ab wann spricht man davon das ein kind trocken ist??

hallo,

würde mich jetzt mal interessieren.

bin gespannt auf eure antworten.

danke.

weil unser sohnemann lassen wir seit tagen nackig rum laufen,zuhause eben.

er geht alleine aufs klo wen er pipi muss und seit 2 oder 3 tagen geht er auch aufs klo um sein grosses geschäft zu machen.

nun hat man uns gesagt das er trocken sei.

wir haben es noch nicht ausprobiert wen wir unterwegs sind.

1

Ich wuerd sagen wenn ein Kind tagelang ohne Unfall) unterwegs ist, und Bescheid sagt wenn es muss, so dass man es rechtzeitig aufs Klo bringen kann, dann ist es auch trocken. An Eurer Stelle wuerd ich Wechselklamotten fuer unterwegs einpacken, und auch da die Windel weglassen.

2

seit tagen hat nur zum schlafen eine windel an.

gerade ist ein unfall passiert.

das wirdschon werden

5

hallole,

wen jonas tgasüber nackig rumläuft,geht er wunderbar auf toi.aber sobald man in hose,eben anzieht dann macht er wieder in die hosen.

wie können wir ihm beibringen so das er das versteht das wen er angezogen ist auch aufsklo muss um pipi und grosses geschäft machen muss???

wäre dankbar für antworten.

3

Hallo Du,
ein Kind ist trocken wenn es selbständig Bescheid sagt, daß es muss ( egal wo, ob zu Hause, im Kindergarten oder woanders ) und sowohl am Tag als auch in der Nacht keine Windel mehr braucht.
Was Du beschreibst ist der Anfang vom trocken werden.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre

6

habe der widowwadman zurück geschrieben,kannst du auch lesen

8

Hallo,
das habe ich gelesen. Nachts noch eine Windel anzuhaben bedeutet, daß Dein Kind noch nicht trocken ist.
Es wird aber irgendwann trocken werden.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre

4

Hallo,

meiner Meinung nach ist ein Kind trocken, wenn es den ganzen Tag ohne Windel auskommt und dann auf die Toilette geht. Nicht nur daheim sondern auch wenn man unterwegs ist.

LG
Sandra

7

habe den oberen zurück geschrieben,kannste auch gern lesen