Ich bin am Ende meiner Kräfte u Nerven ...

Hallo ihr LIeben ...

. . . nun weiß ich langsam echt ned mehr weiter ... meine Kräfte lassen zu wünschen übrig .. u meine Nerven sagen auch schon Adios ... : (

Unsere Kleine (17 1/2 MOnate) schläft von Anfang an mit Begleitung ein ... waum? weils nie anders geklappt hat (haben wir uns zumindest irgendwie eingebildet ) ... Mittlerweile macht sie sich nen spaß draus, liegt im Bett .. macht Faxen... langsam machen meine Bandscheiben das auch ned mehr mit ...d enn mittlerweile ist es so das ich nur noch übers Gitterbett gelehnt sie irgendwie in den Schlaf bekomme ... u das dauert ned nur mal eben ne virtelstd .
Und wehe ich entferne mich nur ein stück von ihrem Bett ... oder stelle mich mal Aufrecht hin so das ich für sie ja noch weiter entfernt bin ... au man ... was kann man denn mal machen , das es für beide angenehmer wird?!?!? Juniorbett so dass ich mich evtl dazukuscheln kann ... oder ist das auch ned ratsam !?!?!? Jedes Kind kann schlafen lernen ?!?!?!?!?

I muss vllt uach noch dazu sagen das sie seit ihrem 6 Lebensmonat im luafe der Ncht zu uns ins Große Bett kommt u dort weiterschläft...

Kann mir jemand einen Tip geben wie sie evtl besser vllt sogar allein einschlafen kann ?!?!??!

I danke euch shcon mal fürs Lesen !!!

Liebe Grüßeee

1

juhu,

oh, das kenne ich. Unser Sohn schlief bis zum 13, 14 Monat auf meinem Jahr ein. Dann bin ich angefangen ihn ins Bett zu legen. So wie du auch, übers Gitter gelehnt. Gestreichelt, gesungen usw. Irgendwann bin ich dann dazu über, dass ich ein, zwei Lieder gesungen habe und mich dann stückweise vom Bett entfernt habe. Jeden Abend ein wenig mehr. Habe dabei gesungen, schsch-laute gemacht usw. Irgendwann war ich dann bei der Tür angelangt ;-)

Natürlich hat er auch dabei geweint. Aber so nach ca. zwei Monaten konnte ich ihn ins Bett legen und dann nach wenigen Minuten aus dem Zimmer gehen. Jetzt ruft er noch ein wenig MAMA und dann gehe ich wieder rein, lege ihn hin, streichel nochmal usw.

starke nerven

lg

2

Hallo,

mein Großer (wird bald 8) war auch so ein Baby. Er ist NIE alleine eingeschlafen und sein Gitterbett war ihm total verhasst. Ich hätte ihn da noch nicht mal zum Schlafen bekommen, wenn ich wie Du mich stundenlang über ihn beuge.

Fazit: Er ist bei uns im Bett eingeschlafen, einer von uns hat sich mit ihm hingelegt und gewartet, bis er eingeschlafen ist. Als er knapp 1,5 Jahre alt war, haben wir ihm ein eigenes großes Bett mit Rausfallschutz gekauft und das Einschlafritual in sein Zimmer/sein Bett verlegt. Hat super geklappt und er war ganz stolz auf sein Bett.

Ich weiß jetzt nicht mehr, wann das war , aber noch vor seinem 2. Geburtstag war ich mit ihm und unserem Säugling alleine abends. Der Kleine hatte geschlafen und wie es der Teufel wollte, fing er an zu weinen, als ich noch beim Großen im Bett lag - er war auch noch wach. Ich habe ihm dann erklärt, dass das Baby weint und ich mal zu ihm müßte und er hat genickt und mir nachgewunken.

Von da an habe ich mich halt nur noch so 10-15 Minuten mit hingelegt. War er dannn noch wach, mußte Mama halt mal zum Ko, zum Baby usw... Hat immer ganz ohne Probleme geklappt.

Dinge wie "Jedes Kind kann schlafen lernen" mag ich nicht und habe ich nie angewandt. Es gibt durchaus Leute, die es angewandt haben und damit Erfolge hatten und es immer wieder so machen würden, aber ich würde mich damit nicht wohl fühlen und rate deswegen auch ab. Meine persönliche Meinung.

LG
Kiki

3

Hallo,

das Problem kenne ich auch nur zu gut. Meine KLeine ist 19 Monate alt und schläft auch, seit jeher, nur mit Begleitung ein.
Mit dem Gitterbett hatte ich ähnliche Probleme. Zwar ist sie immer auf meinem Schoß eingeschlafen, während ich auf dem Stuhl vor ihrem Bett saß aber das war auf Dauer kaum mehr auszuhalten. Und dazu wurde sie immer wach, wenn ich dann anstalten machte, sie in ihr Bettchen zu hiefen.

