Hallo ihr lieben.ab wan durfen unsere kleinen nutella? Mein kleiner ist 20 monate alt,hat schon 1-2 mal probiert,er mag es. LG Bambi
Nutella
Hallo.
Wenn Dein Kleiner schon probiert hat, erübrigt sich doch die Frage, ab wann Kinder Nutella essen dürfen (mit 20 Monaten kann ein Kind ganz normal vom Familientisch mitessen) ...
... es stellt sich doch viel mehr die Frage, wie man zu dieser überzuckerten, fetten Nuss-Nougat-Creme steht und ob man meint, dass diese auf den normalen Speiseplan eines Kindes gehören.
LG
P.S.
Ich schmiere jetzt meiner Tochter mal ein Nutella-Brötchen Die ist aber schon 4 und es ist Sonntag, also eine Ausnahme.
sehr schön zusammengefasst.
Genau so halten wir es auch!
lg
Andrea
Wir auch!
Wobei ich finde das Zeug wird völlig überbewertet - die haben alle noch keine Erdnußbutter gegessen
LG
Mein Kind durft und darf alles essen/trinken bzw. probieren solange es sonst ausgewogen isst/trinkt.
LG
prima, ist doch ok.
meine tochter ist 21 monate und isst jeden morgen eine pflaumenmusstulle.
nutella ist ihr zu suess.
ich finde solange sie sich sonst ausgewogen ernaehrt, ist dagegen nichts zu sagne.
lg, claudia
Klar, meine isst das auch sehr gerne! Allerdings gibt es das nur am Wochenende zum Frühstück- sie fragte dann auch abends mal nach, aber das gibt es nicht, auch nicht als Ausnahme.
Mein Neffe und meine Nichte haben wahnsinnig lange nur noch Nutella Brot gegessen, auch abends, und das will ich nicht- zum Frühstück, ansonsten nicht!
Allerdings ist uns Nutella gerad ausgegangen und wir haben von Lidl oder so mal die No-name Alternative gekauft, einmal probiert, seitdem mag sie nicht mehr und isst morgens wieder Wurst, Käse oder Honig auf dem Brot.
Komischerweise, denn die Schokolade schmeckt auch sehr gut, aber seit diesem einen Haps mag sie nicht mehr!
Find ich ganz gut, mal eine Pause davon zu haben!
Bei uns gibt es immer mal wieder Nutella - nur neigen meine Kinder dazu, dann nichts anderes mehr zu essen...
Ergebnis ist dann, dass es nach dem Glas erst mal wieder Ewigkeiten kein Nutella mehr gibt - bis Mama (Monate später) wieder weich wird - und sas nächste glas kauft...
lg
frauke
Hi,
wenn es keine bekannten Allergien, Unverträglichkeiten oder den Verdacht auf so etwas (z.b. durch familiäre vorbelastung) gibt dürfen Kinder spätestens ab dem 1. Geburtstag praktisch alles mitessen. Auch Nutella.
Ist zwar nicht Bestandteil einer ausgewogenen, gesunden Ernährung, macht aber Spaß, und der ist beim Essen auch mal erlaubt - bei uns ist der sonntag Nutella-tag, und wehe ich vergesse die zu decken.
Als täglichen Brotaufstrich würde ich das nicht anbieten, aber das ist weniger eine frage des "dürfens" als des "ich sehe es einfach nicht als sinnvoll an".
Viele Grüße
Miau2
Ich kenne einige Kinder die nur noch dieses Zeugs essen und nichts anderes mehr was man aufs Brot machen könnte. Wers soweit kommen lässt ohje.
Zum anderen unsere Tochter bald 3 J darf es auch schön länger essen JA, AAAAAAAAAABER das gibt es nur mal ab und an UND vorab wird noch etwas anderes gegessen. Entweder Obst/Gemüse oder eben eine halbe Schnitte mit einem anderen Belag, denn sonst möchte Madame nur noch das Nutellebrot haben und nichts weiter und das gibt es hier nicht.
Ansonsten ist auch gegen Nutella nichts einzuwenden....
lG mauz
Unserem Großen haben wir Nutella erlaubt, als er tagsüber keine Windel mehr brauchte (das war dann so mit ca. 2 3/4 Jahren). Allerdings steht das bei uns nur am Wochenende auf dem Tisch und meistens will er es gar nicht, sondern isst doch lieber Wurst oder Käse. Manchmal auch Honig oder Marmelade. Und wenn wir Lachs haben, isst er nur diesen. Mit Frischkäse. Und Rührei. Ein kleiner Gourmet eben...
ab dem alter ca.