Hallo zusammen,
meine Eltern und auch die Eltern von meinem Mann wollen sich einen Kindersitz für ihr Auto kaufen damit das mit dem hin und her schlören ein Ende hat.
Welcher ist da im sinnigsten? Soll natürlich nicht ganz so teuer sein.
Habt ihr Erfahrung mit den Gruppen übergreifenden von 9- 36 kg? Das sind ja die mit Fangkörper oder der Römer Evolva 123.
Habe irgendwie Probleme damit einen gebrauchten von ebay zu kaufen und Bekannte haben auch keinen abzugeben.
Vielen Dank
Rinchen
Welchen Kindersitz für die Großeltern?
haben den evolva 123. bis jetzt sehr zufrieden. allerdings nicht viel in gebrauch, da wir kein auto haben. hab aber hier schon gelesen, dass viele kinder gar nicht lange rein passen, weil er zu eng wäre. kann ich aber noch nicht bestätigen, da meine maus erst 19 monate alt ist
huhu,
wir kaufen uns in nächster zeit diesen hier:
http://www.google.de/products/catalog?surl=1&q=cybex+pallas&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=8657829527798713687&sa=X&ei=gc9UToLhPIGf-waItKSpBg&ved=0CIcBEPMCMAY#
der hat ziemlich gut abgeschnitten und ist preislich kaum zu toppen.
darf ich dich mal rethorisch fragen: welche Autos fahrt hier, wie neu sind sie, was haben sie gekostet?
Mal im ernst: was kostet so ein neuer guter Kindersitz wenn man nicht das aktuelle Modelljahr nimmt im Netz - so um die 100 Eu, verkauft man ihn wieder im Netz zB bei ebay bekommt man in der Regel so um die 30 % des Neupreises.
D. h. einen Sitz 9 - 18 kg ca. 70 Eu und dann noch mal einen 18 - 35 für ca. 70 Eu - macht 140 Eu für etwa 10 Jahre Nutzung sind 14 Eu pro Jahr und Auto - etwas mehr als 1 Euro pro Auto und Jahr
im Vergleich zu den Anschaffungs- und Unterhaltskosten eures Autos ist das vermutlich sogut wie nix
Die Sitze die eine lange Zeit abdecken sind meist nicht so toll.
Und man so voller Vorurteile: bei uns fahren die Opas teilweise schon sehr unsicher Auto; gerade da würde ich auf einen sehr sicheren Sitz Acht geben
Unsere Eltern haben sich die Sitze von Real (Marke weiß ich nicht mehr) gekauft, die man zerlegen kann. Also bis 15kg mit Hosenträgergurte, dann bis 36kg mit normalem Gurt und später wird das Sitzkissen abgemacht und einzeln genutzt.
So ähnlich wie der hier:
http://www.babyartikel.de/produkt/kindersitze_9_36_kg/kids_im_sitz_beline_sp_glacier_kollektion_2011
Mein Sohn fährt da ja selten mit und so haben sie einen Sitz für immer und müssen nicht alle paar Jahre wechseln.
Bei mir im Auto klettert er ja täglich rein und raus, da finde ich Isofix schon besser. Aber die gehen ja nicht für immer.
Huhu!
Wir haben als Ersatzsitz und als Sitz bei Omi und Opi jeweils einen Nania Racer SP und sind damit sehr zufrieden. Unsere Tochter sitzt da gut und vor allem gerne drin!
LG Tina
Hi,
meine Eltern haben einen Osann Driver SP. Es musste nämlich ein Reboarder sein, da ihr Gewicht so gering ist.
Ansonsten, wenn ein vorwärts gerichteter, würde ich immer Einzelgruppen-Sitze wählen. Bei Babyschalen macht man Theater, wenn die 4, 5 Jahre alt sind - und der Nachfolgesitz darf bis zu 12 Jahre im Auto bleiben? Ist irgendwie nicht verständlich.
In meinem Auto, auch nur 2-mal pro Woche genutzt, habe ich den ganz normalen Römersitz - den finde ich super.
Lg, carana
Hallo
meine Meinung ist, dass man/frau/oma/opa etc. niemals am Sitz sparen sollten. Wenn Euch das hin und her stört, fasst Geld an und kauft etwas ordentliches. Wenn nicht dann spart es Euch und huddelt die Sitze weiter hin und her.
Ich würde auch keinen gebraucht kaufen, habe allerdings unsere Sitze auch super verkauft bekommen (ist durchaus lohnent).
Wir haben/hatten den Maxi Cosi Priori SPS und mein jüngster ist sicher noch lange drin, da er mit 3J und 3 Monaten immernoch nur 12 kg wiegt.
Danach gibt es den Cybex Solution x, der auch dann nurnoch um die 100€ kostet und der dann bis gar keiner mehr benötigt wird genutzt wird.
LG
line81
Wir haben als Omasitz eine Concord Trimax. Der hat jetzt nicht so eine tolle Liegeposition wie die Sitze in unseren Autos (Römer Duo plus und MC Priori XP), aber das finde ich im Oma Auto, in dem man häufig nur Kurzstrecken fährt, nicht so wichtig.
Ansonsten kann ich dir naoch den MC Priori SPS empfehlen, der nimmt im Auto aber mehr Platz ein (falls das wichtig ist).
Die Sitze bis 12 finde ich nicht toll, so lange will ich so einen Sitz nicht benutzen. Ich denke, man sollte nicht auf Sicherheit verzichten, auf Bequemlickeit (Liegeposition) kann man das schon.
LG
Susanne
Hallo,
bei uns wohnen Oma/Opa soweit entfernt, dass der Transport immer mit dem Auto passiert, also ist der Kindersitz sowieso immer dort, wo auch das Kind ist.
Das bewegen eines Kindersitzes von einem ins andere Auto ist jetzt nicht besonders aufwändig/aufwenig (beide Schreibweisen sind erlaubt!).
Wer allerdings dazu keine Lust/Kraft hat, sollte einen GLEICHWERTIGEN Kindersitz kaufen - und nicht sparen.
LG, Andrea