Hallo Mamis & Papis,
unsere Tochter ist nun gut 13 Monate alt und wir nehmen seit der Größe 3 nur noch Babylove-Windeln (vorher Pampers). Bisher sind wir auch super zufrieden damit.
Seit etwa 1 Woche allerdings ist jeden Morgen der Schlafanzug nass, d. h. die Windel ist ausgelaufen.
Wir wickeln sie gegen 18:45 Uhr das letzte Mal und dann schläft sie von 19 Uhr bis etwa 7:30 Uhr durch... (also knapp 13 Stunden)
Ich weiß nicht genau, ob es daran liegt, dass es so heiß war und sie mehr getrunken hat. Wir stellen ihr abends auch ein Fläschchen mit Wasser ins Bett und das ist morgens leer, wenn ich wieder in ihr Zimmer gehe.
Na ja, auf jeden Fall würd ich gerne wissen, ob jemand das gleiche Problem hat/ hatte und ob es vielleicht Sinn macht, nachts eine andere Windel zu nutzen.
Halten Pampers vielleicht mehr aus?
Wer nimmt nachts andere Windeln als tagsüber?
Hi,
ja, ich mache das. Ich benutze tagsüber die Eigenmarke von Rossmann und nachts Pampers Baby Dry. Tagsüber wickel ich einfach häufiger und so ne Pampers hält schon gute 12 Stunden durch
Hatten das Problem auch schon bei meinem Großen damals, deshalb hab ich dieses Mal gleich so gemacht.
LG lotter74
Wir nehmen schon immer (über 2,5 Jahre) nachts die Pampers Baby Dry, allerdings hat unser Sohn auch noch nie 13h geschlafen, geschweige denn selbstständig ne Pulle Wasser nachts getrunken
Mein Gedanke...
Mein Sohn ruft mich immer, wenn er trinken möchte.
Probier es mit dem Fläschchen am Bett doch mal aus.
Wir haben ihr gezeigt, wo sie steht und anscheinend klappt es.
Ich kann nicht sagen, ob sie nachts wach wird und dann die Pulle trinkt...
Tippe eher darauf, dass sie morgens wach wird und Durst hat, das Ding trinkt und dann nach Mama oder Papa ruft.... Kenn ich auch, den Durst nach dem Aufwachen....
Tagsüber haben wir mitlerweile nur noch "Billigwindeln" aber nachts immernoch Pampers da die anderen da einfach auslaufen, habe neulich nachts aus versehen sone Billigwindel drumm gemacht und morgens saß mein Kind neben ner dicken Pfütze mit nassem Schlafanzug im Bett und meinte nur "Iiiihhh" als ich rein kahm.
Das ist uns mit Pampers noch nie passiert.
Bei den billigen hab ich tagsüber auch oft das Gefühlt das der Schlüppi klamm ist, daher wechsel ich da auch meist 1 x mehr wie mit Pampers, spaart unterm Strich aber doch noch.
LG
wir nehmen nachts auch die Pampers. Das klappt prima. Meine Tochter trinkt nachts auch meist ein Fläschchen mit Wasser, welches bei ihr im Bett steht.
Die Pampers ist uns schon ewig nicht mehr ausgelaufen.
Gruß j
Hallo
Nachts nehme ich die Pampers Baby Dry und am Tag nehme ich die AktovFit von Pampers und sehr selten die Bambilini (denke die heißen so) von Kaufland.
Die habe ich mal geschenkt bekommen also müßen die weg, sind ok aber ich mag Pampers nunmal lieber
Ich danke euch allen!
Werd dann morgen mal los und "die guten Pampers" kaufen!
Hey,
kann man sehen wie man will.Meine Maus hatte noch bis vor einem halben Jahr Nachts die Pampers an und Tagsüber die Babylove.Mittlerweille hat sie auch Nachts Babylove an weil die Pampers auch nicht wirklich das halten was immer gesagt wird.
Meine Maus trinkt auch ziemlich viel vielleicht halten die deshalb nix aus aber die Babylove haben bisher mehr ausgehalten.
LG cindy+Jill Lucy 13.08.09
Ok....
ich probiere es einfach mal aus. Weil es nervt schon sehr....jeden Tag nen neuen Schlafi, weil der alte vollgepullert ist.
Und für sie ist es natürlich richtig ätzend. Manchmal glaube ich, wenn sie schon eher wach ist, dass sie wegen der Feuchtigkeit nicht mehr schlafen kann...könnt ich ja auch nicht. Pfui.
Danke für Deine Antwort!
hallo
Wir haben Tagsüber die Pampers baby dry an oder die Höschenwindeln von real(eigenmarke) nacht hatten wir bis jetzt immer die Activ Fit von Pampers aber der rotz hält nicht einmal mehr ne stunde Durften meinen Zwerg teilweise 3mal die Nacht umziehen....
Nun haben wir nachts die Moltex Öku windeln und es ist besser. Er ist zwar frühs trotzdem durchgeweicht, aber nicht mehr so stark.
trinken tut mein kleiner super gut 3Liter wasser am Tag ist minimum.. Manchmal auch mehr, wenns heiß ist.(nachts trinkt er meist schon 600ml wasser)
Lg Kleinemaus mit L. 2 1/2
Hallo,
die Aktive fit sind ja auch nicht für nachts gedacht! Die sind ja extra dünn, weil die weing Saugmaterial haben. Bei uns halten die nichtmal tagsüber zwei Stunden.
Nimm Nachts die Baby Dry von Pampers, und dann am besten eine Nummer größer als tagsüber und die hält dann bestimmt die ganze Nacht durch (machen wir genauso).
Viele Grüße
florida
Haben wir alles schon probiert, und es hat nichts gebracht.....
HUHU,
wir benutzen Tagsüber Pampers Activ Fit und Nachts Pampers Baby dry.
Ben war bis jetzt nicht einmal Früh´s nass.Er schläft meist von 19-8-9Uhr.
Wir haben auch andere Windeln ausprobiert aber das war nichts.
Wir bleiben bei Pampers.
LG niki+ben(21.6.10)