Transportproblem Geschwister kurzer Altersabstand

Hallo Mammis,

wir stehen bald vor einem vorrübergehenden "Problem". Genauer gesagt Transportproblem.

Wir bekommen unser zweites Baby, die Kinder werden einen Altersunterschied von knapp 20 Monaten haben.

Nun stehen wir vor folgenden Fragen:

1.) In den "unbequemen" Apfel beissen und bisheriger Fuhrpark (Kiwa, Buggster + Manduca) zurückgreifen und evtl. Kiddy Board.

2.) Geschwisterwagen

3.) oder was und eigentlich wesentlich mehr zusagt, ein Croozer????

Würde gern wissen, wie ihr das Problemchen gelöst habt???

Ein Geschwisterwagen fällt bei uns fast flach, weil wir ihn nicht ins Treppenhaus / Keller bekommen.
Für uns würde auch nur der TFK in Frage kommen, und das passt von der Breite nicht :-(

LG und freu mich auf Antworten!!

1

wohin müsst ihr die kinder denn wie oft transportieren?

2

Also die nächsten 12 Monate eigentlich nur:

In die Stadt zum Einkaufen in der Woche (ich allein unterwegs..., wohnen allerdings auch im Zentrum) und Spaziergänge / Spielplatz & Physiotherapie von der größeren.

Und sonst wenn wir wegfahren, fahren wir ja immer zusammen als Familie weg mit Papa. Da ginge Buggy und Kiwa.

Unsere Kleine läuft ja noch nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie es in den zwei Monaten machen wird bis der kleine da ist.
Ich finde es nicht schlimm, mir erspart es jetzt in der späten Schwangerschaft vieles.



9

ich würde tragetuch/manduca und buggy nehmen!

da deine kleine noch nicht laufen kann fällt das buggyboard ja eh flach...

ansonsten gibt es auch so sitze, die man auf der babyschale montieren kann...wäre das etwas?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ganz ehrlich? Ein Kind mit 20 Mon. kann laufen bzw. mal auf dem Buggyboard stehen. Und unglaublich aber wahr, sie können auch lange Strecken laufen. Meine zwei sind knapp 11 Monate auseinander, einen Geschwisterwagen hatten wir, den wir eigentlich nei genutzt haben. Nick habe ich die ersten 6 Monate getragen und danach kam er in de Kinderwagen/Buggy und May-Ling konnte mt 13 Monaten laufen und ist ab da nur noch gelaufen. Ab und an hatten wir das Dreirad dabei wenn meine Mom dabei war und später hatte ich noch ein Buggyboard. Meine Grosse war dadurch früh den KiWa los gewesen und ist es seit dem gewohnt viel zu laufen, mit 2,5 Jahren hat sie dann ein Laufrad bekommen und ist damit dann durch die Gegend gedüst.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 5 M. (geb. 26+4 SSW)

4

Dafür muß das Kind aber Laufen können!

13

Es sind aber nicht alle Kinder gleich #aha

Die Töchter meiner Freundin sind 18 Monate auseinander und sie ist heilfroh, dass sie den Geschwisterwagen gekauft hat.

Gerade wenn es mal längere Strecken sind, oder die Große schlecht geschlafen hat / krank ist o.ä., sitzt sie ab und zu ganz gerne drin.

@TE: ich würde mich für einen Geschwisterwagen entscheiden ;-)

LG
koerCi

5

Hallöchen


Wir hatten auch erst das Kiddy Board und das klappte nicht. Unsere Maus wahr genau 15,5m als unser kleiner Ritter kam. Wir haben dann im I-Net das Buggypod gesehen und wir haben es bestellt und wahren super zufrieden damit. Und unsere Maus liebte es darin zu sitzen.

http://www.amazon.de/Buggypod-841006-Beiwagen-Kinderwagen-Steingrau/dp/B002R5A862/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312784200&sr=8-1



LG Stephi mit Mausi Lea-Marie 3j und kleinen Ritter Finn-Lukas 20m (geb. bei 35+2)

6

geschwisterwagen lohnt sich nicht.
würde lieber so ein brett zum draufstellen holen. ich würde es so machen ( wenn es denn mal klappt mit dem geschwisterchen) dass ich das kleine in die manduca pack und die große dann im buggy oder läuft eben. so hab ich mir das vorgestellt.

lg

7

@hsi... unsere Kleine kann nicht laufen! Habe ich ja geschrieben ;o)
Sie hat bisher alles etwas bis deutlich später gemacht.
Ich kann sie ja schlecht dazu bewegen aufzustehen und loszurennen.
Find ich toll, dass andere Kinder mit 13 Monaten laufen, meines hat es nicht getan, und tut es bis heute nicht.
Ich habe deswegen schon genug Tränen vergossen.

