Hallo liebe Urbianer!
Gerne würde ich von Euch wissen, wer quasi die finanzielle (berufliche) Situation für den Kinderwunsch in den Hintergrund stellt.
Bei uns wird es finanziell gesehen in einem Jahr besser, definitiv aber erst in 2008. Trotzdem lässt mich der Wunsch nach einem 2. Kind nicht los... Planen in etwa ab Herbst loszulegen.
Einen schönen Abend Euch noch!
Liebe Grüße
Casimaus
Wer möchte trotz finanziellem Engpass 2. Kind?
Hallo,
bei uns ist es fast genauso... wir hadern zwar noch, da mit zwei Kindern wohl auch mein 400,00 Euro Job wegfällt.
die erste Zeit mit Yannick nicht zu unseren allerschönsten gehört ( die ersten drei Monate waren sehr unschön, um es mal nett auszudrücken)... aber zur Zeit ist jeder Tag ein neuer Tag, er lernt viel dazu, überrascht uns täglich mit neuen Dingen die er kann....
Das zweite Kind ist auch immer wieder Thema...
wir werden wohl auch im Herbst probieren, da wir ein uns ein Sommerkind wünschen.
Alles Gute für Euch,
Gruss
Caro & Yannick 15M
Hallo Casimaus,
aufgrund unserer finanziellen Situation würde es mir momentan nicht in den Sinn kommen ein 2. Kind zu bekommen.
Den Wunsch nach einem 2. Kind habe ich schon, aber ich bin realistisch. Selbst jetzt, wo wir nur zu dritt sind, ist unser finanzieller Spielraum sehr sehr eng.
Da ich Alleinverdienerin bin (Männe ist Student), müßten wir erst einmal wieder vom Amt leben (ich würde gerne wieder ein Jahr zu Hause bleiben) und ich habe mir damals geschworen nie wieder vom Staat abhängig zu sein. Also warten wir mit unserem 2. Kind, bis wir es uns "leisten" können.
Ein 2. Kind kann man zwar "durchbringen", aber wieder über Monate am Existensminimum zu leben ist für mich unvorstellbar.
Wie alt ist denn dein 1. Kind? Eure finanzielle Lage ändert sich doch nach deiner Aussage im Jahr 2008, warum wartet ihr dann nicht bis dahin?
LG
Katinka