Hallo ihr lieben!!
Mich hat meine freundin darauf angesprochen das das eine Bild meines SOhnes Komisch aussieht!!
Sein rechtes Auge ist Rot und sein Linkes auge ist weiss!! *schaut auf meiner seite werde es hochladen sobald ich das geschrieben habe*!! Sie hat mir ganz schoen Angst gemacht!!
Sie hat mir die seite kinderaugenkrebsstiftung.de empfohlen und habe es mir durchgelesen!!
Mach ich mir da jetzt nur Stress?? Werd auf jeden fall zum Arzt mit meinem Cody baby gehen, aber habt ihr evl auch mal ein Foto und es war nix?? Oder wusstet ihr das man diese Arzt von Krebs mit einer Normalen digitalkamera evl sehen kann?? Oder habt ihr erfahrungen im bekanntenkreis ets *was ich ja nicht hoffe, aber bin fuer jede Info bereit*!!
Cody schielt ein bissien mit seinem linken auge.............ach gott warum muss sie mich abends auf sowas ansprechen?? *ich weiss sie meint es nur gut aber jetzt werd ich nicht schlafen koennen*
hoffe ich bekomm schnell antwort
Augenkrebs *FOTO*
Schlechtes Foto.
Das ist nur ein Winkel mit der Diggi-Knippse (wie immer) schlecht getroffen.
Lg
SE
Ich lass es mal checken, muss eh wegen dem schielen zum augenarzt!! War auch schon dort da war er 12 Monate aber da wollten die noch nix machen!! Dann werd ich das auch mal ansprechen!!
Danke fuer deine ANtwort
Schielen ist normal, weil das Nasenbein noch nicht ausgeprägt ist.
Aber lasse Dich gern belehren.
Lg
SE
Du Arme, da würde ich mich auch verrückt machen.
Allerdings sieht der weiße Fleck auf dem Foto für mich eher nach typischer Blitzlicht-Reflexion aus, wenn man sich Fotos von Augenkrebs-Patienten ansieht, ist der weiße Fleck doch kleiner und nicht wirklich schneeweiß und grell, sondern eher glasig schimmernd.
Natürlich bin ich kein Arzt und auch kein Experte für Augenkrebs-Früherkennung, deshalb kann ich dir deine Angst leider nicht ganz nehmen, allerdings frage ich mich, ob dieser weiße Fleck dann nicht auf jedem Foto auftauschen müsste.
LG und alles Gute
Silke + kleiner Nick
Hallo meine Liebe
also als allererstes, lass dich nicht verunsichern, hör auf dich verrückt zu machen, kläre es mit einem Arzt ab.
Naja ich war dann auch einmal so frei und habe für dich gegoogelt und auch was gefunden UND WENN DU DAS LIEST, MÖCHTE ICH NICHT DAS DU DICH BEUNRUHIGEN LÄSST...
Hier ist die Seite
http://de.wikipedia.org/wiki/Retinoblastom
Da ist auch ein Stück weiter unten ein Foto mit einem Kind was dein Sohn hat, ein Auge rot, eins weiss, aber ICH finde das weiss im Auge deines Sohnes ist anders als das was da gezeigt wird!!!
Die kleine meiner besten Freundin hatte auch mal ein Foto mit dem selben Merkmal und eine ihrer Bekannten hat sie total kirre gemacht und das Samstags abends, was meinst du was sie sich verrückt gemacht hat ?!
Im enddeffekt kam "nur" raus das ihr kleine schielt und daher iwie die Farben so komisch zueinander stehen.
Lies dir von mir aus die Seite durch und wenn es dir mit deinem Bubi keine Ruhe lässt mach einen Termin beim Augenarzt und lass es abchecken.
P.S: Einen wunderschoenen kleinen Racker hast du, zum knuddeln
Ganz liebe Grüße von mir mit Emilis und Ben an der Hand
Hallo!
Ich denke er schielt etwas und deshalb hat reflektiert der Blitz einfach anders bei beiden Augen.