Es ist so, und es bleibt so. Die Kleine ist deswegen nicht besser oder schlechter wie andere. Dafür kann sie andere Dinge, die Kinder mit 2 Jahren noch nicht mal können - und gut ist :-)
Mir bleibt ja nichts anderes übrig, als mit ihr zur Physiotherapie zu gehen, und darauf zu warten, dass sie irgenwann aufsteht und losläuft.

Meine Idealvorstellung ist auch, dass wenn ich allein unterwegs bin, auf Manduca und Kiwa zurückgegriffen wird, und wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, auf Kiwa und Buggy.
Mir haben nur schon so viele gesagt, dass das nicht funktionieren soll :-(
(Vielleicht auch mangels durchhaltewillen oder bequemlichkeit der eltern?)

Wir wollten jetzt nicht wg. einem Geschwisterwagen noch umziehen, das war erst für in 1 -- 2 Jahren geplant :-(

12

Mach dir keine Sorgen!!! Im Durchschnitt fangen Kinder zwischen 16und 18Monaten an zu laufen.

Unser lief mit 16,5Moanten auf einmal los,niemand hat damit gerechnet. er hatte ne Muskelschwäche und wir habne Monate nach Vojta geturnt. Aber er hat es geschafft. Längere Strecken,von etwa 20Min. schafft er jetzt gerade mal und ist dann total k.o. Der junge Mann ist 24Monate alt.

Ich bekomm im Januar mein 2Jungen und werde den Kleinen in die Bauchtrage nehmen und den Kleinen in den Buggy und hoffe das unser Großer im Sommer dann genug Kraft hat,lange Strecken zu laufen,sonst gibt es nen Kiddy Board!!!


Mach dir bloß keinen Stress,die Kids laufen, wenn sie bereit dazu sind und wann das entscheiden sie ganz allein!!!! Bis zum Kindergarten können sie es eigentlich alle!!!!

lg noname

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

vielleicht ist so ein Zweitsitz eine Alternative für euch.
Hab ich in der Stadt schon des öfteren gesehen, selbst aber keine Erfahrung.
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/7000-7002-%2835415,53809,85664%29/Kids2sit-Kinderwagen-Sitz-85664.htm?&chk=cookie

LG

10

Hallo,

wir werden das "Problem" wie folgt lösen,auf kurzen Strecken kann Madame laufen und auf langen Strecken kommt der Zwerg ins Tragetuch/Tragehilfe und Madame darf sitzen.

Gruß

11

Hallo!

Wenn Ihr wenig Platz im Hausflur habt, wäre dieser Wagen vielleicht was für Euch:

ductCustomerOpinions" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.jako-o.de/shop/Unterwegs-Buggys-Co--Sport-Double-Phil-Teds/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/geschwisterwagen/group/6206/product/18364/Produktdetail.productdetail.0.html#productCustomerOpinions

Der Preis ist zwar recht hoch aber den gibt es sicher auch gebraucht...

Ich persönlich habe es gern bequem und könnte mir nicht vorstellen, die Kinder ohne Geschwisterwagen zu transportieren! So ein Zweitsitz für den Kinderwagen ist bestimmt praktisch aber die Belastungsgrenze für einen Wagen ist sicher auch schnell erreicht mit Baby, Einkäufen und einem fasts zweijährigen Kind... Freunde von uns bekommen jetzt das zweite Kind wenn das erste etwa 15 Monate alt sein wird, sie haben sich auch für einen Geschwisterwagen entschieden.

LG,
Steffi

14

Hi, unsere haben einen Abstand von 23 Monaten. Wir wollten auch keinen Geschwisterwagen. Kurze Strecken läuft unser Tom. Wenn wir länger gehen kommt die Kurze entweder in den Bondolino oder ich nehm den Kinderwagen und mein Mann den Buggy. Ein Kiddyboard ist aber bestimmt auch super.

LG Nadine mit Tom (2,5 Jahre) & Lina (6 Monate)

16

Hallo
meine zwei sind 25 Monate auseinander. Die Große wird geschoben, der kleine sitzt im Ergo!Wir kommen gut damit klar, ich muss teilweise weite STrecken laufen und auch zwei Berge hoch und runter!Da bekommt man echt Kondition und die Schwangerschaftskilos purzeln;-)
lg luise