Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Erfahrungsberichte. Übermorgen haben ich mit meiner Tochter dann auch einen Termin bei unserer Kinderärztin, weil ich den bösen Verdacht habe, dass Maya allergischen Husten hat.
Seit genau einer Woche hustet sie NUR nachts, bzw. beim Schlafen. Auch die Nase ist dann zu. Aber tagsüber ist sie topfit und zeigt keinerlei Erkältungsanzeichen.
Dazu kommt, dass ich selber seit einiger Zeit alle paar Tage, manchmal täglich, mit der Allergie zu tun habe. Ich habe eine Hausstauballergie, aber seit der Schwangerschaft kaum noch Probleme damit gehabt.
Ich bin dann heute mal zum Arzt, weil ich nochmal einen Allergietest machen wollte. Stattdessen hat er mir aber Cortison-Nasenspray aufgeschrieben. Und bei Maya, die er auch abgehört hat, die Vermutung geäußert, dass sie evtl. ein überempfindliches Bronchialsystem von mir geerbt hat.
Nun will ich es unbedingt abklären lassen!
Wenn es wirklich so sein sollte, muss ganz ganz dringend unser Schlafzimmer renoviert werden. Wir schlafen auf uralt Matratzen, im uralt Bett mit uralt Teppich. Klar, sauge ich alles oft, aber der alte Dreck sitzt halt drin. Und da Maya jeden Tag ausgiebig auf den Betten hüpft, wird er sicher freigesetzt... Maya selber schläft ja im neuen Bett mit neuer Matratze, kommt aber in den Morgenstunden zu mir rüber, da wir mit den Betten dicht an dicht schlafen. Eigentlich wollten wir schon lange mal renoviert haben. Natürlich ist es klar, dass man nicht auf so alten Matratzen schlafen soll, aber wie das so ist, es war finanziell immer etwas anderes dran....
Drückt uns mal die Daumen, dass es vielleicht doch etwas anderes ist!!
Und vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Viola
Husten NUR nachts - allergischer Husten schon mit 2 Jahren? Erfahrung?
Hallo
Bei meinem Großen wurde jetzt eine Hausstauballergie festgestellt. Der Arzt meinte aber, dass eine neue Matratze nur so ca. 2-3 Monate ohne Befall ist. Danach ist da auch alles drin.