Schub mit 18 Monaten?

Hallo ihr lieben Mitmütter,

derzeit verhält sich mein Sohn wieder genauso wie er sich zu zeiten des berüchtigten 19-wochen Schubs verhalten hat.

Er schläft entweder gar nicht oder dauernd (so wie heute 8 uhr aufgestanden 11 uhr geschlafen und jetzt pennt er schon wieder). Essen ist genauso entweder er haut rein oder er spuckt alles wieder aus und das kann einen richtig frustrieren wie ich festgestellt habe ;-) Spielen ist derzeit auch total doof egal mit was oder mit wem. Spazierengehen hat sich auch erledigt weil er sich vor der Haustür draußen einfach hinsetzt und losheult. Buggy mag er allerdings also wieder zurück zum Buggy....gnahh.

Ich komme mir derzeit irgendwie völlig hilflos vor weil John derzeit auch eine sehr ausgeprägte Papa-Phase hat und ich völlig abgemeldet bin sobald papa die nase zur tür hereinsteckt.

Ich dachte ja so langsam würde die ganze trotz/autonomiegeschichte losgehen aber davon ist nichts zu merken zumindest nicht vergleichbar mit diversen schilderungen von anderen hier im forum er bockt nicht er tobt nicht er ist einfach nur so richtig richtig schlecht drauf.

Nebenbei frustriert ihn dass er nicht sprechen kann und ich anscheinend zu doof bin zu kapieren was sohnemann denn nu genau will... *haarerauf*

gibts noch mehr 1 1/2jährige monsis hier die das selbe durchmachen?

lg cait mit john 18 mon (schon soo groß....och)

1

Japp hier!

Ich hab das Gefühl ich hab deinen Beitrag geschrieben.....

Bei uns hilft manchmal vieeeeeeelllll kuscheln und vieeeeelllll rumalbern.
Selbst beim Essen, obwohl es wahrscheinlich sehr schwierig wird ihm das wieder ab zu gewöhnen ;-)

Wenn es mal nicht regnet, seh ich zu, das wir auf den Spielplatz gehen, damit er abgelenkt ist. Das klappt eigentlich. Allerdings ist der Weg dahin seeeehhhhhr lang und meist trag ich ihn. Das geht jetzt seit 3 Wochen so und ich habe mir sagen lassen das es "nur ne Phase ist".

Ich hoffe das geht schnell rum. Langsam zerrt es an den Nerven.

Lg Alex

3

O, Gott, wenn der Weh zum Speilplatz sehr lang ist, wieso setzt Du ihn nicht in den Buggy/Kinderwagen?Meinen 10,5 kg Sohn trag ich nur Strecken wo das Ziel vieleicht 100 m entfernt ist, ich trag ihn den ganzen tag über wirklich mehr als genug, allein schon in der wohnung....

Grüsse,
missy

2

Hi du,
ja, ist ne harte Zeit für die Mäuse. Meine (16,5 Monate) ist im Moment auch sehr merkwürdig drauf. Schlafen schwankt zwischen "Och Mama lass mich noch ein wenig" und abends fast eineinhalb Stunden brauchen zum einschlafen. Ansonsten haben wir gern Trotzanfälle, aber auch Lachanfälle. Beides natürlich ohne ersichtlichen Grund. Und wir brauchen gaaaanz viel Mama und Papa. Soweit ich weiß gibts da wieder nen Schub (75 Wochen). Persönlichkeitsentwicklung und damit Besitzdenken und so. Lassen wir es auf uns wirken.
LG Tanja