Hallo,
hab mal ne komische Frage.
Einer Freundin von mir geht es wie mir mit ihrem Kind über 2 Jahre und spricht nicht viel, ca. 10 Wörter.
Ihr KiA gibt ihr aber keine Überweisung zu einem HNO Arzt da er meint es ist ja so das ihr Kind versteht wenn man flüstert und daher ist er ebend nur spät drann ...hmmm...
Sie würde es aber schon gern checken lassen ob da vieleiucht nur Wasser hinterm Trommelfell ist oder so.
KiA wechsel ist ganz schlecht bei ihr weil es nur wenige gibt und die alle keine neuen Patienten mehr nehmen wenn es nicht ein akuter Notfall ist.
Ist es also möglich das sie ohne Überweisung zum HNO Arzt geht?
LG
Kann man zum Facharzt auch ohne Überweisung?
ja kann sie
Hallo ,
ja sie kann auch ohne Übrerweisung gehen !
Würde ich auch empfehlen , lieber nachsehen lassen .
Bei unserer Tochter war es ähnlich . Sie hat alles verstanden was man sagte , aber hat sehr sehr wenig gesprochen .
Wir haben es kontrollieren lassen , sie hatte Wasser hinterm Trommelfell .
Ihr wurden Paukenröhrchen gesetzt und die Polypen entfernt .
Mittlerweile quasselt sie wie ein Wasserfall ! Ihr Wortschatz hat sich innerhalb weniger Wochen so vermehrt , ich find den Unterschied einfach nur Wahnsinn !
lg
Selbstverständlich..... und mein Tipp: sollte der HNO Arzt was finden, den KiA wechseln....
Aber ich hoffe da wird nichts gefunden
Ich danke euch!
Werd ich ihr gleich sagen dann kann sie sich einen Termin machen.
Find es auch komisch das ihr Arzt da noch warten will, bringt dem Kind ja nichts falls da was ist.
Meine hatte mir direkt ne Überweisung zu einem HNO gegeben als ichb fragte, kostet son Arzt ja nichts!
Wir waren uns halt nicht sicher ob das geht weil man ja als Erwachsener ne Überweisung braucht oder ebend nochmal Praxisgebühr zahlt.
LG und ein schönes WE