Hallo!
Bin ein wenig verunsichert, da meine Kleine (1,5 Jahre) gerade, als ich sie ins Bett brachte, so heiss war und beim Fiebermessen ergab sich eine Temperatur von 38,9 Grad!
Wir waren den ganzen NAchmittag draussen, natürlich im Schatten (also unterm Sonnenschirm) im Plantschbecken etc!
Sie war topfit und gut gelaunt wie meistens!
Und jetzt hat sie Fieber!
Sie bekommt keinen neuen Zahn (hat schon alle), die letzte Impfung hatte sie vor 3 Monaten (FSME) und krank ist sie auch nicht!
Ich frage mich wirklich, ob das von der Hitze kommen kann, hatten gestern und heute um die 35 Grad draussen!
Einen Sonnenstich kann sie doch auch nicht bekommen haben im Schatten, ausserdem trägt sie IMMER einen Sonnenhut!
Ich hoffe, dass das normal ist bei dieser Hitze!
Liebe Grüße und viel Spass beim Schwitzen (wünsch mir Winter )
Kann Fieber von der Hitze kommen?
Hallo!
Fieber ist ja nur die Begleiterscheinung! Entweder sie hat nen Virus-Bakterien oder einen Sonnenstich! Na klar geht das auch im Schatten!
Das sie schon komplett ALLE Zähne hat, halte ich für ein Gerücht Aber auch da bekommt man nicht allein so hoch Fieber
VG Nana
Wieso soll sie noch nicht alle Zähne haben? Weil es so in den Büchern steht?
Ich kenne 2 Kinder, die an ihrem 1. Geburtstag komplett alle 20 Zähne hatten!
Bedenklicher finde ich die Tatsache, dass man / frau ein Kind mit 15 Monaten gegen FSME impfen lässt!
VG
Tina
Hallo Nana
Danke dir!
Hm, einen virus weiss ich nicht, wo sie sich den eingefangen haben könnte, wir waren die ganze bisherige Woche unter uns, da ich Urlaub habe und letzte Woche entweder auch daheim oder bei den Schwiegereltern, wenn ich arbeiten war!
DAs mit dem Sonnenstich:
Ich wusste nicht, dass man den auch im Schatten und mit Sonnenhut bekommen kann!
WEnn das einer ist, kommt daher das Fieber und was mach ich jetzt??? Wie schlimm ist ein Sonnenstich???
wegen der Zähne: Naja, der Mund ist voll Zähne
ich dachte, das wären alle, ist ja kein Platz mehr (ausser Weisheitszähne)
Danke nochmal!
LG