2 jährige in KH mit auf Besuch nehmen???

Hallo,

hatte grad eine Diskusion mit meiner Mutter.

Sie hat einen Miniskusabriss und wird nächste Woche daran operiert, ich sagte dann ich komme sie dann mit meiner Kleinen besuchen.
Da meinte se das geht nicht weil so kleine KInder im KH als Besuch verboten sein.

Stimmt das? Sie liegt ja nicht da wo ansteckende Krankheiten rumspringen.

Auf der Station wo ich nach dem KS lag rannten auch die Geschwisterkinder der anderen Mütter/Babys rum, da meine meine Mutter das sei ja auch was anderes.
Hmmm....... #kratz

Darf man denn nun eine 2 jährige mit nehmen oder nicht???

LG

1

Hallo,

also zurzeit liegt meine Schwiegermutter im KH, wir haben sie schon ein paar Mal mit unseren Zwillingen besucht, die Beiden sind auch 2.

Fraglich ist nur, ob man den Kindern einen Gefallen tut. Wir gehen immer recht flott in den Park, da ich schon finde, dass es nicht der rechte ort für Kinder ist.

Und einer meiner Söhne hat sich total erschrocken, als er Oma im Bett sah, daran sollte man auch denken.

Aber verboten ist es sicher nicht.

LG

2

Also, als meine Schwiegeroma im KH war mußten wir unsere 1,5 jährige zwangsläufig mitnehmen. Es hat keiner was gesagt. Die Schwester sagte nur, sie solle nicht über den boden krabbeln, wegen Keimen.
Auch als unser Sohn im KH lage mußten wir unsere Tochter mitnehmen. Unter 6jöhrige sind eigentlich verboten, aber sie sagten, wenn wir im Zimmer blieben, wäre es ok. Habe das vorher nicht gelesen.
Also ich sehe jetzt keine Bedenken, ausser, Du hast ein Kind, dass nur rumschreit oder so.

3

Hallo,

das hab ich ja noch nie gehört. Meine Kusine hatte vor zwei Wochen eine Blinddarm-Op und ich hatte meine Maus (13 Monate) auch mit, als wir sie besucht haben.

Denke mal, dass die Stationen, auf denen die schweren Fälle liegen, eh mit einer extra Tür und Klingel gesichert sind, bzw. man dort eh nur mit Anmeldung reinkommt. Ansonsten dürfen die Kleinen im Kh immer mit.

Liebe Grüße
melli

4

Klar dürfen Kinder mit ins Krankenhaus, nur nicht auf die Intensivstation.

Bei den anderen Stationen muss man selber entscheiden, ob man die Kinder mitnehmen möchte. Wenn auf dem Zimmer entweder jemand liegt, der sehr ansteckende Krankheiten hat, würde ich das Kind lieber zu Hause lassen. Auch, wenn ein Patient auf dem Zimmer sehr geschwächt ist, würde ich kein Kind mitnehmen, dann aber aus Rücksicht auf den Patienten.

Als ich mit Frühwehen im Krankenhaus lag, kam meine Große natürlich jeden Tag vorbei, als ich letzten Sommer im Krankenhaus war, kamen meine Kinder auch jeden Tag, allerdings waren wir da meist in der Cafeteria, weil es meiner Zimmernachbarin eher schlecht ging.

lg

5

Hallo,

mein jüngster lag über 12 Wochen auf der Neonatologische und meine zwei (damals 3 u. 4) durften mit kommen, sogar einen Tag nach seiner Geburt durften sie ihn schon besuchen. Also ich denke nicht das es ein problem wäre, nur den Kids wird eben schnell langweilig.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 6 M. (geb. 26+4 SSW)

6

klar können die auch ins kh

7

Wir habe meine Mutter nach ihrer großen Bauchop auch besucht , da war meine kleine nicht mal nicht mal 1 1/2 .
Ebenso waren wir letzte woche bei meiner Nichte im Krankenhaus!

Wenn sie nun auf der Intensiv liegen würde , wäre das was anderes!

8

Ja, Du darfst sie mitnehmen, aber ich würde es an Deiner Stelle nicht machen.

Abgesehen davon, dass man den kleinen damit keinen Gefallen tut, ist ein Krankenhaus doch ziemlich verkeimt.

Ich selber arbeite im KH und es wird leider meistens nur "husch husch" gewischt, nicht täglich usw.

Es gibt multiresistente Keime usw.

Ich rate dringend davon ab, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Selbst die Luft ins in Krankenhäusern nicht wirklich toll. Auf den Gängen rennen Leute mit allem möglichem herum, genauso in den Fahrstühlen etc.

9

Mein Mann lag mal im KH da war war mein Sohn 4 Monate und ich ahbe ihn mitgenommen, jeden Tag, er lag dann halt den ganze Zeit auf dem Bett und da hat keiner was gesagt.