Hallo zusammen,
habe gerade festgestellt, daß meine Töchter mit ihren Puppen-Milchflaschen spielen und das eine Puppe voller Flüssigkeit war. Eine Flasche ist kaputt und eines meiner Töchter hat gesagt, daß sie daraus getrunken hat und es sehr lecker geschmeckt hat
Auf dieser Flasche steht alles in italienisch und übers Netz finde ich natürlich nur alles in dieser Sprache.
Die Flüssikeit riecht nicht und schmeckt nach nichts. Ich hoffe mal, daß es ungiftig ist. Weiß jemand von euch, ob es gefährlich ist?
LG,
Tanja
Pupen-Milchflasche Flüssigkeit giftig?
Also generell darf sie nicht giftig sein.
Ich würde bei der firma "Zapf" anrufen und fragen.
Auch wenn die Puppe nicht daher stammt, können sie dir sicher sagen was da drinnen sein könnte.
Ansosnten ruf den Vergiftungsnotdienst an. Die müssen das auch wissen.
wird nicht so schlimm sein.
Es ist ja ein kinderspielzeug, dass in der EU angefertigt wurde, wenn Italien drauf steht.
lG
Hallo Tanja,
es wird wohl kein Gift gewesen sein. Warum sollten Spielzeughersteller das machen?
Ansonsten bietet sich Spielzeug an, das zumindest eine Deutsche Bedienungsanleitung hat - zumindest wenn man des italienischen nicht mächtig ist....
Ansonsten sind die Symbole für Gift wohl International.
Schreib doch einfach mal, was auf der Flasche draufsteht. Vielleicht hilft ja auch ein bisschen Allgemeinbildung . (Altsprachliches Gymnasium)
LG, Andrea
Hallo Andrea,
Es steht nur eine Adresse drauf.
LG
Ich nochmal,
laut unserem Arzt ist die Flüssigkeit ungiftig!
Danke für eure Antworten!
LG,
Tanja