Hallo,
ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich hab gerade bei meinem 19 Monate altem Sohn gesehen, das er den Fingernagel umgeknickt haben muss oder so was. auf jeden fall sieht es so aus als ob der Nagel sich etwas abgelöst hat. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... Es ist eine Linie Parallel zum Finger also längs nicht quer (Kann man das verstehen?). Hatte das schon jemand mal? Es tut ihm nicht weh oder so, weiß auch nicht wann es passiert ist, er hatte nicht geweint oder was gesagt...
Würdet ihr zum Arzt gehen (wobei der schon zu hat müssten wir ins Krankenhaus) oder warten bis Montag?
Ich steh gerade auf dem Schlauch...sorry
LG
Lachmaus die gerade etwas durch den wind ist weil es merkwürdig aussieht
Fingernagel umgeknickt
1
Hallo!
Ich würde damit gar nicht zum Arzt gehen, was soll er denn da machen? Ich würde versuchen die Teile die richtig doll abstehen vorsichtig abzuschneiden, damit er sich das nicht abreist und ansonsten warten bis es wieder richtig nachgewachsen ist.
LG kasteluna
2
Danke für die Antwort, war mir halt unsicher weil es von ganz hinten bis vor zur Spitze ist. Hab ihn schon soviel wie möglich gekürzt.
3
Hallo!
Solange sich nichts entzündet hat o.ä. würde ich weder heute noch am Montag zum Arzt gehen. Was soll der denn machen?!?
Vielleicht hat er sich irgendwas auf den Finger gehauen o.ä.. Beobachte es, mehr kannst Du eigentlich nicht tun.
LG Silvia