Hochbett sichern

Hallo
ich bin etwas sauer auf mich: ohne mich vorher zu informieren habe ich ein gebrauchtes Hochbett gekauft (nicht sehr hoch, mit Rutsche). Hätte mal vorher drüber nachdenken sollen dass das trotz der geringen Höhe trotzdem gefährlich ist. Jetzt dachte ich an Netze, allerdings habe ich da gelesen, dass die von Kindern auch zweckentfemdet werden und es da auch zu Unfällen kommt. Habt ihr andere Ideen?

lg luise

1

Ich würde einfach noch warten mit aufbauen und es verstauen bis das Kind älter ist!

2

Hallo

wir haben ein Sicherheitsnetz für Hochbetten, von einer Firma die speziell Sicherheitsnetze für Kinder anbietet
wenn man sie richtig anbringt, kann das Kind das Netz zweckentfremden

Google einfach mal
Sicherheitsnetz - Hochbett

es gibt einige Profi-Firmen die das anbieten

beim Befestigen halt überall darauf achten, daß sie nicht den Kopf zwischen Bett und Wand bringen können - einfach einen sehr schmalen Abstand machen

die Rutsche bekommst du nicht gesichert, evt. abbauen - und da ein Brett als Umrandung hinmachen

Grüße Silly

3

Hallo,

wir haben auch so ein halbhohes Bett für unseren großen Sohn, jetzt 3 1/2 Jahre alt. Mein Mann hat mit Vollholzplatten aus dem Baumarkt ein Ritterbett daraus gemacht. Einfach zwei Platten nehmen, in die untere kleine Fenster mit der Stichsäge geschnitten, aus der oberen das Relief einer Ritterburg geschnitten. Dann die Platten übereinander am Hochbett befestigt und das Bett an der Wand festgemacht. Er kann so nicht rausfallen. Tobeverbot gibt es sowieso auf dem Bett ! Bisher hat es gut geklappt.

LG lotter74

4

weiterverkaufen wenn ihr es nicht unbedingt braucht wegen stauraum oder so...

ich wollte keins zuhause haben...

oder eben gitter drumrum wie beim gitterbett... mMn das einzig sichere... es gibt ja tausend lösungen für sowas, aber alles lädt zum dran rumklettern ein, mMn nichts fürs kinderzimmer wo ich nicht immer dabei stehe...

bett mit rutsche ist mN sowieso genauso überflüssig wie kinderschokolade... um morgens aus dem bett zu kommen braucht es keine rutsche (bzw würde ich mir für die 3 sekunden keinen knappen m² im zimmer zustellen) und zum spielen und toben ist gerade ein hochbett wenig geeignet...

aaaalso: ich würde es entweder erst in vielen jahren aufbauen, aber gewiss nicht im kleinkinderzimmer, oder es gleich weiterverkaufen...

5

sehe ich auch so.. ein hochbett ist nichts für eine 2jährige.es passieren so krass viele unfälle.. frag mal im kinderkrankenhaus, die können dir dort diverse geschichten erzählen..