Guten Morgen ihr Lieben!
Meine Kleine (nächste Woche 15 Monate alt) hat wunderschöne Haare. Noch recht dünn, nicht allzu lang, aber auch nicht wirklich kurz.
Sie kam schon zur Welt mit ganz dunklen Haaren Mittlerweile sind sie hellblond und so schön! Ein kleines bisschen lockig sind sie auch. Das ist so süß
Tja, das Problem ist, dass wir seit Montag hier täglich weit üebr 30°C haben. Und das geht bis Samstag so weiter
Es ist ja herrlich. Wir verbringen den Nachmittag in Opas Garten, am Nebengrundstück wohnt meine Schwester, die einen Pool hat, wir sind fast den ganzen Nachmittag im Wasser.
Aber die Kleine schwitzt so sehr mit den Haaren
Ich will sie ihr aber nicht schneiden! Sie sind doch so schön!
Aber zum Zöpfe machen sind sie einfach noch viel zu kurz. Und sie sind so fein, dass keine Spangen drin bleiben...
Was mach ich denn? Ich meine, tagsüber ist es nicht so schlimm. Nur, wenn sie schläft. Beim Mittagsschlaf. Gestern war der Polster (sie hat in so einem Korbsessel in Opas Garten geschlafen) ganz nass, wo ihr Kopf gelegen ist. Und heute früh waren ihre Haare auch ganz nass.
Tagsüber bewegt sie sich ja eh. Und wenn wir nachmittags drüben sind, dann mach ich ihr immer ihre Sonnenkappe nass, damit ihr Kopf gekühlt wird. Das tut ihr immer sehr gut.
Was macht ihr mit den Haaren eurer Kleinen?
Bei meiner Großen hatte ich dieses "Problem" nicht. Ihre Haare haben erst mit 1,5 Jahren angefangen überhaupt irgendwie zu wachsen...
Haare machen? Schneiden? Sie schwitzt so :(
Hallo,
mein Sohn hat keine langen Haare und schwitzt trotzdem teilweise so sehr, dass das Kissen nass ist. Also meiner Meinung nach liegts nicht an den haaren.
vg, m.
Hi,
wegen einer Woche Hitze schneiden wir sicherlich keine Haare.
Unser Sohn 7 Jahre hat einen blonden, langen Wuschelkopf (bis zum Nacken) und die Kleine mit ihren 2 Jahren hat Haare bis in die Mitte vom Rücken.
Beide lehnen es ab, sich die Haare zusammenzubinden. Beide schwitzen bei den Temperaturen ohne Ende. Sicherlich liegt das aber nicht alleine an den Haaren . Wir duschen abends beide Kinder, samt Haare waschen. Fertig. Tagsüber kann schön geschwitzt werden. Ab und an verschwinden beide im Pool - da sind die Haare dann eh nass.
Niemals würde ich die Haare schneiden lassen - nur weil man mal ein paar Tage Sommer hat. Ich hatte schon immer lange Haare - als Kind bis zum Popo. Könnte mich nicht erinnern, dass meine Eltern auch nur annähernd auf solche Gedanken gekommen sind...
LG und einen tollen Tag
Caro mit Max und Lara
haare hochstecken.
Das Schwitzen wird sich auch nicht ändern wenn Du ihr die Haare schneiden lässt.
Meine ist jetzt 19 Monate alt und hat Haare bis auf die Schultern.
Ich mach ihr nur eine Spange in´s Pony.
Meine Tochter hat - wie ich auch - sehr dickes Haar.
Ich hatte früher - als Kind und bis vor der Schwangerschaft - immer mind. schulterlange Haar (Naturlocken) und mich im Sommer doof geschwitzt.
Ich trage seit ca. 3 Jahren kurz - ein absoluter Unterschied im Sommer zu lang.
Meiner Tochter möchte ich die sommerliche Qual mit längeren, dicken Haaren und Spängchen und Zöpfchen ersparen - sie trägt nen frechen Bubikopf.
Letzten Somme habe ich sie einfach mit zich haarspangen hochbekommen :)
Diesen sommer geht es schon mit zöpfen :)