Moin Mädels,
muss mich mal bei euch ausheulen: Wir sind vor einem Jahr umgezogen und ich bin seit dem bei einem Kinderarzt, mit dem ich nicht so 100%ig zufrieden bin.
Nun hatte mein Sohn (2) vor knapp 3 Monaten eine Erkältung und seit dem Probleme mit den Bronchien. Renne alle Nase lang zum Arzt und nichts bessert sich. Und ich fühle mich nicht wirklich gut beraten.
Nun ist er wieder erkältet und kann nur noch wenige Minuten spielen und laufen, dann sitzt er nach Luft japsend und weinend in der Ecke.
Nun wollte ich den Kinderarzt wechseln - einfach, damit ich auch mal eine zweite Meinung bekomme... Habe echt Schiß, dass mein kleiner Mann Asthma oder so bekommt... Tja und überall wo ich anrufe heißt es: "Tut uns leid, wir haben im Moment Aufnahmestopp!" DAS KANN DOCH ECHT NICHT WAHR SEIN?????? Da sitze ich hier mit einem kranken Kind und alle Ärzte weigern sich, ihn sich anzugucken!?!!!!!
Könnte grad echt nur heulen!!!!!!!!!!!
LG Lena
Aufnahmestopp bei Ärzten - ich könnte k....!
Hallo,
geh doch direkt mal zum HNO-Arzt, die kennen sich da meist besser aus als Kinderärzte.
VG
Lexa
Hallo!
Vielleicht fährst du einfach mal zu einem Arzt hin, ohne anrufen - dann können sie dich mit einem offensichtlich kranken Kind wohl schlecht abweisen?
Ansonsten bleibt nur noch ein Facharzt in einer Kinderklinik. ICh meine , 3 Monate sind schon sehr lange - da würde das ja auch gerechtfertigt sein.
Alles Gute euch!
C.
Das kenne ich - Mein KiA ist in Rente gegangen und im Umkreis von 50km nimmt keiner mehr Kinder an.
Jetzt muß ich 55km fahren - Landstrasse, anderes Bundesland sogar - um zum KiA zu kommen!!
Hallo!
Ja, das ist hier genauso. Wir wohnen "auf dem Land" und nachdem in den letzten Jahren zwei Kinderärzte ihre Praxis aus altersgründen aufgegeben haben, ist die letzte verbleibende Praxis überfüllt. Das wirkt sich dann natürlich auch auf die Praxen in den umliegenden Städte aus.
Uns bleibt auch nur ein weiterer Weg.