HAllo!
Meine Maus hat seit ner Zeit immer mal wieder Durchfall.
Nicht ganz wie Wasser, aber hald sehr sehr weicher Stuhl.
Was würdet ihr denn da zu trinken geben? Oder was auf keinen Fall? Also was ist gut für den Darm und was reizt zusätzlich?
Danke für Tipps
Rommi
Was trinken bei Durchfall?
auf keinen fall abfelsaft, pflaumen ect. was stuhlfestigend ist z.b. banan-, karrotensaft aber dann so wenig wie mögl. verdünen dann hilft es auch schnell.
Auf keinen Fall Saefte.
Gut ist ungesuesster Tee (Fenchen / Kuemmel / Anis).
Was gut hilft, ist geriebener Apfel.
Trinkt sie noch Milch? Wir hatten das auch mal ueber mehrere Wochen lang, weil sich der Darm einfach nicht wirklich erholte. Unser KiA hat dann empfohlen, lactosefreie, oder lactosereduzierte Milch zu geben. Das dauert min. eine Woche bis es wirkt. Hat aber sehr gut geholfen.
LG
wasser mit traubensaft
woher kommt der durchfall? milchprodukte?
Danke!
Echt, Traubensaft?
Ich dachte immer, dass Traube auhc nicht so gut ist.
Ich muss es mir jetz mal genauer ansehen, wenn es weiter geht mit dem Durchfall. Werd mitschreiben, was sie isst und trinkt. Milch wär mir nicht wirklich aufgefallen, weil sie morgens meißt Kaba trinkt.
traubensaft hat schon mal viel eisen, er führt aber wenn man zuviel da von trinkt zu verstopfung, was ja eigenlich in euren fall gut wäre.
wenn sie morgen milch trink, könnte es wirklich davon kommen, meine bekommt von milch auch durchfall. beobachte mal wenn sie viel milch trinkt ob sie am tag oder den nächsten durchfall hat, würd ich sagen, in vielen anderen sachen ist ja auch laktose, einfach mal ein auge darauf werfen.
Beiuns gibt es grundsätzlich - egal ob krank oder gesund - nur Leitungswasser.
Bei dünnerem Stuhl wird Banane gegessen, meist reicht das aus.
Hallo!
Ich würde die Durchfallursache auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen.
Meine Tochter (10 Mon) hatte letztens eine Sommergrippe, da hat der Arzt ihr Oralpädon verschrieben (bekommt man aber auch rezeptfrei), das sind Elektrolyte, damit das Kinder auch während der Erkrankung alles bekommt, was es braucht.
Das hat meiner Kleinen ganz gut getan und dann hieß es halt abwarten, dass der Durchfall aufhört und mit Milchprodukten vorsichtig sein.
Ansonsten, sollten wir alles geben, was sie sonst auch isst. Aber in kleinen Mengen.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen!
Grüße!
Danke für deine Antwort.
Wir waren beim Arzt und der hat weiter nichts festgestellt.
(aber was soll er beim Bauchabtasten schon weiter sagen können)
Sie hat uns Perenterol jun verschrieben und das wars.
Sie hatte jetzt auch nicht so richtigen flüssigen Stuhl, aber hald immer mal wieder ein wenig flüssiger als normal und agressiv.
Ich hoff, dass es durch das Medi etwas besser wird.
Wenn deine Kleine wegen dem Durchfall einen wunden Po bekommt, hilft schwarzer Tee.
Also nicht zum Trinken, sondern als Einlage in die Windel. Gieß einfach ein Glas schwarzen Tee auf, lass ihn laufwarm runterkühlen und tränke ein (mehrmals gefaltetes) Küchentuch, dann vorsichtig die Flüssigkeit heraus drücken und in die Windel hineinlegen (sollte so ausgedrückt sein, dass es nicht mehr tropft).
Die Windel dann ganz normal anziehen.
Das hatte mir mal meine Kinderärztin geraten und ich war erstaunt, wie toll das geholfen hat. Der scharze Tee beruhigt die Haut und bildet einen Schutzfilm. Bei meinen Kleinen war der wunde Po nach einem halben Tag so gut wie weg!
Liebe Grüße!