Lauflerner

Hallo,

ich hab weiter unten gerade die Diskussionen gelesen und bin nun verwirrt.
Unser kleiner macht seine ersten Schritte und wir wollten ihm Lauflerner kaufen. Wir waren bei Deichmann und Reno. Lt. der Elefantenmessung hat er Schuhgröße 20 wir sollen aber ne Nummer größer nehmen, also 21. Ist das korrekt so? Rutscht er da nicht? Und weiter unten wird ja von Elefanten nicht so begeistert gesprochen.
Welche Lauflerner sind gut?

Habt ihr Erfahrungen?

LG Lintu+ Eric 1Jahr

1

Hallo Lintu,

ich kann dir die Schuhe von Superfit empfehlen, gibts im Fachhandel und die Kosten 39.90Euro, also noch recht günstig!

Und wegen der Größe, kannst einfach die Innensohle rausnehmen und danach am Fuß maßnehmen.

Liebe Grüße, blume

2

hallo,

wir hatten keine probleme mit elefanten schuhen.
ich finde die gut. selina mag sie leiden.

lg

3

Bei vielen Schuhen kann man die Innensohle herausnehmen und den Fuß drauf stellen. Da sieht man dann ganz gut, ob das von Länge UND Breite passt.
Elefanten hat auch eine besondere Linie (für Lauflerner), die heißt "green". Super-bewegliche Sohle mit Naturkautschuk. Gib mal "Elefanten green" in ne Suchmaschine ein.
Leider waren die Füße unsrer Tochter bei Laufbeginn schon viel zu groß für diese Art von Lauflernern...

4

Wir haben für Paul die Lauflerner von Elefanten gekauft als er schon sicher laufen konnte. Das waren die einzigen Schuhe, in denen er gelaufen ist. Mit allen anderen setzt er sich sofort hin und zerrt dran rum.

Ich denke, die Kleinen müssen sich auch erst einmal daran gewöhnen, Schuhe zu tragen und ich finde die Sohle dieser Schuhe dazu wirklich gut geeignet, da sie so flexibel ist.

Wir haben aber keine Nummer größer gekauft #kratz

Für den nächsten Schuhkauf habe ich mir jetzt ein Plus12 zugelegt, mal sehen, wie gut da das Ausmessen klappt.

5

Hi

Elefanten is nich mehr das was es mal war, qualitaetamaessig gesehen.

Hinzu kommt die miserable Beratung (wenn man das so ueberhaupt so nennen kann) bei deichmann.... Reno weiß ich nich, war ich noch nie.

Geh lieber in ein gutes schuhgeschaeft und lass da nochmal Messen!!

Normalerweise werden die Schuhe am gerät so gemessen, dass da der Spielraum zum wachsen mit drin is... Warum also noch groesser????

Lg

6

Ich hab auch ein Plus12 gekauft. Da bin ich sicher dass der Fuss in der Länge passt. Breite und Spann merkt man hoffentlich so.

Ich werde Behrens Canna oder Lana kaufen wenn sie so weit ist. Die sind für Lauflerner ideal und sie laufen ja noch keine Kilometer. Da ist Schuh und Sohle aus Leder. Und Preis-/Leistung ist super!
Die Elefanten die ich bisher gesehen habe haben die weichsten Sohlen im Vergleich zu anderen Schuhen von Schuhläden. Nicht so gut von der Qualität? Würde mich interessieren inwiefern die nicht so gut von der Qualität her sein sollen. Halten nicht so lange? Die wachsen doch eh schnell raus.