Hallo ihr Lieben,
meine Kleine wurde gestern "zum letzten Mal" (haben jetzt 5 Jahre Ruhe) geimpft. 6fach-Auffrischung. Die eine Impfstelle ist normal und kein Problem. Aber die andere Impfstelle am rechten Bein ist total rot, die rötliche Stelle wird immer grösser, geschwollen und warm. Wenn ich sie nur leicht berühre schreit meine Kleine vor Schmerzen. Ist das normal? Es erinnert mich irgendwie an meine eigene Impfung wo ich ins Krankenhaus musste wg Abzess. Tat damals auch voll weh. Es ist noch nicht arg geschwollen, so gross wie ein Esslöffel ungefähr. Ich habe ihr schon kalte Waschlappen drauf gemacht zum kühlen. Was könnte ich noch machen? Wir werden das auf jeden Fall beobachten und wenns schlimmer wird fahren wir in die Klinik. Wars bei jemand von euch auch mal so schlimm und es ging doch von selbst weg?
Danke, von Balea die sich Sorgen macht
Impfstelle - total rot, geschwollen und heiss
Was ich nicht verstehe warum hat sie die impfung nicht in den arm bekommen sie läuft doch bestimmt schon.
Bei der 6 Fachimpfung wo 2 mal gespritzt wird wird meistens die stelle immer dick und vielleicht hat sie einen Bluterguss hatte meine auch immer mal wieder wenn sie nicht ruhig genug war.
Sie sollte die beine so gut wie es geht ruhig halten da die bewegung die schwellungen stärker macht deshalb wird im arm gespritzt wenn die Kinder laufen.
meine kleine spricht zwar wie eine weltmeisterin aber läuft noch immer nicht. ihr papa war genauso und lief erst mit 18 monaten
Achso aber ab einen jahr wird das eigendlich immer so gemacht .
Meine hat mit 15 Monaten angefangen zum laufen und reden tut sie auch schon fleisig.
Also meine maus hat ein halbes gläschen gegessen also gehts wieer aufwärts bei uns.
Hallo
wir hatten das auch... nen riesen grossen fleck.. wie nen angespannter muskel.. warm und fest...nur leonie bekam sie im arm.
LG
das hatten wir auch kann auch sein das noch fieber dazu kommt. man kann es kühlen dann wird es etwas besser.
Hallo,
das war bei uns auch so. Der Arm war jedes mal da wo sie die 6-Fach Impfung hineinbekommen hat, heiß und rot geschwollen und Druckempfindlich (Ich durfte nicht hinfassen). Das hat 2/3 Tage angehalten. Wir haben von unserer KiÄ einen Informationsflyer zu dieser Impfung mitbekommen, da steht genau das als normale Reaktion drauf. Im Prinzip bedeutet das ja nur, dass der Körper arbeitet! Er hat schließlich 6 verschiedene Krankheiten zu bekämpfen und Antikörper zu bilden. Matilda hat bei der Auffrischung leider auch so eine Verkapselung behalten. Die soll aber angeblich nach 3 Monaten von selbst weg gehen. Na mal abwarten...
LG Marlene
Es sit gut das du besorgt ist. Leider nehmen viele Impfungen zu locker.
Auch das ist schon eine Impfreaktion. Machen wird man da wohl nicht viel können. Wie du schon sagtest, kühlen, notfalls was gegen Schmerzen geben.. und gut beobachten. wenn du das Gefühl hast es wird schlimmer in die kinderklink fahren! Impfungen können schlimme Folgen haben!
Und AUF JEDEN FALL dem KiA melden!
http://www.impfschaden.info/de/impfungen-allgemein.html guck mal hier, nicht um Panik zu machen oder davon abzuraten sondern um damit kritisch umzugehen.