Hilfe, kind ißt keine wurst, käse

Hallo,

ich habe ein riesen problem, mein sohn 2 jahre alt, isst zum frühstück und zu abend keine wurst stulle oder käse stulle.
Er mag es einfach nicht, er ißt nur nutella oder marmelade, ich weiß ein riesen fehler von mir:-(
Ich habe ihn schon öfters mal eine wurst schnitte angeboten, aber da verzieht er sein gesicht.
Mein problem ist, ich esse selber keine wurst oder käse, aber ich möchte es meinen sohn gerne sogesagt beibringen das zu essen, weil dieses süße zeug, kann er ja nicht nur essen.
Bite steinigt mich jetzt nicht :-(
Habt ihr ein paar tipps für mich, wie ich es ihn schmackhaft machen kann, und kennt jemand das auch?

Lg mama6709 und nevio (6.7.09)

1

Huhu, ich finde es immer lustig, wenn man Dinge von Kindern erwartet, die man selbst nicht erfüllt ;-)
Morgens finde ich Marmelade oder (mal) Nutella völlig ok, abends gibt es das hier nicht. Mein Sohn darf morgens Marmelade essen und am WE Nutella, wenn er möchte. Abends gibts Wurst/Käse oder was anderes.
Du kannst ihn nicht zwingen, zumal du es selbst ja nicht isst.

LG

2

Hallo
ich finde es gar nicht so schlimm,dass er keine Wurst oder Käse ist,aber ganze Zeit Nutella ist natürlich auch nicht so gut .
probiere doch mit etwas anderem ,vielleicht frischkäse oder vielleicht mag er mehr Müsli oder Kornflakes.
Allerdingst ,wenn du es selber nicht ist ,kannst du es auch nicht von deinem Sohn verlangen ,die Kinder gucken sich auch das Essverhalten von den Eltern ab ;-) .

LG Ewa

3

Was isst Du denn Abends aufs Brot?

4

Mich würde auch mal interessieren was Du am Abend ißt?

LG

7

Hallo, ich esse abends meistens kellogs oder müsli, das mag der kleine auch sehr gerne

9

#rofl

Und er soll Brot essen, wenn du was isst, was er auch mag?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also ich denke es hat schon auch damit zu tun, was du isst, oder? Unsere Tochter isst auch nicht alles, aber sie probiert es immerhin, allerdings essen wir das auch alles. Nun denn, was isst du denn abends aufs Brot? Wie wäre es, wenn ihr (!) mal vegetarischen Aufstrich probiert, so was http://www.zwergenwiese.de/index.php?id=148 oder Frischkäse oder zerdrückte Avocado oder zerdrückte Banane ansonsten könntet ihr ja auch abends ne Suppe essen ... ich denke, wenn du Nutella isst, dann will dein Kind (verständlicherweise) auch Nutella essen, also lasst es doch beide mal ne zeitlang weg!!

LG

6

Moin.
Nicht jeder mag alles, würde aber mal versuchen, was er an Alternativen mag (und Du auch **gg**):
Veggie-Aufstriche
Frischkäse
Leberwurst
vielleicht auch Gurken- oder Bananenbrot?
Meine lieben auch frische Butter mit einer Prise Salz und etwas Schnittlauch;-)
Lg, Locke (die auch schon graue Haare beim Suchen des perfekten Aufschnittes bekam...)

8

Hallöchen!

Meine Tochter hat auch lange kein Brot gegessen, fand ich allerdings nicht wirklich schlimm. Entweder gab es warmes Essen, oder sie mußte sich so durchfuttern. Also wenn wir Brot essen (was ich aber auch nicht 3 Tage hintereinander essen kann), hat sie Gurke, Klops, Obst oder Babybell gegessen! Mal einen Eierkuchen ect.
Und siehe da- nach einem Jahr isst sie wieder ganz normal ihre Schnitte mit wurst oder Käse.

Bei uns gab es allerdings nie Nutella am abend, mein Neffe (10 Jahre) hat seit 7 Jahren nix anderes mehr auf seinem Brot gegessen, darum bleib ich da "hart"! Das ist was zum Frühstück, aber ansonsten gibt es das nicht!

10

Warum isst Du denn keine Wurst und keinen Käse?

Sorry, das begegnet mir in letzter Zeit häufiger und ich als Omnivor frag mich immer, was die Leute so essen #rofl

12

Hallo,

du gibst dir doch schon selbst die Antwort:

"Mein problem ist, ich esse selber keine wurst oder käse, aber ich möchte es meinen sohn gerne sogesagt beibringen das zu essen....."

Solange er es nicht bei dir sieht, mag er es auch nicht.

Aber ich kann klug Ratschläge geben, denn ich habe auch so einen schlechten Esser zu Hause.

Brot wird trocken gegessen, keine Butter. Wurst gehört nicht auf die Stulle, nein sie wird seperat gegessen und dann auch nur eine bestimmte Sorte Putenbrust. Haben wir die mal woanders gekauft isst er sie nicht. Er schmeckt es. #hicks

Obwohl so pauschal kann man das jetzt auch nicht sagen, du isst es nicht und er dann auch nicht. Mein Mann ist auch so ein Schleckermaul zum Frühstück, Marmelade und Co. Ich dagegen esse Wurst und Käse, mein kleiner trocken Stulle. #mampf Man gönnt sich ja sonst nix. #rofl

Sie essen es wie sie es mögen und das ändert sich von Zeit zu Zeit.

Gib ihm was er mag, wenn das Gewicht stimmt.

LG aurora-chantal mit Sohnemann 22 Monate #verliebt