Kann Fieber psychische Ursachen haben?

Hallo!
Ich hatte schon mal gepostes wegen meinen kleinen,er ist "Dauerkrank"in der Krippe. Die Kinderärztin hat jetzt ein Blutbild gemacht-ALLES IN BESTER ORDNUNG:-) Gott sei Dank!Kein Ansatz von einer Immunschwäche,Allergien oder sonst welche Krankheiten!
Nun war der kleine 1 Monat zu Hause,weil er mal richtig gesund werden solle und zack....4 Tage in der Krippe und schon wieder Fieber,ohne Husten,Schnupfen ect.
Könnte es vielleicht sein das Fieber auch psych.Ursachen hat....das er vielleicht so sehr Mama und Papa vermisst in der krippe?
langsam verzweifel ich,jedesmal ohne jegliche Symptome Fieber...lg Nici

1

Hallo,

deine Frage lässt sich mit "JA" beantworten.

Meine Töchter waren bis zu einem Erzieherwechsel dauerkrank, danach schlagartig ständig gesund.

Läuft mit der Erzieherin alles rund oder hast du da Bedenken?

Gruß Marion

5

Danke für die schnelle Antwort!
Also eigentlich habe ich gar keine bedenken was die Erzieherinnen betrifft!John hat beide "Haupterzieherinnen"sofort in sein Herz geschlossen....eine von den beiden ist eigentlich auch immer da!er ist seit heute wieder in der Krippe!Ich hab jetzt schon Angst vor dem nächsten Fieber!Sie sagte auch zu mir das es heute wieder super geklappt hat,er hat gegessen,gespielt......zu Hause ist er auchgarnicht auffällig,ganz normal!
sollte ich mal ein Gespräch mit den Erzieherinne führen?
Nici

2

Ja, Fieber kann psychisch bedingt enstehen.
Musst mal googlen...da findest ne Menge.

Vielleicht liegt es tatsächlich an den Erzieherinnen.
Wenn die Möglichkeit besteht zu wechseln, würde ich das mal in Erwägung ziehen.

Lg

3

Ja, kann das nur bestätigen. Unser Großer reagierte damit auf die Geburt unseres zweiten Kindes. So durfte er zuhause bleiben;-) beim Baby und mithelfen. Es hatte sich nach Gabe von homöopathischen Globuli vollständig zurückgefahren. Ist halt ein Sensibelchen. In der Krippe ist er sehr selten krank gewesen. Meist aber dann, wenn gleich mehrere neue Kinder dazu kamen.

Wenn ihr auf den Kita-Besuch angewiesen seid, erst mal die Situation in der Kita abklären. Wenn da alles gut läuft, vielleicht mal zur Heilpraktikerin. Manchmal stecken da unverarbeitete Ängste dahinter, die sich dort prima behandeln lassen und dem Kind helfen, die Blockade aus eigener Kraft zu überwinden.

Gruß
marjatta

4

Hallo

Ja, mein Großer hat öfter Fieber bekommen, wenn wir in Urlaub gefahren sind. Kaum wieder zuhause war er wieder gesund.

Ob es in der Krippe läuft oder nicht kann man nur bedingt von aussen betrachten. Die Erzieher sagen sicher, dass alles gut ist.

Mein Mittlerer hat auch immer gelacht und gespielt war aber super unglücklich in Kiga und Schule. Erst viel später habe ich verstanden warum.

Für die Erzieher war da nichts. Und ansonsten kommt der Ausspruch. Das müssen die halt lernen. Aber das funktioniert nicht immer. Hör auf dein Kind und ändere die Situation.

Gruß

Freno

6

Aber was soll ich denn ändern wenn ich nicht weiß was?Ach wenn mir der kleine nur schon sagen könnte was ihm auf dem Herzen liegt!
Ich weiß zur Zeit nicht weiter!ich muss wohl erstmal ein Gespräch suchen!
lg Nici

7

Hallo

Suche erstmal das Gespräch mit den Erziehern. Dann musst du dich fragen, ob dein Kind in die Krippe MUSS?

Mein Großer war und ist noch ein ängstlicher Typ. Er brauchte sehr lange mich. Im kiga hat er nach jeden Ferien geweint als ob es das erste Mal wäre.

Vielleicht stört dein Kind ja auch nur der Lärmpegel. Wielange ist er denn in der Krippe?

Wenn du mal versuchst ihn nur für 1-2 Stunden hinzubringen? Oder was passiert, wenn du wieder dabei bleibst (wie bei der Eingewöhnung)

Aber vielleicht ist es ja auch was ganz anderes?

Drücke dir die Daumen

Gruß

Freno