Hallo alle zusammen!
Meine Tochter hat seit gestern so komische Quaddeln am ganzen Körper, die kommen mal und dann gehen sie wieder.....
Besonders schlimm wenn sie schwitzt... was bei diesem Wetter ja denke ich normal ist.)
Kennt das jemand von euch?
Ich weiß jetzt nicht so recht was ich geben soll...
LG
Quaddeln Hautausschlag bei Hitze?
Hallo,
das KÖNNTE ein Nesselauschlag sein, den bekommen manche auf Hitze. Schaut aus, als hätte man in Brennnesseln gelangt.
Ich weiß nicht, wie alt deine Maus ist, meiner hab ich bei ihrem Nesselauschlag nach Rücksprache mit dem Arzt Fenistil-Tropfen gegeben. Sie war da knapp 20 Monate alt.
LG,
delfinchen
.. Mathilda ist 30 Monate alt........
Es ist auch nicht schlimm, aber sie kratzt und juckt sich halt.....
Hallo,
ich hatte das früher auch sehr oft. Juckt wie verrückt und mir sind auch die Schleimhäute angeschwollen.
Wenn ihr Fenistil oder ein anderes Antihistamin habt, kannst du es mal geben. Wenn es nicht anschlägt, würde ich auch zum Arzt gehen. Meine Maus hat vor dem Fenistil sogar EINE Cortisontablette bekommen, weil es ziemlich heftig war und über mehr als drei Tage anhielt.
Ich halt die Daumen, dass Fenistil ausreicht!!
Mir hat auch immer Kühlen geholfen, also kalte Wickel und so.
LG,
delfinchen
meinst du hitzepickelchen? hat meine auch. ich mach da gar nichts.
lg
Ne ... richtige Quadeeln, wie als wenn Du in eine Brennessel gefallen bist.....
dann hat wohl die vorschreiberin recht würd morgen zum arzt gehen
Mein kleiner hat sie immer am Po wenn es so warm ist und er ne Windel um hat. Ich lasse sie jetzt immer ab und er rennt nackt durch den Garten, seitdem ist es besser...
Hallo,
das wird aber aber wohl eher ein Windelekzem sein, dass Kinder entwickeln können, wenn es sehr warm ist und sie Windeln tragen.
Das hat aber mit Nesselsucht nichts zu tun .
LG,
delfinchen
An der Schulter hat er es auch ein bisschen wenn er ein T-Shirt trägt und schwitzt, da es genauso ausschaut war ich der Meihnung das ist das selbe.