Mein Problem steht ja schon oben.
Sie steht im Wagen dann auf und schreit juhu und will dann aus raussteigen. Heute hatte ich dan keine Nerven mehr hab sie rausgelassen aber asntatt das sie hinter mir bleibt rennt sie weg und ihr ist es auch egal wenn sie mich nicht mehr sieht. Und zu allem übel hat sie dann auch noch Sachen aus dem Regal gezogen und kaputt gemacht so das ich dan auch noch putzen durfte.
Ich bin dann nach Hause und hatte nichts eingekauft.
Habt ihr mir Tips?
Bleibt nicht im Einkaufswagen sitzen
Haben bei euch die Einkaufswagen keine Anschnallgurte?
Nee, das hab ich ja noch nie gesehen! Gibt´s das auf der Insel? Ihr habt aber auch alles
Gibt es bei uns auch nicht! In keinem Supermarkt, der mir grad in den KOpf kommt!
Schade, gell? Wäre mal ne Idee!
Babysafes kann man anschallen, damit die extrem wütenden Babys nicht rausfallen!
dein Kind mit einbeziehen beim Einkaufen, das klappt bei uns auch. Wenn ich das nicht mache wird ihm auch schnell langweilig.
Er darf die Sachen aus den Regalen nehmen, wenn nötig hebe ich ihn kurz hoch. Dauert zwar länger ist dafür aber Streßfreier.
An der Kasse legt er dann auch einige Sachen auf das Band...
Was anderes fällt mir leider nicht ein.
Viel Erfolg
Wie alt ist denn die Kleine?
Unsere Maus (mitlerweile 2) darf mir schon seit Langem beim Einkaufen "helfen", wenn sie nicht sitzen bleiben möchte.
Ich sage ihr, was sie nehmen soll und sie nimmt es und tut es in den Wagen.
Wobei bei uns die Zeit, in der sie ständig raus möchte, schon fast wieder um ist.
LG
koerCi
Alleine einkaufen gehen. Ich nehme meine Kinder grundsätzlich nicht mit zum Wocheneinkauf. Dann muss mein Mann eben aufpassen. Supermarkt hat bis 22 Uhr auf. Irgendwann findet sich also Zeit dazu. Ich gebe zu: ich wähle die bequemere Variante.
Meine Tochter bleibt auch nicht sitzen, sie steht auf und stellt sich auf den Sitz und macht Randale, weil sie erst "Raaaaaaaus" und dann "Ruuuuunter" will. Und das mit Nachdruck.
Ich habe das so gelöst, daß ich sie nicht mehr in den Sitz, sondern in den Einkaufswagen selbst - also in den "Käfig", wo auch der Einkauf reinkommt - setze. Dort darf sie auch aufstehen, hat mehr Platz, begutachtet die Einkäufe, schmeißt den Schinken wieder raus, beißt schon mal in die Banane usw.
Um empfindlichere Einkäufe wie Eier und Joghurtbecher vor ihrer Inspektion zu schützen, habe ich eine separate Tasche dabei, die ich mir über die Schulter hänge.
Stressfrei ist das nicht, aber es geht.
Grüße,
Tina
P.S.: Anschnallgurte habe ich bei normalen Supermarkt-Einkaufswagen noch nie gesehen.
was ist das denn für ein laden.. das du das selber weg machen musst.. ich komme auch ausm einzelhandel.. aber so was gibt es nicht.. wir verkäuferinnen machen das weg.. und kosten kommen auch keine zustande...
aber putzen.., püh..
Hm.. also mir ist auch schonmal was kaputt gegangen - ich glaube Fleischsalat landete aufn Boden. Aber ich habs auch selbst weggemacht. Wäre mir ehrlich gesagt auch unangenehm wenn jemand Anders meine Sauerei aufwischen muss...
klar mir auch.. aber es ist service.. und der kunde soll ja zufrieden sein und wieder kommen...
du glaubst nicht, wievielen kunden man in den allerwersten kriechen muss damit er zufrieden ist..
Mit einem Gürtel festbinden!
Kleiner Spaß!
Nein, mein kleiner Mann bleibt auch nie sitzen. Ich kaufe immer mit beiden Kindern ein. Meine Große schiebt ihren eigenen Wagen (ist sehr vernüftig - meinstens...), ich muss trotzdem auf sie schauen. Manchmal denkt sie, wir brauchen dies und jenes und packt es halt ein.
