Kleinkindermüsli / Babymüsli

Hallo zusammen,

meine Maus ist gestern 1 Jahr alt geworden!;-)

Sie ißt sehr gerne, auch verschiedene Sachen und probiert sehr gerne.
Mit Ihren fast vier Zähnen mag Sie sehr gerne Lebensmittel wo Sie drauf kauen kann.

Jetzt bekommt Sie morgens noch Ihre Flasche, mittags Ihre Mittagessen und abends eine Scheibe Brot mit Wurst,Frischkäse oder ähnlichem.

In der letzten Zeit schmachtet Sie immer sehr uns an, wenn wir am Tisch frühstücken.
Ich muss dazu sagen, dass Sie entwicklungsverzögert ist und nicht selbstständig sitzten kann.
Deshalb füttere ich Sie auf dem Schoss oder in Ihrer Babyschaukel.

Mein Mann und ich frühstücken jeden Morgen Müsli und meine Süsse macht mir so den Eindruck als ob Sie nicht mehr Ihre Flasche haben wollte, sondern etwas zum kauen.

Nun bin ich los und wollte mal schauen ob es ein Kleinkind/Babymüsli gibt.
Das Angebot war dürftig und eher im Breisegment.
Brei oder solche Sachen lehnt meine Madame strickt ab, Sie will was kauen!;-)

Hat jemand einen Tipp wo ich sowas bekomme?
Und Erfahrungen mit dem Geschmack und der Verträglichkeit?

Danke und liebe Grüße
schwaebin75

1

Hey,

wir kaufen unseres immer bei DM. Da gibt es ein Kindermüsli von Alnatura. Es gibt fein gemahlenes und ein groberes.

LG:-D

2

hey, meine kleene isst seitdem sie ihre flasche nicht mehr mag müsli. und zwar von aldi oder kaisers oder dem reformhaus. grade daher wo ich bin wenn es mal wieder leer ist. mit rosinen ohne rosinen, mit nüsse, mit früchten usw.
lass sie von eurem probieren-ich geb wohl viel milch dazu!!

also probier es einfach aus!!!

guten hunger!!!

3

Hi Schwaebin,

ich hatte auch anfangs immer das Müsli von irgendsoeiner Babymarke, Hipp, Nestlé, ich weiss es nicht mehr. Das gab es in zwei Sorten: Früchte und Banana. Letzteres mochten meine Zwillinge überhaupt nicht. Früchte schon eher...

Aber... sie wollten immer genau das, was ich ass und zwar das Bio-Früchte-Müsli von Aldi (oft mit Schoko-Amaranth gemischt). Ich habe es ein bisschen länger einweichen lassen....

Nach einer gewissen Zeit wollten sie es nicht mehr, seit dem gebe ich von Kölln Flocken solche kleinen VollkornFlakes mit Schoko. Die sind vielleicht nicht ganz so schlimm wie Smacks oder Pops & co....

Ich ändere immer mal wieder, in der Hoffnung, dass sie wieder mal Früchtemüsli essen ;-)

4

Mein kleiner mag gerne das Müsli von Babydream (Rossmann). Bei DM gab es leider nur eins von Milupa, welches wir nun mal ausprobieren werden.

Vor Nüsssen hab ich noch Angst wegen der Verschluckungsgefahr ( hat auch nur 4,5 Zähne).

5

Hallo,

bei uns gibt es die DM Flocken, mal Dinkel, mal 3Korn.
Ich mache dann immer entweder etwas Quark oder Yoghurt ran, damit es nicht ganz so flüssig ist und schneide etwas Obst rein.

Wird ganz schnell verspeist!#mampf

Lg nieselkind

6

Danke für die Tipps, dann werden wir es mal probieren!;-);-);-);-)

7

Wir mischen
Zum einen das feine Kinderfrüchtemüsli von Alnatura (DM) und dazu von KÖLLN die Vollkorn-Haferfleks (72%) - die gibt es bei Kaufland.

8

Bei uns gibt es morgens Haferflocken - kurz aufgekocht mit Wasser, da die Milch die Eisenaufnahme verindert - dazu Früchte rein, damit Vitamin C die Eisenaufnahme unterstützt.
Anfangs die Feinen, nun die groben Haferflocken.
Manchmal mische ich Bircher Müsli dazu oder anderes (habe noch einen Rest vom Alnatura Kindermüsli - das alleine ist ganz furchtbar vom Geschmack und wie ein Mehlbrei, finde ich) - aber immer auf Wasserbasis, nie mit Milch.
Als 2. Frühstück gibts dann später Brötchen mit allem Möglichen ...