LG Eva
Ich hab sowas mal bei RTL gesehen, dass eine krankenschwester zufällig bei facebook ein foto eines kindes gesehen hat... schau mal hier: http://www.kinderaugenkrebsstiftung.de/?p=41 scheint doch sehr verbreitet zu sein...
Allerdings ist euer Foto nicht direkt frontal geschossen. trotzdem würde ich auf alle fälle zu einem arzt gehen. am besten mit dem Foto. bei sowas lieber einmal zuviel... lass dich trotzdem vorher nicht verrückt machen. wir alle haben davon keine ahnung und auch deine freundin hat es sicher nur gut gemeint aus angst um euren kleinen mann.
Alles Gute und sag bitte unbedingt nochmal bescheid. denk ganz doll an euch, wird schon alles gut sein...
Genau das habe ich auch gelesen, dass bei einem Blitzlicht und einem eventuellen Tumor, das Licht nicht zurückgeworfen wird.
Ich würde es unbedingt abklären lassen.
hallo,
zur sicherheit würde ich es schnellstmöglich abklären lassen!
alles gute!!
Boah ey, wer so eine Freundin hat, braucht keine Feinde mehr. Sehr sensibel, die Gute! Und vielleicht auch ein bisschen zu viel RTL geguckt und BILD gelesen....
Wenn du jetzt Angst hast, dann gehe als allererstes zum Kinderarzt. Der wird wissen, ob und was zu tun ist. Hör auf, im Internet herumzulesen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass bei euch etwas Katastrophales herauskommen wird. Also, lass es abklären und dann sag deiner Freudin mal ein paar klare Worte.
Viele Grüße
Susanne
ich würde den Feind verantwortungsbewußt nennen! Lieber eine Nacht unnötige Sorgen gemacht und das Ganze stellt ich dann als Fehlalarm raus als einfach Klappe halten und dann bei Diagnosestellung sagen " ach, ich habs ja schon vor nem Jahr geahnt aber mal nichts gesagt weil ich euch nicht beunruhigen wollte."
Retinoblastome wachsen leise und heimlich und tuen auch nicht weh.
Das schwächer werdende Augenlich kann vom anderen Auge sehr gut kompensiert werden. Einem Kleinkind fällt also sicher nicht auf, daß etwas mit den Augen nicht stimmt.
Die Heilungschancen sind wirklich gut, desto früher erkannt desto besser und desto höher die Wahrschinlichkeit, daß das Auge gerettet werden kann.
LG
Und gleich auf eine Hobbydiagnose hin die Adresse der Augenkrebsklinik nennen? Ich nenne das Panikmache! Und da kann ich gar nicht drauf!
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es was Ernsthaftes ist? Verschwindend gering! Das könnte man auch behutsamer sagen und evtl. begleitend zur Seite stehen.
So hat die TE eine schlaflose Nacht und das KInd eine sinnfreie Fotoaktion hinter sich. Wozu war das gut?
Wenn alle mit so einem Foto in die Augenkrebsklinik rennen, freuen die sich da ein echtes Bein ab. Man kann doch auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Gruß
Susanne
Hey,
erst mal tut es mir Leid das deine Freundin dich so verrückt gemacht hat, aber sie hat es bestimmt nur gut gemeint.
Natürlich würde ich das auch abklären lassen aber vielleicht würde es dich erst mal beruhigen wenn du noch mal ein Foto machst, um zu gucken ob der Fleck wieder da ist.
Das kann sicherlich keine Ärztlicher Diagnose ersetzen, aber vielleicht erst mal beruhigen.
LG
Katharina
ich habe das auch mal im tv gesehen.. da kam ne reportage über ein kleines kind..
aber ich habe unzähliche Fotos von mir, meinem mann und auch von Stanley wo ein auge rot und eins weiss ist..
waren mit stanley auch schon beim augenarzt wegen dem schielwinkel und es ist alles okay..
also lass dich nicht verrückt machen.. klar kann man es ansprechen, aber gleich an augenkrebs zu denken, ist glaub ich ein wenig übertrieben..
Lg Anja