11h Flug mit Baby 10 Monate?? Erfahrung?

Guten Morgen!! #tasse


Hat das von euch jemand gemacht?? Würdet ihr sowas (nochmal) machen??

Bitte um Erfahrungsberichte ;-)


DANKE!!

Maria

1

erfahrungen nicht.... zumindest nicht auf die entfernung... aber ich selber ich würde es nicht tun...

wir sind 3 std in die türkei geflogen... und ich habe schon gemerkt das vielen kindern unter 1 bis ca 3-4 jahre schon quengelig waren....ich meine unsere war halbwegs ruhig.. aber ich musste mir super viel mühe geben sie abzulenken...

du musst bedenken.. das sind nicht nur die 11 std flug.. du musst auch den tranfer von zuhause zum flughaben und vom flughafen zum hotel rechnen..

aber das musst du selber wissen... du kannst dein kind einschätzen wie es ist... obs mehr aktiv oder ruhiger geselle ist,,,,

ich könnte leonie nicht still halten..

LG

2

:-)

Das Problem ist, dass ich so, wie mein Kleiner im Moment ist, es sicher wagen würde.. aber WENN wir das machen würden, dann erst in 5 Monaten.. und wie er sich dann macht.. KEINE AHNUNG!!

Trotzdem danke für deinen Rat ;-)

3

Wenn es sein muß, geht sicher alles. Aber nur wegen einem Urlaub würde ICH es nicht machen! 11 Stunden sind ganz schöner Hammer für ein so kleines Kind und purer Streß! 11 Stunden nicht krabbeln, nicht drehen ect.? Nur auf dem Schoß und im Sitz?

Wir waren auf Mallorca, und das hat schon ausgereicht, länger hätte ich es nicht haben wollen! Ist ja nicht nur der Flug, sondern die Anreise zum Flugplatz, dort Ewigkeiten warten ect., da werden ja selbst ohne Anreise mal 15 Stunden draus.

4

Hallo
Also wir haben es schon 2mal mit Baby bzw.jetzt Kleinkind gemacht und werden es in jedem Fall wieder tun!
Es gab keinerlei Probleme weder als Lia 5Monate alt war (Malediven Urlaub 9 1/2Std.Flug+1Std. Wasserflugzeug und insgesamt knapp 16Std unterwegs) noch als Lia 19Monate alt war (Seychellen Urlaub 9Std.Flug+2Std.Fähre und insgesamt 18Std.unterwegs).
Lia hat die meisste Zeit im Flugzeug verschlafen und wenn sie wach war, haben wir uns halt mit ihr beschäftigt.
Es gab viele Kinder auf allen Flügen und keines hat groß Theater gemacht oder hatte Probleme damit-meisstens sind es die Eltern, die Angst haben und diese eventuell auf ihre Kinder projezieren.
Also wenn du locker an die Sache rangehst, dann wird es dein Kind höchstwahrscheinlich auch tun!
Falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden-ansonsten wünsche ich einen guten Flug und wunderschönen Urlaub!
lg

5

Schön, dass es auch jemand mit einer positiven Erfahrung gibt!! DANKE ;-)

6

Wir sind mit unserer Tochter (damals 8 Monate und 9 Monate) nach LA (12 Stunden) und nach Hawaii (24 Stunden) geflogen.
War alles kein Problem. Sind mit Lufthansa geflogen und haben einen super Sitz mit Babybettchen bekommen. Das Personal an Bord war sehr nett und hilfsbereit. Ich habe sogar Gläschen bekommen (Hipp) und konnte so oft Wasser, Tee und Milch zubereiten, wie ich wollte.
Unsere Tochter hatte weder bei beim Abflug noch bei der Landung irgendwelche Probleme. Sie hat auch nicht besonders viel getrunken, auch wenn ich es ihr natürlich angeboten habe.

Hinsichtlich des Time Shifts würde ich dir raten, dein Baby sofort auf die neue Zeit umzustellen. Bei uns hat das wunderbar funktioniert und gerade auf Hawaii hatten wir einen Zeitunterschied von genau 12 Stunden (!!).

Fazit für mich: Mit Baby ist Lufthansa unschlagbar!

7

Lufthansa ist super!

Wir sind nach Canada geflogen 9h Flug- bis Montreal. 2 std. warten, dann Anschlussflug nach Winnnipeg - nochmal 2 std. Dann noch 1 h mit dem Auto. Insgesamt waren wir 24h stunden unterwegs. Noah hat super mitgemacht. Okay - ich muss zugeben, meine Eltern waren dabei und haben ihn zwischendurch auch beschäftigt. Aber ich würde es wieder tun! Es ist machbar, wenn du gelassen dran gehst und nicht so ängstlich und angespannt bist, wird dein Kind es auch nicht sein.

Achso, Noah war damsl 9 1/2 Monate....

Lg, und viel spaß...