Moin Mädels,
muss mich mal bei euch ausheulen: Wir sind vor einem Jahr umgezogen und ich bin seit dem bei einem Kinderarzt, mit dem ich nicht so 100%ig zufrieden bin.
Nun hatte mein Sohn (2) vor knapp 3 Monaten eine Erkältung und seit dem Probleme mit den Bronchien. Renne alle Nase lang zum Arzt und nichts bessert sich. Und ich fühle mich nicht wirklich gut beraten.
Nun ist er wieder erkältet und kann nur noch wenige Minuten spielen und laufen, dann sitzt er nach Luft japsend und weinend in der Ecke.
Nun wollte ich den Kinderarzt wechseln - einfach, damit ich auch mal eine zweite Meinung bekomme... Habe echt Schiß, dass mein kleiner Mann Asthma oder so bekommt... Tja und überall wo ich anrufe heißt es: "Tut uns leid, wir haben im Moment Aufnahmestopp!" DAS KANN DOCH ECHT NICHT WAHR SEIN?????? Da sitze ich hier mit einem kranken Kind und alle Ärzte weigern sich, ihn sich anzugucken!?!!!!!
Könnte grad echt nur heulen!!!!!!!!!!!
LG Lena
Aufnahmestopp bei Ärzten - ich könnte k....!
Hallo,
geh doch direkt mal zum HNO-Arzt, die kennen sich da meist besser aus als Kinderärzte.
VG
Lexa
Hallo!
Vielleicht fährst du einfach mal zu einem Arzt hin, ohne anrufen - dann können sie dich mit einem offensichtlich kranken Kind wohl schlecht abweisen?
Ansonsten bleibt nur noch ein Facharzt in einer Kinderklinik. ICh meine , 3 Monate sind schon sehr lange - da würde das ja auch gerechtfertigt sein.
Alles Gute euch!
C.
Das kenne ich - Mein KiA ist in Rente gegangen und im Umkreis von 50km nimmt keiner mehr Kinder an.
Jetzt muß ich 55km fahren - Landstrasse, anderes Bundesland sogar - um zum KiA zu kommen!!
Hallo!
Ja, das ist hier genauso. Wir wohnen "auf dem Land" und nachdem in den letzten Jahren zwei Kinderärzte ihre Praxis aus altersgründen aufgegeben haben, ist die letzte verbleibende Praxis überfüllt. Das wirkt sich dann natürlich auch auf die Praxen in den umliegenden Städte aus.
Uns bleibt auch nur ein weiterer Weg.
Es ist echt ärgerlich fü die Patienten. Aber auch Ärzte können nicht unbegrenzt Patienten aufnehmen denn sonst kommt es zu ewig langen Wartezeiten trotz Termin. Und es kann je nach anstehender Untersuchung/Impfung mehrere Wochen oder MOnate dauern, bis man überhaupt einen Termin bekommt (nicht alle Erkranungen sind ja akut).
LG Silvia
Das ist ja echt zum Kotzen.
Schlimm.
Und da heisst es, dass es bei Kindern keinen Unterschied gibt, ob sie Kasse oder Privat versichert sind.
Völliger Blödsinn!
LG
Jumarie
Mein Kind ist Privat, aber ich konnte auch nur wählen zwischen Ärzten die kein gutes Image haben oder einer Autofahrt von 15 Minuten.
Ich fahr halt Auto. Wir wohnen in einer Großsttadt.
Traurig aber wahr !
lg
Also ich verstehe Dich ja aus Sicht einer Mutter sehr gut.
Aaaaaber: man sollte immer auch die andere Seite betrachten.
Erwartest Du, dass der Arzt Nachtschichten schiebt? Rund um die Uhr arbeitet? Irgendwo sind auch seine Kapazitaeten begrenzt. Und irgendwo muss die Grenze gezogen werden.
Du hast ja einen Arzt, bei dem Dein Kind in Behandlung ist (dass Du nicht zufrieden bist, ist eine andere Sache) und Dein Kind ist in diesem Fall auch kein Notfall. Also hat er durchaus das Recht, Dein Kind nicht als Hauskinderarzt zu betreuen, wenn er eh schon ueberfuellt ist.
Wie gesagt, ich als Mutter wuerde es genauso ungerecht finden... ich moechte natuerlich auch, dass mein Kind bestmoeglich aerztlich versorgt wird. Aber Du wirst in diesem Fall nichts machen koennen, ausser vielleicht in 2 Monaten noch mal nachfragen.
Ich kenne das von Allgemeinarztpraxen auf dem Land. Meine Mutter arbeitet in einer solchen und die nehmen auch keine Patienten mehr neu auf. Die sind so dermassen ueberlaufen, dass sie alle inkl. Arzt auf dem Zahnfleisch laufen. Und die Patienten warten im Regelfall 2 Stunden. Das moechte ja auch niemand.
LG und gute Besserung fuer Deinen Kleinen
Hallo Lena,
hast du ein Krankenhaus in der Nähe? Würde dort in die Notaufnahme und ihn dort von einem Kinderarzt begutachten lassen. So machen wir es, wenn eins der Kinder z. B. am Wochenende oder in der Nacht einen Arzt braucht.
LG und gute Besserung deinem Kleinen
Nicole
Hallo,
geh' doch zu Eurem Hausarzt oder zu einem HNO-Arzt.
Ansonsten kann man den Ärzten immer persönlich auf die Füße steigen, sprich' sich einfach mit dem kranken Kind in die Praxis setzen und warten (Das kann allerdings lange dauern.).
So bin ich auch bei der Hausärztin meines Mannes "rein" gekommen, die Aufnahmestop hatte. Ich habe mich mit einer falsch behandelten spastischen Bronchitis ins Wartezimmer begeben und mich geweigert zu gehen, ehe ich nicht bei der Ärztin war. Das war im Nachhinein genau das Richtige. Die Ärztin hat mir nämlich gleich eine Infusion verpaßt und endlich Medikamente, die halfen.
LG
Heike
Fahren jetzt zu einem HNO-Arzt!!! Haben gleich heute für 11 Uhr einen Termin bekommen und brauche nicht mal eine Überweisung mitbringen
Danke für eure Meinungen und danke für's auskotzen können
LG lena
Hallo,
das ist eine verzwickte Lage. Ich gehe mit meinem Sohn, wenn die Kinderärzte Urlaub haben, zu meinem Hausarzt. Und wenn es ganz akut werden sollte, dann gehe in die nächste Klinik.
Gute Besserung für Deinen Kleinen.
LG
Maria