Abend!
Eben rief mich der Kinderarzt an, mein Kind (14 Monate), muss in die Uni -Klinik nach FFM.
Die Blutgerinnungswerte sind nicht ok... Ich habe echt Angst
Vielleicht kann jemand was damit anfangen :
Risto- Zitin- Co- Faktor lag bei 40 %, die Kontrolle bei 36 %.
Willenbrandfaktor lag bei 48 % Kontrolle 56 %
PTT 28 sek.
Faktor 8- beim ersten Mal nicht bestimmt, bei der Kontrolle 62 %.
Qick 92 %..
Dann erzählte er noch was von einer " IM- Spritze"
Ich habe echt Angst
Vielleicht kann mich jemand aufbauen???
Lg Pampersqueen
Habe Angst- müssen in die Uni- Klinik...
Mit der " IM- Spritze" wird eine Spritze in den Muskel gemeint sein , zumind. kenne ich diesen Ausdruck nur so!
Zu allem anderen kann ich dir leider nichts raten, wünsche euch aber alles alles gute!
ah, ok Danke, dann geht es sicher um die MMR- Impfung, die dann wohl vorerst nicht bekommen kann
Lg
Hallo... mit den Werten kann ich, außer dem Quick Wert, nix anfangen... Aber eine i.m.-Spritze ist eine Spritze, die in den Muskel geht, meistens Oberarm, Oberschenkel oder Gesäß....
Drück Euch aber die Daumen, das nix schlimmes ist
Viele Grüße
Was bedeutet denn der Quickwert- traue mich nicht zu googeln
Diese Spritze ist sicher die Impfung, die er dann erstmal nicht kriegen kann
Lg
OMG
Jetzt pumpt mein Herz ja schneller!
Ich kann dir nichts über die Werte sagen, tut mir leid für euch!
Musst du heute noch in die Klinik oder reicht es morgen?
Ich drück gaaaanz fest die daumen, dass garnix schlimmes ist und es reine Rutine ist!
Lasst von euch hören.
lG, Nana
Ich muss Morgen erstmal einen Termin dort machen, wohnen ca. 150 km von dort weg
Vir allem wurde mir letzte Woche von der Arzthelferin gesagt, das alle ok sei
lg
Ok, wo wohnst du ( also grobe Richtung )
In St. Augustin ist eine suuuuper Kinderklinik!
Wieso musst du unbedingt nach FFM?
Wieso habt ihr denn überhaupt das Blut untersuchen lassen?
lG
Hallo,
also ich würde es mir an Deiner Stelle vom Kinderarzt erklären lassen was Deinem Kind fehlt. Er soll Dir das erklären. Das ist doch seine Pflicht.
Sonst machst Du Dir doch Gedanken wenn Du total im Unklaren gelassen wirst.
Alles Gute
Als intramuskuläre Injektion (i. m.) bezeichnet man das Einbringen eines flüssigen Arzneimittels in einen Skelettmuskel mittels Spritze und Kanüle (bzw. Fertigspritze). Die intramuskuläre Injektion zählt damit zur parenteralen Applikationsform. Ziel ist es, das Arzneimittel unter Umgehung des Magen-Darm-Traktes mit einer gewissen Depotwirkung (z. B. Hormonpräparate, Antipsychotika, Antibiotika) zu verabreichen.
Hab ich im Netz gefunden.......
LG und GUTE BESSERUNG!!!
Alles Liebe!!
Melanie mit Sahra*2006 an der Hand und Babyboy Leon Marcel *27.6.2010 im Arm
http://suziwong.jimdo.com/
Danke dir!!!!
HAst Du gefragt was der Kinderarzt vermutet??
Blaue Flecke hat Bruno auch am Po und an den seltsamsten Stellen.Blut ist aber Ok.
Mich erinnert das an meinen Cousin, der hat eine Störung mit der Gerinnung und blutete immer sehr stark bei der kleinsten VErletzung..Er hatte eine schlimme Form, sie konnten aber was machen und er führt ein normales Leben mit 2 süßen KIndern... Aber der NAme Willebrandfaktor ist mir noch ein Begriff....
Ich denke in die ähnliche Richtung geht der Verdacht deines arztes..