Ständig hat er fast halsbrecherische Unfälle :-(

Hallo!

Mein Sohn wird nächsten Monat 30 Monate alt und seit neuestem ist er unser Stuntman in der Familie.

Er hat seit gut 8 Wochen fast jeden Tag einen Unfall, mal mehr und mal weniger halsbrecherisch und fast immer enden sie mit einem Sturz auf den Kopf oder mit dem Anstoßen des Kopfes. Er ist immer viel in Bewegung und bewegt sich schon gar nicht langsam, so dass ich immer denke er würde stolpern, aber auch das ist es nicht. Er rennt los und plumps, liegt er, aber hat er bei diesen absichtlichen Unfällen so viel Speed drauf, dass es ihn auf den Kopf haut :-(...
Ich war auch schon bei der KIÄ, die meinte, dass er halt austesten würde, was er schon alles kann und dass solche Unfälle normal seien. Als ich fragte, ob es mit dem Gucken können zu tun hätte, meinte sie gleich "Nein!", gab aber eine Überweisung zum Augenarzt mit. Der stellte nichts fest, im Gegenteil, Sohnemann hat Papas Sehkraft geerbt und nicht meine schlechten Augen.

Aber nun frage ich mich, warum muss es immer der Kopf sein, der angehauen wird? Gestern war es mal der Arm der arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber sonst hat er keine typischen "Sommerknie" oder "Sommerarme", immer nur Beulen am Kopf oder blaue Flecken an der Stirn.

Außerdem macht es mir Sorgen, dass der Kopf das irgendwann nicht mehr mitmacht und es schlimme Folgen wie eine Hirnblutung oder so zur Folge hat...

Sind Eure Jungs auch solche Bruchpiloten oder eher vorsichtiger? Ich kann meinen Sohn ja schlecht ans Sofa oder Bett fesseln, damit er sich mal zurücknimmt.

Liebe Grüße,
katjes #ei 23+6

1

Hallo

ja --war bei uns immer so
mein erstes Mädel war sehr wild - blaue Flecken, 1x im KKH zum Anschauen lassen, und einmal weil sie sich was ausgekugelt hatte

meine zweites Mädel zum fürchten wild - aber erst mit 3 einmal im KKH weil sie gegen eine Schrankschublade viel- und das obwohl sie die Wildeste war - blaue Flecken aber sonst immer gut ausgegangen

und mein Sohn ist wieder wild - einmal ein Wunde am Kopf - gegen den Schrank gefallen - wurde im KKH geklebt - ansonsten immer wieder, viele blaue Flecken

erst gestern waren wir im KKH - da wurde ein 2,5 cm große, klaffende Wunde unter starkem Protest genäht
( das war das erste Mal richtig fies, und grenzwertig für mich )

also
bei uns ist es auch so

Grüße Silly

2

Hi

Unsre Maus ist fast 14 Monate und läuft noch keine Schritt...also von ihr kann ich nix berichten.

Aber mein Mann war wohl früher so wild.
Er hat sich andauernd am Kopf verletzt ( gibt auch noch die ein oder andere Narbe die davon zeugt ).
Meine Schwiegermutter war wohl wie oft im KKH wegen Kopfverletzungen.

Und soviel kann ich sagen...heute studiert er und ist an sich ein ganz Schlauer ;-)

Wenn du aber so eine große Angst vor inneren Verletzungen hast, musst du zu einem Arzt gehen, wenn er nochmal schwer hinfällt.
So schnell tritt aber keine Hirnblutung bei einem Kind auf!
Benommenheit, Übelkeit, unerklärliche Müdigkeit und Erbrechen sind anzeichen, dass was nicht stimmt.

lieben Gruß, Nana

3

Bei schlimmen Kopfstürzen oder Kopfstößen waren wir bis jetzt auch immer beim Arzt --> so alla ungebremst mit dem Hinterkopf auf die Fliesen geknallt oder mit der Schläfe auf eine Kante des TV-Tisches... Aber die gaben immer Entwarnung und meinten, dass man sich nur bei den von Dir schon genannten Symptomen Sorgen machen müsste.

