Irgendwie gefallen mir die geschlossenen Sandalen nicht am Fuß meiner Tochter. Schon beim Anprobieren und Testlaufen flutschte mal hier und mal da ein Zehr durch ein Seitenloch.
Bei offenen Sandalen habe ich aber Bedenken, dass sie sich die Zehen beim Spielen verletzt. Was habt ihr für Erfahrungen? Kann man damit auch bedenkenlos auf den Spielplatz und Puky Wutsch fahren, ohne dass die Zehen leiden?
LG
PS: Ich weiß, früher gabs auch nur offene Sandalen.
An die, deren Kinder offene Sandalen tragen
Hallo,
bei uns ist noch nix passiert.
LG
Hallo
also beim Laufrad fahren, Roller, Puky-Wutsche hatten wir diverse Verletzungen bei offenen Sandalen
und im Kindergarten habe ich bei den Kinderfahrzeugen schon unschöne Verletzungen gesehen
daher gibt es bei mir keine Fahrzeuge mit offenen Sandalen bis zum Vorschulalter, auch kein Barfuß fahren
auf dem Spielplatz, ect. ist uns noch nie was passiert
Grüße Silly
Wir abeen offene, es ist noch nie dadurch zu verletzungeb gekommen
Hallo
wie gesagt ich kenne Verletzungen nur in Verbindung mit Fahrzeugen, aber wahrscheinlich erhöht die Anzahl der zu betreuenden Kinder- auch die Unfallerfahrungen
Grüße Silly
Ich hab beides, und die geschlossenen sind bei heißem Wetter definitiv zu warm. Passiert ist bei uns noch nie etwas!
bei uns ist noch nie was passiert.
wir sind schon überall mit sandalen gewesen (spielplatz, garten, stadt etc)
zum laufrad kann ich dir noch nichts sagen, dass bekommt er erst zum 2. geburtstag nächsten monat :)
lg
Ich hatte bisher nur offene Sandalen und es ist noch nichts passiert. Egal ob beim BobbyCar, beim Rollerfahren oder beim Laufrad. Zuhause auf der Terrasse fährt mein Großer (fast 2,5 Jahre) sogar oft barfuß.
LG Bibi
Unsere Kinder (5 fast 2) hatten immer nur offene Sandalen und trotz Bobbycar fahren, Bäume klettern und all der anderen Verletzungsmöglichkeiten nie eine Verletzung die durch offene Sandalen kam.
Wir haben geschlossene von Primigi, und da Lilli eh immer noch Sneakersocken darin an hat ist noch nie ein Zeh durchgeflutscht und zu warm sind sie auch nicht.
Ich finde bei so kleinen geschlossene einfach besser, die stolpern mal oder fahren Bobby Car und Laufrad! Bei Puky steht sogar in den Anleitungen "nur mit geschlossenen Schuhen verwenden"
Liebe Grüsse
1 1/2 & Mausi (22 Monate)
Jasmin hat auch offene Sandalen.
Auf dem Spielplatz und auch so beim Laufen keinerlei Probleme.
Pukywutsch haben wir noch nicht :)
LG
Cana mit Jasmin 20 Monate