Hallo,
wir sind am überlegen ob wir uns einen Kombikinderwagen (Hartan Topline S) kaufen und zusätzlich einen Buggy.
Also Kinderwagen steht eigentlich schon fest. Als Buggy wurde uns der Moon flasc von Babywelt empfohlen (Fachgeschäft).
Habt ihr Erfahrungen damit?
Welchen würdet ihr empfehlen?
Sollte durchgängige Schiebestange haben und eine Liegeposition wäre mir noch wichtig.
Viele liebe Grüße Sarah
Welcher buggy ist empfehlenswert? (Moon Flac?)
hallo
ist der Kinderwagen und Buggy für deine 3jährige Tochter oder bekommt ihr noch ein Baby.
Denn laut VK kann man das nicht erkennen.
Für ein Baby würde ich jetzt erst nur den Topline S kaufen. Den Buggy bekommst du immer noch wenns baby größer ist, Denn ein Baby sollte nicht schon mit einem halben jahr im Buggy sitzen.
Und so verlierst du ja jede menge zeit der Garatntie wenn er über ein halbes jahr nur rumsteht und du ihn eigentlich nicht benützt. Würde erst nach einem Buggy schauen wenn ihr wirklich einen braucht. Es kommen ja immer wieder neue modelle und Farben raus.
Liebe grüße
laratabea
Bekommen ein 2tes Kind. Mit der Garantie hast du recht, wollte ihn aber mit einem Babysafeadapter nutzen, wenn man mal schnell zum Kinderarzt oder ähnliches muss. Aber vielleicht besorge ich mir auch nur den Adapter für den Hartan. Eigentlich halte ich ja nicht viel davon, aber es ist praktisch
LG
Also, wir haben den Moon Kiss mit durchgängiger Schiebestange. Er kann in Liegeposition verstellt werden. Seine Vorteile, klein, leicht, wenidig. Er lässt sich super mit einer hand schieben. Wir hatten auch Adapter für den maxi Cosi.
Seine Nachteile: er ist nicht sonderlich geländetauglich (Wald, Schotterweg) und der Korb ist recht klein. Große Einkäufe sind damit nicht zu transportieren.
Ich habe ihn immer im Auto und nutze ihn für die Stadt und kleinere Einkaufsfahrte. Wir sind sehr zufrieden.
LG
Also ich habe ne andre Alternative für dich. Kauf dir doch den F4 von Gesslein. Da bekommst du nen Vollwertigen Kiwa, wahlweise als Kombiwagen oder mit Wanne und für später gleich den Buggyeinhang dazu. Der Buggy hat dann den Vorteil, dass du eine Komfortables Kiwa-Gestell drunter hast und eben die Vorzüge eines Buggys ( z.B. Klein zusammenfaltbar)
Kenne den Fit und den Kiss von Moon. sind beide echt klapprig und sehr günstig Verarbeitet. Außerdem hat haben die sehr kurze Rückenlehnen, sind also für größere Kinder echt nicht geeignet... Für mehr als kurze Stadtfahrten kannst du die echt nicht benutzen... Meine Freundin hat ihren auch nach kurzer Zeit wieder verkauft und sich den F4 als Buggy geholt...
http://www.gesslein.de/kinderwagen-f4.htm
Wir haben als Buggy den Cybex Callisto. der ist super gepolstert, 5 Sitz- bzw. Liegepositionen einstellbar und megatolles Sonnendach, Schirm oder Segel werden hier nicht benötigt.
Die Qualität ist einfach spitze. Flecken gibts auf dem Stoff keine. Egal was schon am Stoff klebte ich bekam alles mit einem feuchten Lappen weg ohne Rückstände.
Buggys sind ja nie geländetauglich. Aber auch etwas uneben Strecken fährt er ruhig und komfortabel.
Der moon kiss finde ich einfach zu klapprig im Vergleich. Wenn Du den Buggy im Dauereinsatz hast, dann investier da lieber etwas mehr rein, nachher ärgerst Du Dich.
Ich hab mich über meinen teuren Hartan geärgert, da man ihn nicht lange nutzt, da er einfach zu schwer und sperrig ist. Wer wie ich viel mit dem Kleinen im Auto und in der Stadt unterwegs ist, empfiehlt es sich einen günstigen Kinderwagen zu nehmen und lieber einen guten Buggy zu kaufen.
lg
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Werden noch ein bischen warten und uns dann einen ordentlichen Buggy holen, vielleicht Gesslein :--)