hallo
wollte mal eine frage in die runde stellen:
wer von euch hat ein kombikinderwagen den man zum sportwagen umbauen kann?
kauft ihr euch dann noch extra ein buggy oder benutzt ihr dann den sportwagen wenn eure mäsue alt genug sin
lg mel
umfrage kombikinderwagen vs.buggy
Wir haben beides
Der Buggy wurde angeschafft weil er einfach viel kleiner und leichter und somit besser verstaubar und praktikabler ist.
LG
Ich habe einen klasse Kombikinderwagen. Ich nehme ihn so gerne!
Da wir aber sehr oft verreisen, habe ich jetzt einen Hauck-Winnie Pooh Buggy gekauft. Es ist einfach Platzsparender, und für Reisen ok. Die stufenlose Regulierung der Liegeposition ist super.
Aber allgemein wird der Buggy nur für Reisen benutzt, bei denen der Kinderwagen eigentlich keinen Platz mehr in unserem Auto hat. (das Lustige, wir haben einen Touran )
Hallo,
wir haben einen Kombi-Kinderwagen (TEUTONIA) und die Maus wurde in den ersten vier Monaten im Tragetuch und anschliessend im Ergo-Babycarrier getragen.
In den ersten 12 Monaten habe ich die Anschaffung des Kinderwagens fast bereit, so selten haben wir Ihn benutzt - meist nur eine kleine Runde und dann hat sie auf der Terasse geschlafen.
ZUm Flugurlaub mit 12 Monaten haben wir einen Buggy gekauft. Der wurde hier zuhause fast nie benutzt - dafür gibt es jetzt öfter den Kiwa - die Maus wird mir für längere Strecken zu schwer.
Der Buggy hat zuwenig "Ladekapazität".
LG, Andrea
Hallo!
Kind 1 hat den Kombiwagen 2Jahren lang intensiv genutzt(Hartan VIP XL) und ist dann aufs Kiddyboard umgestiegen. Einen Buggy hatten wir als Taschenträger, aber mittlerweile haben wir den wieder verkauft, weil er viel schlechter zu schieben war und häufig ungenutzt blieb.
Kind 2 hat das erste Jahr im Tuch/Tragen verbracht und weil sie den Hartan nicht mochte, haben wir einen anderen Kombiwagen angeschafft(Quinny Buzz). Dieser war nun kaputt und wir haben uns mit nicht ganz zwei Jahren bei der Maus für einen hochwertigen Buggy(CYbex Callisto) entschieden. Ein Billigteil würde mir nicht nochmal ins Haus kommen, da nutze ich lieber einen Kombiwagen, wobei der Callisto ja praktisch auch einer ist.
LG Angel mit Lukas 3J. und Anna 2J.
Unser Sohn läuft schon lange längere Strecken gut allein, seit kurzem gern auch mit Laufrad. Und da wir meist nachmittags sowieso im Garten oder bei uns vor dem Haus auf der Straße sind, brauchen wir so selten einen Kinderwagen (vielleicht einmal im Monat), so dass uns der Kombikinderwagen vollkommen reicht. Einen zusätzlichen Buggy brauchen wir absolut nicht.
HUHU
Wir haben auch beides einen Hartan Kombiwagen u einen Quinny Zapp Xtra.
Den Kombiwagen nehm ich gerne zum einkaufen u längere Wege,den Quinny für Auto/Straßenbahn/Bus u kurze Strecken.
Und ich finde nen Kombiwagen für Herbst/Winter wesendlich besser als nen Buggy.
LG niki+ben(21.6.10)
Hey,
also wir haben Beides, ABER wir nutzen viel häufiger bzw. fast ausschließlich unseren Teutonia, denn der fährt sich 1. viel leichter und besser als der Buggy und 2. sitzt unsere Tochter darin auch besser. Den Buggy haben wir nur für Ausflüge, Reisen und dafür gekauft, dass ich ihn am Fahrrad per Halterung mit wohin nehmen kann. Ist zwar eigentlich ein guter Buggy (macLaren), aber wir haben ihn für 50 € gebraucht gekauft.
Wenn man einen guten Kiwa hat, braucht man eigentlich keinen Buggy.
LG, Jenny
Hallo,
wir haben auch beides - einfach aus dem Grund, weil unsere Große den Kombiwagen an ihren kleinen Bruder abtreten musste. Bis zu seiner Geburt hab ich aber für die Große nur den Kombiwagen benutzt, weil ich den viel besser finde als den Buggy. Der wird auch so nicht oft benutzt, weil die Große eigentlich lieber läuft - und ich alleine ja auch nicht mit 2 Wagen unterwegs sein kann. Kommt also nur zum Einsatz, wenn Papa oder Oma mitgehen und auch nur, wenns eine längere Strecke werden soll.
LG, Nadine mit Helena (29.07.2009) + Raffael (21.02.2011)
Wir haben auch beides.
Kinderwagen wird im Herbst/Winter genützt wenn Schnee und Matsch liegt, wir wohnen im Allgäu und haben im Winter einfach viel Schnee, deswegen hat mein Kinderwagen 12 Zoll Räder mit Luftkammern, die nicht schwenkbar sind, sonst können wir im Winter nur zu Hause hocken, bei uns wird nur sehr schlecht geräumt.
Mein Kinderwagen lässt sich auch umbauen aber ein Buggy ist einfach viel handlicher und leichter und hat Schwenkräder was mein Kinderwagen ja nicht hat weil wir das "Winterproblem" haben.
Lg Marzena