Hallo zusammen!
Mir ist aufgefallen das mein Filius öfters Durchfall hat wenn er bei seiner Oma war. Nun weiß ich das sie ihm ganz gerne mal Weingummi und Lutscher
gibt. Ist das nur Zufall oder bekommt man wirklich von zuviel Zucker Durchfall ??
sonnenschein807
Durchfall von zuviel Zucker ?
Hallo,
also in Weingummi und Lutscher ist zumindest verdammt viel "Fruchtzucker auch Fructose genannt"
Und gegen diesen Zucker kann man allergisch sein, und ebend mit Durchfall reagieren.
Bekommt er von Obst auch Durchfall ?
So bekommt man von Zucker eigentlich kein Durchmarsch.
Liebe Grüße Anja
Naja, in der Regel bewirkt Zucker eher das Gegenteil.
Wenn du sagst es ist immer nachdem er bei Oma war würd ich mir mal ganz genau ansehen was es sonst noch so gibt. Es kann ja auch sein, dass er vom anderen Essen was nicht verträgt. Meine Schwimu hat zum Beispiel mal ne Zeit lang der Kleinen die Flasche mit Leitungswasser gemacht (nicht abgekocht), oder es lag an den 5 Kiri Käsen, die sie pur und ohne Brot bekommen hat...
Omas kommen manchmal auf seltsame Ideen
LG
hallo,
mein sohn hat sich mal heimlich mit einer besuchsfreundin eine große tüte gummibärchen geteilt. abends hatten beide kinder durchfall. wir dachten schon ein virus. es hat sich dann aber doch bewahrheitet dass sie die ganzen gummibärchen gegessen hatten. also das gibt es schon und ich würde def. die oma mal ins gebet nehmen, wenns so ist.
lg
Hallo
auch wenn viele glauben dass Süßigkeiten nur Verstopfung verursachen ,ist das ein Irrtum.Sie können durchaus auch Durchfall auslösen.Jeder Mensch reagiert anders auf Nahrungsmittel ,ohne Allergien zu haben.
LG Ewa
Danke für die Antworten!! ich werde wohl wirklich mal mit meiner Schwiegermutter reden das sie mal einen Gang runterschraubt und dem kleinen statt Weingummi einen Apfel oder so gibt.
Einen schönen abend euch allen