wie macht man schmusetücher weich? (stoffwindeln)

hallo liebe mamas,
meine kleine hat nie schmusetücher genutzt.
mich interressiert wie man diese stoffwindeln (mullwindeln oder spucktücher) so superweich bekommt. hab jede menge davon und kann sie allerhöchstens feucht zum hände/mundabwischen nehmen. gibts da einen trick? nehme immer pers... und bissel weichspüler. aber die dinger werden einfach nicht weich.

meine überlegung ist ein paar neue zu besorgen und für nachts mit schnulli anzubieten um das abstillen abzulösen.

also wie habt ihr die weichgemacht?

lg schnucki

1

Ab in den Trockner:-D

2

Hallo,
unsere Stoffwindeln kommen immer in den Wäschetrockner.Da sind sie dann immer superweich.

Lg
sally87

3

Das macht der Trockner ;-)

4

Würde mich auch mal interessieren wie ihr Klamotten, Spucktücher oder so wieder weich bekommt.

Klar Trockner.. aber nicht jeder hat einen. Ist mir persönlich zu teuer und schluckt nur Strom.

LG

6

habe drei kinder und einen mann, der eine werkstatt hat. wäre ohne trockner aufgeschmissen ;-)

7

Geht mir genau so.Habe auch 3 kleine Mäuse im Alter von 5 Monaten - 4 Jahre.Zudem ist die ganz kleine Maus ein Speihkind.Ohne Trockner geht da nix.Ich möchte den Trockner nicht missen möchten.

5

nehme auch pers... und bissl weichspüler und dann trockner. wenn du dir neue kaufen willst, dann solltest du das da tun, wo du sie anfassen kannst. die müssen schon ordentlich gewebt sein. es gibt da nämlich paar billig-exemplare, die bekommst du niemals weich... die sind irgendwie total dünn gewebt, da kann man im normalfall auch richtig durchschauen... also ich hab auch ne weile gebraucht, bis ich das passende gefunden habe. unsere kuschelwindeln sind aus dem KIK, 3er-Pack. weiß uni, farbig uni, 1 gemustert. schau mal, falls du einen in der nähe hast...

8

vielen dank für eure tips :-) hab auch nen kleinen trockner den ich aber nie nutze. dann werd ich das mal versuchen. und ein paar neue anschaffen.
konnte jetzt erst antworten.
liebe grüsse schnucki