Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Bei uns steht demnächst eine MuKi an und ich weiß nicht wie ich anreisen soll bzw. wie wir das machen sollen mit meinem Mann.
Der Kurklinik befindet sich kurz vor der polnischen Grenze ca. 600 km von uns entfernt. Ich bin im Moment schwanger zu dem Zeitpunkt in der 28. SSW.
Es gibt folgende Varianten:
1. Ich fahres selbst mit meiner Tochter mit dem Auto. Bin dann dort vor Ort mobil. Die Fahrt stelle ich mir aber schon stressig vor mit Kleinkind und schwanger.
2. Mein Mann fährt uns und fährt dann zurück mit dem Auto dann bin ich dort nicht mobil weiß nicht ob ich dort ein Auto brauche da ich z. Z. zu Fuß nicht weit komme.
3. Mein Mann fährt uns und dann fährt er zurück mit dem Zug aber alles an einem Tag ist fast unmöglich.
4. Mit der Bahn was ich mir aber mit Kleinkind auch anstregend vorstelle da ich 4mal umsteigen muss. Das Gepäck kann man glaub ich vorschicken weiß nicht genau.
So nun was denkt ihr bzw. welche Erfahrung habt ihr vor Ort gemacht bzgl. Mobilität usw. Brauch man dort ein Auto?
Lt. meiner Cousine auf jeden Fall da sie keins hatte und echt aufgeschmissen war sagt sie bzgl. Ausflüge und Freizeitbeschäftigungen.
Danke schon mal für die Antworten.
LG
Cie
Mutter-Kind-Kur? Brauche Erfahrung bzgl. Anreise.
Also bezuegl kur kann ich nich weiterhelfen aber das Gepäck könntest du mit Hermes zb vorausschicken und natürlich auch nen Tag vor Abreise zb wieder von denen holen lassen.
Lg und erhol dich gut!!!
Das mit Hermes hab ich einmal gemacht . Ein Gepäckstück war da, eins kam am Tag der Abreise und eins ist bis heute verschollen.
Der Kundenservice war sehr unfreundlich, die Hotline teuer und die Erstattung ein Witz. Nie wieder.
Aber vielleicht haben andere ja mehr Glück.
LG,
fina
HUhu,
meine Erfahrung: bin selbst mit dem Auto gefahren .... hab dazu ne Zeit ausgesucht, wo mein Kleiner geschlafen hat - hatte aber auch nur rund 400km zu fahren ... war vor Ort gut mobil ... du solltest bedenken, dass du evtl. Windeln einkaufen musst oder dergleichen ... das müsstes du dann schleppen ... oder wenn am Wochenende was unternehmen willst oder so ... ich war da ganz froh mein Auto mit zu haben ...
wenn du selbst fährst plane auf jedenfall viel Zeit ein - mach regelmäßig Pausen evtl. auch mal runter von der Autobahn ... oder wenn der Platz im Auto reicht nimm deinen Mann mit und er kann ja mit dem Zug zurück (für ihn bestimmt weniger stressig als für dich mit Kind und Babybauch)
Hoffe ich hab dich nicht verunsichter sondern konnte dir weiterhelfen bei der Entscheidung ....
LG bieni-maja - die am liebsten gleich wieder zur Kur fahren würde
Hallo!
Wenn Dir selbst fahren zu anstrengend ist, wäre evtl. die Variante 3 am Besten. Lass Dich von Deinem Mann hinfahren, er soll eine Nacht dort übernachten (ist teilweise auch in den Einrichtungen möglich) und am nächsten Tag in aller Ruhe mit dem Zug zurück fahren. Auf dem Heimweg dann genauso, nur andersrum. Ist zwar ein wenig umständlich, aber für Deinen Mann nicht so anstrengend. 1200 km an einem Tag fahren muss ja nicht sein, wenn man es vermeiden kann.
LG und viel Erholung
kasteluna
Hallo!
Kann dein Mann nicht einen Tag später zurückreisen? Und er holt dich dann wieder ab? Das haben einige in meinem Kurgang damals gemacht.
LG Ida