Verstopfung

Hallo,:-D

Ich verzweifele langsam. Meine tochter fast 3Jahre seit 2,5 monaten problemen mit Stuhlgang zu fest ,zu gross im geschrei wenn zur Tollete.Ich weiss nicht mehr weiter habe Glykose Saft vom Artz mehr Volkon und viele Obst und Bewegeung und trinken tuht sie 1,5 liter pro tag wasser oder capri sonne.

Nichts hat bis jetzt geholfen trinkt noch Milch 500 ml pro Tag Artz sagt ist oki aber.

Ich habe ihn gesagt das alles bis heute nichts geholfen hat .

Bitte dringen um rat war schon 5 mal bei artz der hat gesagt sie soll noch mehr trinken ( soll ich sie zwingen ) das könnte ich nicht.


Gruss
Sylvi, Sara und Lara

1

hast du es schon mit
-regelmäßig milchzucker
-trockenpflaumen oder
-regelmäßig schüssler salz no. 10
versucht??
gruß susi

2

ich würd es auch mal mit milchzucker versuchen,ich habe die erfahrung gemacht das meine tochter grad von kuh milch verstopfung bekommt,laß die milch doch mal weg,geb ihr mahl naturtrüben apfelsaft,,,,;-)

6

Hallo Sylvi,
wie lange hat sie denn keinen Stuhlgang gehabt???
Unser Sohn Eric (16 Monate) war seit der Beikost eigentlich auch immer recht verstopft.
Ein paar Tage vor Weihnachten 2005 war`s dann so schlimm, dass er sich alles komplett verkniffen hatte.
Du konntest quasi zusehen, wie er den Stinker wieder zurück gedrückt hat. Das Ende vom Lied war eine komplette Verstopfung, ganz wunder Popo (Streptokokken-Infektion), ein nächtlicher Besuch in der Kinder-Notfall-Ambulanz mit Einlauf!!!!
Echt schlimm war das.
Eric wurde dort in der UNI-Klinik direkt von einem Gastrologen behandelt. Der hatte voll den Durchblick und uns gut aufgeklärt über Ursache und Wirkung!

Seit dem, soll er auch viel trinken, Ballaststoffreiche Nahrung zu sich nehmen etc.
Als Dauertherapie haben wir Laktulose-Sirup verschrieben bekommen. Seit dem gehts ganz gut.
Ich bin auch froh, dass Eric jetzt endlich mal Obst ist, was er vorher nie mochte. Dadurch wird der normale Stuhlgang ja auch gefördert.
(Nur keine Banane, Weißbrot, Schokolade etc.)

Übrigens hatte bei uns auch Milchzucker überhaupt nichts gebracht!!!!

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir vom KiA eine überweisung zu einem Spezialisten geben zu lassen, falls das echt ein Dauerproblem bi Euch ist.
Gastrologen müßte es sicher auch bei Euch in der Gegend geben.

LG Carmen

9

Hallo,
unser Kleiner (16Monate) hatte auch ganz stark mit Verstopfung zu kämpfen. Milchzucker half auch überhaupt nicht. Der KA hat uns Pflaumensaft empfolen.
Das funktioniert super. Jeden Tag bekommt er 150ml Pflaumensaft und kann dann wunderbar... Ohne Schmerzen und ohne Geschrei. Probiert´s doch einfach mal aus...

Lieben Gruß
Melanie und Janluca