hi,
meine schwiemu hat heute angerufen wegen geschenk für meine bald 2 jährige tochter.
ich habe gemeint dass sie alles hat und eigentlich grade nichts braucht. geld wäre meines erachtens grade am besten, da ich nichts brauche und ich dann kaufen kann wenn ich was brauche.
sie war wohl etwas enttäuscht dass ich die idee nicht mega toll fand (obwohl mein mann ja mit ihr geredet hat)
jedenfalls wäre mein mann jetzt auch für ein laufrad
ich bin ohne laufrad groß geworden und verstehe den sinn eines solchen teils eh nicht. also ich hatte ein dreirad und dann ein fahrrad. und ihr????
was ist den bitte der sinn eines solchen teils? sind die kinder heute zu dumm um von dreirad gleich auf fahrrad umzusteigen, oder was?
lg
was bitte ist der sinn eines laufrades???
ich denke man braucht kein dreirad...
das gleichgewicht und die motorik wird mit einem laufrag besser trainiert und fahrrad fahren lernen wird dann einfacher sein.
lg
den einzigen sinn den ich im laufrag sehe, ist dass es unheimlich das gleichgewicht schult und man sich dann im normalfall die stützräder am fahrrad sparen kann.
LG
Nein die Kinder lernen ihr Gleichgewicht kennen, ganz einfach und somit benötigen sie auch keine dämlichen Stützräder und müssen somit auch nicht 2mal Rad fahren lernen. Unsr Sohn ist mit 3,5 Jahren vom Laufrad aufs Fahrrad ohne Stützräder gestiegen und los gefahren. Auch der Kleine hat wieder ein Laufrad und er fährt auch super.
LG
Genau.
Hallo,
Sinn eines Laufrades ist, dass die Kinder spielerisch lernen, das Gleichgewicht zu halten. Auf einem Dreirad braucht man das ja gar nicht. Wenn sie aber fit auf dem Laufrad sind, nehmen sie immer öfter die Füße hoch und lassen sich rollen. Dabei merken sie, dass sie aber nicht umkippen. Diese Sicherheit bringt viel beim Umstieg auf's Fahrrad. Denn da spart man sich dann die doofen Stützräder, mit denen das Kind eh meist völlig windschief auf drei Rädern fährt. Dass man sich beim Kurvenfahren auch gewissermaßen in die Kurve legen muss, lernt ein Kind beim Laufrad, aber nicht auf einem Fahrrad, an dem Stützräder sind.
Ich bin jedenfalls froh über die Erfindung der Laufräder für Kinder. Auch wenn ich nach wie vor Dreiräder für sehr wertvoll halte, weil de Kinder darauf wenigstens treten müssen. Die Tretbewegung ist nämlich noch immer eine große Hürde beim Umstieg vom LAufrad auf's Fahrrad.
LG,
ich wunder mich echt dass wir überhaupt groß geworden sind und doch tatsächlich radfahren gelernt habe....
danke für deine erfahrung..
haben meinte ich, sorry
Ich bin auch ohne ordentlichen Kindersitz groß geworden und lebe nicht...
Ich finde Laufräder super, meine Tochter hat mit 2 damit angefangen und ist jetzt mit 3,5 Jahren ohne Probleme auf ein normales Fahrrad umgestiegen - ohne das extra lernen zu müssen, Stützräder oder ähnliches, sie ist einfach losgefahren. Ich finde es sehr praktisch, weil sie weitere Strecken zurücklegen konnte als zu Fuß und eben früher Fahrrad fährt.
Du lebst "noch", oder?
Ich finde der Sinn eines Laufrades ist schlichtweg, das es Spaß macht!!
Denselben Sinn haben ja auch Bobycar, Dreirad, Fahrrad usw.
Laufraeder gab es leider noch nicht als ich klein war, aber die Teile sind echt super. Mit Sicherheit hat ein Kind mehr davon als von nem sperrigen Dreirad.
Das hat nichts mit "Kinder sind heute zu dumm" zu tun.
das dreirad haben sie ja schon vorher und nicht erst mit 2...
ich kenne kein kind, das unter 2 Dreirad fahren kann.
ist recht schwer, da die komplette kraft aus den beinen kommen muss.
Hallo,
Laufrad ist super und wenn du nie gesehen hast was es bringt selber schuld. Meine Tochter hat mit 2,5 Jahren das Laufrad bekommen und mit 3,5 Jahren konnte die Fahrrad fahren OHNE Stützräder (die hattest du wahrscheinlich gehabt damals!). Mein Sohn ist etwas später dran, er fährt ebenfalls seit dem er 2,5 Jahre alt ist Laufrad und kann jetzt mit 4 Jahren Fahrrad fahren ebenfalls OHNE Stützräder und er hat es wesentlich schneller gelernt als Kinder die vorher mit Stützräder gefahren sind (mein Tageskind konnte erst mit 5 Jahren Fahrrad fahren, davor nur mit Stützräder).
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 5 M. (geb.26+4 SSW)
Neben dem Sinn, das Gleichgewicht zu trainieren, macht Laufrad fahren halt einfach Spaß!!
Oder wozu kauft man ein Bobby Car, Dreirad o.ä.?
Wir haben ebenfalls zum 2.Geburtstag ein Laufrad gekauft, und die Kleine findet es toll.
LG
koerCi