Hallo ihr Lieben,
ich verzweifel gerade toootal.
Meine Kleine feiert am 25.09. ihren ersten Geburtstag(Wo ist der Knopf mit dem man die Zeit anhält?!?!?!?!), und ihre Taufe.
Jetzt haben mich schon so viele gefragt was sie schenken sollen. Also habe ich jedem gesagt was wir gerne hätten. Eine Bobby-Car, ein Dreirad, ein Holz-Puppenwagen,Gutscheine von H&M- Kids und Zara- Kids, eine Puppe usw. Jetzt fällt mir aber nichts mehr ein was mein Mann und ich schenken könnten.
Habt ihr noch gute Tipp´s? Ich hätte gerne etwas wo sie auch was mit anfangen kann, und lange was davon hat.
Ich wäre euch sooo dankbar für gute Tipp´s
Hiiiiiiiiiiilfe!!!!! Was schenke ich meiner Tochter zum 1. Geburtstag?
HUHU!
- eine Kugelbahn
- Fantasie-Steine von HABA
- Sortierbox aus Holz
oder generell schönes Holzspielzeug.
Viel Spaß beim stöbern und beim feiern....
Danke
Ich finde es ehrlich schlimm, dass man ein 1 Jahr altes Kind so derart überhäufen muss mit Geschenken. Das Kind kann den Wert eines Geschenkes noch nicht einstufen. Es interessiert sich nur, ob das Spielzeug interessant ist und nicht schon nach einer Stunde uninteressant.
Ich würde eine tolle Motorikschleife oder einen Activity-Tisch kaufen. Es gibt auch solche Bausteine (ähnlich wie Duplo Lego), die schon ab 10-12 Monate geeignet sind. Davon hat Dein Kind lange etwas.
ich finde es auch nicht so gut mit der Geschenk-Überhäufung. Ich kann aber den Großeltern, den Paten und dem Onkel nicht verbieten was zu schenken, denn das machen sie aufjedenfall. Und deshalb habe ich jedem EINE Sache zum verschenken genannt. Hätte ich das nicht getan, dann würde jeder mit 2-3 Geschenken kommen, und DAS wäre eine Überhäufung von Geschenken. Um das zu vermeiden habe ich jedem gesagt was ich, für die Kleine wünsche.
Einen Activity-Tisch, aus Holz, haben wir bereits, da ist eine Motorikschleife mit drauf integriert.
Aber den Tipp mit den Bausteinen finde ich super. Das werde ich mir aufjedenfall merken
seh ich auch so.
ich sehe sie schon wieder vor mir, diese weihnachts-posts. gefühlte 90% der eltern sind überfordert da sie nicht wissen was sie noch schenken sollen da das kind ja bereits alles hat.. schlimm schlimm schlimm..
also ich würd auch sagen vielleicht irgendwelche bausteine in der art von lego duplo.
Meine Tochter wird von mir ein Silber-Armband mit Namen und Geburtstag bekommen. (glaube man schenkt soetwas zur geburt?) Ist halt auch ein Andenken für später.
Spielzeug bekommt sie dann schon genug von anderen.
,
ja so ein Armband hat meine Maus schon zur Geburt, in gold, bekommen.
Aber den Tipp mit den Bausteinen find isch super
Also, wenn Du den Knopf findest, mit dem man die Zeit anhalten kann, magst Du mir verraten, wo er ist? Ich würde auch gerne mal drücken.
Hallo erstmal.
Unser Sohn wird auch in zwei Wochen ein Jahr alt. Von uns bekommt er einen Brummkreisel und ein altes Xylophon aus meiner Kindheit, dass wir noch im Keller haben. Er liebt Musik.
Ansonsten habe ich der Family den Tipp gegeben, dass Schleichtiere eine feine Sache sind, von der das Kind ja auch länger was hat, da man damit Zoo oder Bauernhof spielen kann.
Meinethalben müsste mein Sohn keine materiellen Geschenke bekommen. Spielzeit mit Oma, Tante oder Freunden, einfach ganz im Mittelpunkt stehen, egal ob im Zoo, beim Enten füttern oder in der Sandkiste, wäre schon toll für ihn. Aber die Großenbrauchen wohl das Schenken, sie freut es, wenn sie ihn beschenken können. In diesem Falle wünsche ich mir einfach, dass er lange was von seinen Spielsachen hat (und wenn mir jemand auch eine Freude machen will: Mama freut es, wenn es kein Plastik-Klimbim ist).
Ach ja, und Kleidung oder ein Gutschein dafür ist (für die Eltern und deren Haushaltskasse) natürlich auch praktisch.
VG
S.
Hallo,
schade, dass du das Bobbycar schon vergeben hast. Wir haben den "Fehler" auch gemacht und es hat als ihr liebstes Geschenk herausgestellt ;) Aber letztenendes ist das ja auch egal :)
Wenn du es noch niemandem vorgeschlagen hast, dann kaufe einen schönen Puppenwagen, zum Beispiel von HABA. Oder Wenn sie schon gut läuft ein Nachziehspielzeug. Wenn es etwas größer sein darf, dann wäre auch eine Miniküche oder ein Kaufladen klasse. Die Kleinen fangen bald an nachzuspielen.
Wenn es etwas Praktikables sein darf dann ein neuer Kindersitz, wenn ihr noch keinen habt, oder Regenklamotten. Die hätten wir uns wünschen sollen :)
Alles Gute für euch!