Der eine Arzt meinte, dass Kleinkindschädel so viel mehr aushalten würden als Erwachsenenschädel, da wundern sich manches Mal echt die Ärzte selbst.

Wollte auch nur mal hören, ob nur ich so einen Stuntman habe oder auch noch andere Mamis solche Unfälle kennen.

katjes

4

Ich hab hier auch so einen Kamikaze-Kandidaten. Für das Tempo, das er an den Tag legt, hat er eigentlich noch verhältnismäßig wenige Unfälle, aber mir wird auch jedes Mal Angst und Bange.

5

Hallo!
Also, unser Kleiner ist eigentlich total vorsichtig, aber er steigt gern überall rauf, wos irgendwie geht. Da trifft mich dann regelmäßig der Schlag. Aber bei euch hört sichs ja mehr nach diesem absichtlichen Hinplumpsen an, das manche Jungs so an den Tag legen. Das find ich echt furchtbar. Ich würd schon versuchen, ihm das abzugewöhnen. Aber das ist ja bekanntlich immer leichter gesagt als getan. Ich würd ihn nach solchen "Extra-Stürzen" irgendwo hin sitzend "verbannen" ;-), also entweder mit mir auf die Couch (mit FEsthalten und Geschrei) oder in den Laufstall rein. Und ihm klar und deutlich sagen, dass das immer passiert, wenn er sich absichtlich fallen lässt. Aber ich bin einfach allergisch auf so wilde Sachen.

6

Huhu,
so hat jeder seine Problemchen. Unsre Söhne sind ja fast gleich alt. Aber in diesem Punkt habe ich wohl Glück.
Lucas ist zwar auch immer schnell, aber sicher unterwegs.
So wirkliche Unfälle hatte er noch nie obwohl er ne Menge quatsch ausprobiert. War aber auch mit dem Laufen so. Mit 11 Monaten ging es los, aber schon echt sicher von anfang an, wie die Mutter!;-)
Naja meine Nichte ist so wie dein Sohn, immer nur Vollgas und schwupps liegt sie wieder. Ab sie rollt sich gut ab, landet meist auf den Knien oder Händen... Meine Schwester war schon genauso, ständig gefallen.

Aber die Töchter meine Freundin haben auch ständig Beulen, blaue Augen oder sonst was, weil sie immer so unglücklich fallen...
Manche fallen eben wie Kartoffelsäcke, ich denke da heißt es abwarten und hoffen das es besser wird. Zum Glück sind die Zwerge ja sehr robust und die Stürze garde auf den Kopf hören sich ja meist schlimmer an als sie sind...

LG Julia

7

Huhu!

Redest du von meinem Sohn? Mein ältester war schon eher wild, aber der kleine #augen... Der testet alles aus... mit dem Bobby Car die Steintreppe runter?! Kein Problem... jedes Klettergerüst...alles super.. Er macht alles was er tut im Laufschritt und "bremst" ziemlich häufig mit dem Kopf... gerade probiert er ob man auf Matchbox Autos stehen kann...:-p

Ich denke nicht, dass er ernste Folgen davontragen wird... So ein kleiner Kopf hält ganz schön viel aus...

LG
Heike

8

Hallöchen =)

Ohjeee, dass wird noch ^^ ..

mein großer (4) .. war das erstemal im Krankenhaus , da war er grade mal 7 Monate =/ er war der Meinung ,er müsse mit dem HUnd wild toben ... #

Dass ging ,dann bis zu kurz vor seinem 3.Lebensjahr... =)

Er ist zwar immernoch sehr Wild, aber viel vorsichtiger gworden =)

LG

9

Also ganz ehrlich, ich hab kaum Jemanden im Bekanntenkreis der nicht wenigstens eine Narbe am Kopf hat - das gehört doch irgendwie dazu ;-)

Und zu den Augen, die entwickeln sich bis zum 21. Lebensjahr, sie können also noch schlecht werden.
Ich bin auch erst seit meinem 20. kurzsichtig ;-)

LG