Unserem Sohn gebe ich gleich zu Beginn was zu Knabbern in die Finger. Wenn das nicht reicht, bekommt er eine leere Geldbörse (die ich einpackt habe). Da ist er bis zur Wurst(Käse-Theke beschäftigt. Danach gibt´s Wurst und/oder Käse. Das reicht dann bis zum Schluss und wenn nicht, bekommt er ne Packung Nudeln in die Hand. An der Kasse wird es dann richtig stressig. Da will er dann endgütlig aussteigen. Meinstens spielen die Kassiererinnen mit und reden mit ihm, dann wird er schüchtern und bleibt sitzen.
Ich bin aber doch imemr froh, wenn ich die Kids im Auto hab und die Einkäufe auch! Und nix vergessen habe!
Hoffe, ich konnte dir helfen!
LG
Tina
Hallo!
Ich bin da wirklich verwöhnt von meiner Kleinen (2 J.). Sie wollte auch schon lange nicht mehr im Wagen sitzen bleiben und irgendwann habe ich kapituliert und sie laufen lassen. Und, oh Wunder, es klappt super.
Wenn ich sie heraushebe sage ich jedes Mal zu ihr: "versprichst Du mir, dass Du schön vorsichtig bist, schön aufpasst und stopp machst wenn Mami stopp sagt?" Sie sagt dann ja und wird runtergelassen. Dann rennt sie wie ein geölter Blitz durch die Gänge, lacht und quikt dabei und rennt dann immer wieder auf mich zu, damit ich sage "ja da bist du ja" oder sie hochwerfe oder andere Witze mache. Klar ist das auch manchmal anstrengend, wenn ich sie 20x hochwerfen muss, aber auf der anderen Seite ist es auch total niedlich.
In letzter Zeit hat sie auch Spaß daran, die anderen Menschen zu beobachten und mit ihnen zu shakern. Und sie hört auch wirklich, wenn ich nein oder stopp sage. Manchmal schaut sie sich auch Sachen an (Handfeger, Geschenkpapier...) das lasse ich auch zu, aber sie muss es auch wieder wegräumen. Bei Sachen die sie gut anfassen kann, gebe ich ihr den Auftrag es in unseren Wagen zu packen. Sachen wie Joghurt oder Gläser darf sie nicht anfassen.
Das mit dem Wegrennen habe ich nur ganz selten. Sie rennt zwar durch den ganzen Laden, kommt aber immer wieder zu mir zurück. Und ansonsten höre ich sie ja überall quiken und weiß wo sie ist. Natürlich lasse ich sie aber nicht minutenlang aus den Augen.
Ich glaube, das wird besser, wenn man die Kleinen immer wieder laufen lässt. Das ist wie mit den Kühen die nach dem Winter auf die Weide kommen: die sind ja wie verrückt und rennen. Aber am Ende des Sommers latschen sie nur noch träge raus - ist ja alles wie immer und bekannt.
Einkaufen ohne Maya ist richtig komisch für mich, ganz traurig und ich will es auch nicht machen in meiner wenigen kinderfreien Zeit.
Übrigens gibt es bei uns im Rewe diese Autoeinkaufswagen. Aber da weigere ich mich mit zu fahren, weil sie so gut wie gar nicht zu lenken sind. Maya ist trotzdem 100x aufgestanden daraus und ich kam mit dem Riesenteil nicht hinterher. Alternative: die kleinen Kindereinkaufswagen. Da muss man allerdings auch mitanfassen sonst fahren sie ja alles über den Haufen.
Wir machen es nun so, dass sie wie gesagt laufen darf und zum Schluss nochmal 5 min. an den Autoeinkaufswagen spielen darf (die will sie nämlich eigentlich immer haben). Wenn ich an der Kasse bin, darf sie auf mein Kommando losgehen und daran spielen (ich habe sie dabei im Blick). Das ist sehr entspannend.
Versuche entspannt zu bleiben, ich bin sicher, es wird nicht jedenmal das große Chaos geben! Und thematisier es schon mal mit ihr, bevor ihr in den Markt geht, damit sie gleich weiß wie der Hase läuft
LG
Hallo
Seit meine Kinder laufen konnten durften sie dies auch im Laden. So haben sie gleich gerlernt was sie durften und was nicht.
Wer sein Kind irgendwann mal raus lässt braucht sich doch gar nicht wundern, dass es gar nicht klappt.
Beziehe sie mit ein und warte ab, mehr kannst du jetzt nicht mehr tun.
LG