Ringelröteln- Kinderkrippe

Hallo Ihr Lieben,

bei meiner Tochter wurden gestern die Ringelröteln diagnostiziert.
Sie hat den Ausschlag vorrangig im Gesicht auch am Do. schon gehabt. Den konnte ich erst nicht zuordnen, deshalb waren wir erst gestern beim Arzt.
Dieser meinte allerdings, es wäre völlig in Ordnung, wenn ich sie in die Kita bringen würde, sie ist, sobald der Ausschlag auftritt, nicht mehr ansteckend. Eine entsprechende Bescheinigung habe ich auch.
Jezt laß ich allerdings, dass man das Kind bis der Ausschlag vorüber ist, vor allem von Schwangeren fernhalten soll.
Nun meine Frage- würdet ihr sie nächste Woche (sofern es ihr gut geht natürlich vorrausgesetzt) in die Kita bringen? Ich bin mir schrecklich unsicher, denke zwar auf der einen Seite, sie kann niemanden mehr anstecken, das ist ja jetzt eh schon passiert, und die Bestätigung habe ich auch...Aber ich weiß nicht.

Könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben?

Liebe Grüße
Steffi mit Lea Mareen (grade 2 Jahre jung)

1

Frag doch das Personal!

2

Da sagt jeder Arzt was anderes .Einen lassen Kids mit Ringelröteln in den Kiga gehen und die anderen sagen lieber nicht.Meine Kinderärztin meinte damals das ich mein Kind zu Hause lassen sollte .(Auch wegen Schwangeren ) Das habe ich dann auch getan

4

Du würdest Dein Kind also geschlagene 6-7 Wochen daheimlassen? So lang hat der Ausschlag nämlich damals bei unserem Sohn angedauert...

Ich war zu der Zeit im Endstadium der Schwangerschaft, dann Geburt und erste Wochen mit Baby daheim. Der Große war zu Besuch im KH, auf der Wochenbettstation/ Gyn, er gibg zum Kindergarten usw. Niemand hatte nur irgendwelche Bedenken, denn es gilt nunmal ab Ausschlag ist es nicht mehr ansteckend.



LG

6

Wenn der Kinderarzt es mir rät ja ...

weitere Kommentare laden
3

Sie ist NICHT mehr ansteckend sobald der Ausschlag da ist- auch für Schwangere!

LG

Gabi

5

Hallo Steffi,

meine Tochter hatte die Ringelröteln im Mai( dachte erst es sei eine Reaktion auf die MMR-Impfung, aber das war es dann nicht), ich bin weiterhin mit ihr in die Spielgruppe und zum Babyturnen gegangen.
Unsere KiÄ hatte da keine Bedenken, denn sie sagte auch, sobald der ausschlag da ist, ist sie nicht mehr ansteckend.

Lg und gute Besserung

Nadine