Ständig Türen knallen. Es hilft nichts

Mein kleiner Sohn ist jetzt fast 22 Monate alt. Sein "liebstes" Hobby ist es, Türen mit absoluter Wucht zu knallen. Ich muss auch dazu sagen, er hat ziemlich Kraft. Das Schloss der Wohnzimmertür bei meinen Eltern hat schon ziemlich gelitten. Es hilft nichts. Sei es ihn zur Seite zu nehmen und versuchen zu erklären, sei es schimpfen u.s.w. Mir fällt jetzt gar nicht alles ein, was wir schon probiert haben. Mein Vater wird schon total sauer und meinte, er müsse mal ne kräftige Tracht auf den Hintern haben, dann würde das schon besser. Also das kann es ja nun auch nicht sein.

Hat irgendjemand von Euch vielleicht einen Tip für mich? Im Moment fällt mir nämlich echt nichts mehr ein. Sowas kenne ich von meinem Grossen gar nicht.

Ratlose Grüsse

1

Ich würde mal Handtücher so um beide Türklinken machen, dass die Tür nicht mehr zufallen kann - ich denke, wenns nicht mehr knallt isses halb so spannend - und ich würde dem ganzen auch nicht so viel Aufmerksamkeit widmen. Wenn Handtücher drum sind, kanns nicht mehr knallen - es interessiert keinen und schon wirds (hoffentlich) uninteressant.

2

Hallo

Wir hatten das Problem auch... Ich hab ein Spucktuch genommen, an zwei enden zusammengeknotet und um die Türklinken gebunden. So knallt es nicht mehr. Das ganze Spiel habe ich ein paar mal wiederholt, nun lässt sie das Türen knallen sein....

LG

3

Bei uns hat das hier die Tür total uninteressant gemacht

http://www.baby-markt.de/Sicherheit-Babyphone/Kindersicherung/REER-Tuer-Stop-7296.html

(gibts auch in Drogerien in der Babyabteilung)

Meine Kleine hat nämlich auch immer gern mit der Tür geklappert und ich wollte nicht dass sie sich die Finger klemmt.. Aber damit hats auch nicht mehr geklappert und war uninteressant.

Vorteil gegenüber dem Handtuch ist dass man das auch ganz oben anbringen knn und die Kleinen nicht drankommen.

Lg
yaisha

4

wir haben sowas an den türen

http://www.neckermann.de/Fingerschutz%20f%C3%BCr%20T%C3%BCren/5100114_117475,de_DE,pd.html

da kann sie sie weder zuknallen noch die finger einklemmen ;-)

5

Hallo!

Also mit 22 Monaten macht man das sicherlich nicht aus Wut, das kommt erst später ;-).

Von daher würde ich so Gummistopper an die Tür oben machen, da kann er zuschmeißen wie er will, der Stopper bremst und es knallt nicht mehr. Auf Dauer leiern nur die Türscharniere bissel aus. Oder wenn das auch nicht mehr hilft, Türen aushängen.

Und für den Opa empfehle ich mal ein Buch über ordentliche Erziehung, denn Verhauen tun nur dumme Leute.

Gruß, Nudelmaus