Hallo! Ich hab eine Frage zur Duplo Eisenbahn. Wir möchten unserem Sohn eine zu Weihnachten schenken, aber ich werde nicht schlau! Es gibt gebrauchte da ist eine gelbe Intelli (oder so) Bahn, die mit Codesteinen bestimmte Sachen macht. Aber neu gibt es die nicht mehr? Und wenn ich die gebraucht jetzt kaufen würde, könnten wir ihm dann andere Sachen die es jetzt zu kaufen gibt von der Duplobahn (Schienen, Tankstelle....) zu der dazukaufen und das würde passen?
Ich hoffe jemand versteht meine Frage und kann mir helfen?
LG Vanessa
Lego Duplo Eisenbahn
Wir haben auch nach und nach alles zusammen gekauft . wir haben eine Lok, welche über eine bestimmte Schiene fährt und dann Geräusche macht und eine weiterewelche beiude auf Knopfdruck losfahren und mit einem speziellen Tankstöpsel Tankgeräusche etc machen.
Alle drei fahren auf den Schienen, die Schienen passen auch alle zueinander, zwar farblich nicht immer, aber das ist ja egal
Hallo,
also wir haben unserem Sohn erst das Starter Set geholt. Später bekamen wir noch die alten Sachen, wie du sie meinst dazu geschenkt. Und ja, es passt alles zusammen, aber die Codesteine funktionieren nur bei der alten Lok dann. Ich weiß gar nicht, ob es die Bahn neu noch zu kaufen gibt. Nun haben wir hier nen paar Meter schienen und gar nicht genug Platz dafür
LG
Also, vom Prinzip her passt alles zusammen, egal wie alt.
Nur die erste Generation der Elektroloks (1993) kommt die alten schwarzen Brücken nicht hoch, die neuen Loks schaffen das aber.
Die Intelli-Plättchen kann man auch nur mit den Intelli-Loks benutzen, die anderen fahren einfach so drüber und machen dann halt nichts. In meinen Augen "lohnt" sich die Intelli-Lok aber auch nur bei etwas älteren Kindern.
Zu alte Loks werden aber auch irgendwann altersschwach.
lg