Seit etwa 3 wochen haben wir ihr mein altes Bett aufgebaut mit Rausfallschutz. Das habe ich mit Kissen ein wenig eingeengt, damit sie Begrenzungen spüren kann und so kann ihc mich dazulegen, singen und dann aussteigen, wenn sie eingeschlafen ist. Träumt sie nachts schlecht, dann lege ich mich zu ihr, beruhige sie und kann wieder in unser Bett zurück.
Sie ins Elternbett zu holen ist schwer, da wir noch eine 3 Monate alte Tochter haben und dafür ist das Bett zu klein.
Aber seit wir das große Bett haben, schläft sie sogar durch :-) :-)

Wünsche Dir alles Gute und starke Nerven, perönlich würde ich aber definitiv von Schlafen Lernmethoden abraten..

Alles Gute

5

Hallo!

Habe mir deinen Beitrag durchgelesen und finde deine Lösung super. Hätte eine Frage dazu.
Hat deine Kleine einen Schlafsack an oder schläft sie schon mit Decke?
Denn so würde ich das auch gerne machen nur hab ich Angst dass sie aufsteht und mit dem Schlafsack hinfällt und sich weh tut.

Liebe Grüße

6

Hallo Lucky,

sie schläft inm Schlafsack. Die Gedanken habe ich mir auch gemacht aber unsere ist noch nicht groß genug um die Türen zu öffnen. Daher habe ich beschlossen, sie weiterhin im Schlafsack zu lassen. Ans Fussende habe ich eine Decke gelegt, damit sie nicht einfach rausfallen kann und sollte sie anstalten machen, aus dem Bett zu krabbeln meine ich, dass ich das über das Babyphonbe hären würde. Das habe ich mit höchster Übertragungsfrequenz eingestellt,

Kann es nur empfehlen, ich ärgere mich schon, dass ich nicht früher darauf gekommen bin.

GLG

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben schon so ein kleines Bettchen gekauft ... also ein Juniorbett ... meint ihr denn ich könnte das aufbauen u versuchen ob sie darin schläft??!? Oder ist das noch zu früh!??!? Wird sicher ne umgewöhnung ... aber vllt sind ihr die Stangen auch sowas wie eine abgrenzung ?!?!?! Oder denk i grad zu kompliziert?!?!?!?

7

Unser Sohn (12 Monate) schläft auch mit Begleitung ein, mit meiner - und zwar an der Brust beim stillen. Ich lege ihn dann einfach in sein Beistellbett oder unser Bett.

Wäre das keine Alternative für euch? Da kannst dich auch ganz einfach dazulegen ;-)

Bislang habe ich mich noch gar nicht daran gestoßen, dass er nur auf diese Weise (oder im Auto) einschläft #schein Irgendwann wird er sich das von selber abgewöhnen. Ich kenne jedenfalls keinen 15jährigen, der sich in den Schlaf stillt :-p ;-)

Min Tipp: Familienbett oder aber das Juniorbett mit Rausfallschutz!

8

Wie wärs mit einem grossen Bett 1x2 m mit Rausfallschutz und du legst dich dazu !!
Wenn unser Schatz nicht schlafen will, aber todmüde ist und beinah umfällt, was ja ab und an mal vorkommt, halte ich ihn auch einfach mal fest und singe ihm was ruhiges vor....
Er schläft seit er 16 Monate alt ist, in dem grossen Bett und kommt nachts zu uns, so ab 5 Uhr morgens
;-)
LG

9

HAut mich nicht, aber bei uns half nur noch "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Nach ausreichender Beratung bei der Schreiambulanz.

10

in dem fall hilft wohl nur geduld und liebe.#verliebt

meine jungs schlafen nur mit mir, der kleine(grad 1jahr alt)an der brust, der grosse(3,5 jahre) inzwischen nur noch mit hand auf dem kopf.

das doppelbett ist erweitert um ein 90er bett, wir haben alles darauf ausgelegt, gemeinsam ins bett zu gehen, dazubleiben, alles andere kann warten.
meine jungs haben sofort zuwendung bei schlechten traeumen, sind sehr aufgeweckt und nicht anhaenglich.

demnaechst ziehen wir um, es wird fuer den grossen ein eigenes bett geben, ob er dann darin schlafen mag, entscheidet er.
und die wahrscheinlichkeit, dass er mit 18 noch im familienbett schlaeft, ist sehr gering.;-)

alles gute,#winke

weib mit 4 kids, zwei davon noch im familienbett