DRINGEND: Wie macht ihr das mit den Heizungen, wenn ihr ein Kleinkind.

Hallo,

also bei uns gibt es ein großes Problem. Unsere Kleine ist 14 Monate alt und hat jetzt das Laufen angefangen und kommt jetzt natürlich umso schneller überall ran.

Der Herbst beginnt und langsam wird es kalt zu Hause. Wir haben Heizungsventile, die auf Temperatur ausgelegt sind. Dass heißt, sie heizen so lange auf "volle Pulle", bis die eingestellte Temperatur erreicht ist. Das ist aber total schlecht, denn bis sie bei der Temperatur angekommen sind, ist die Heizung fast kochend heiß... weil sie ja die Zimmertemperatur hoch schrauben muss.

Muß ich jetzt überall andere Ventile anbringen? Diese Ventile, die ich aus anderen Wohnungen kenne, die man auf 1 oder 2 dreht, und die dann nur ein bisschen warm werden?

Oder habt ihr ne andere Idee? Was habt ihr für Heizungen, wie macht ihr das?

Danke und Gruß
Yvonne mit Finya #verliebt

1

Hallo,

ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie heiß die Heizung wirklich wird.

Wird sie so heiß, dass es wirklich gefährlich für Deine Kleine wird? Könnte sie Verbrennungen davon kriegen? Dann würde ich wirklich schauen, ob man andere Ventile anbringen kann - wobei ich aber nicht weiß, ob das so einfach möglich ist. Wenn man da nichts ändern kann, wäre vielleicht so etwas eine Alternative:

http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Sicher-Wohnen/Schutzgitter/group/285/product/3685224/L/0/Kaminschutzgitter-Flex-5.a833.0.html?pgpkl=49744fd034eec08deb69eebf428826a5

Wenn die Heizung aber nur so heiß wird, dass es zwar weh tut dranzufassen, aber mehr eben auch nicht, würde ich es immer wieder betonen, dass die Heizung HEISS!!! ist und sie sich daran weh macht. Wenn sie eben doch mal dranfasst, merkt sie es, weint vielleicht kurz, lässt dann aber bestimmt die Finger weg...

LG, #stern

3

Hallo,

ja, es wird so heiß, dass sie sich verbrennen könnte. Ich weiß auch nicht warum das so ist :-(. Mist. Und sie ist halt noch manchmal wackelig und hält sich dann irgendwo fest. Das kann doch eigentlich nicht normal sein, dass so ne Heizung so dermaßen heiß wird, dass man sich verbrennen kann. ???

Vielleicht hat ja hier jemand einen Heizungsfachmann zu Hause?

Gruß Yvonne

4

Bist du dir sicher? Heißer als diese 65°Grad werden Heizungen nicht- diese fühlen sich schon arg heiß an, aber sie verletzen nicht!

2

Kinder lernen sehr schnell! Ich hab mir auch immer schreckliche Gedanken drum gemacht, bis mein Vater mir sagte, dass die Heizung nicht mehr als 65 Grad hat, bzw. die Rohre- das gibt keine schweren Verbrennungen sondern tut einfach nur weh.

Und siehe da- 1x angefaßt, seitdem nie wieder!;-)

5

Was ist denn das Schlimmste, was passieren kann? Also bekommt man sofort eine Brandblase oder tut es nur weh? Bei der Brandblase würde ich mir Gedanken machen, wenn es nur weh tut nicht...

6

Wie lange dauert das Aufheizen denn?
Könntest du das vielleicht einfach in der Abwesenheit deiner Tochter machen?

LG

7

ich wäre froh unsere heizung würde gescheit heizen #rofl mal ist sie lauwarm, mal heiß ( aber verbrennen kann man sich nicht) oder sie ist kalt :-P der vermieter kriegt das nicht gebacken, dass die heizung richtig läuft #augen

bist du dir da wirklich sicher, dass sie sich verbrennen kann? hab mir letztes jahr null gedanken deswegen gemacht und passiert ist auch nie was

8

Da holt ihr euch wohl eher Gefrierbrand dran#rofl

Ist die Heizung denn entlüftet?? Oft liegt es einfach nur daran, kann man am Heizkörper schnell selbst beheben!

Lg finchen

10

die werden oft entlüftet, weil luft drin ist. die werden manchmal nur zur hälfte warm. im kinderzimmer muss man meist jeden tag entlüften. also ich red jetzt nur vom winter. bis jetzt haben wir keine heizung gebraucht ;-)
ist wirklich schlimm bei uns. den ganzen tag kriegste es nicht richtig warm und abends plötzlich knallen sie und man hat auf einmal 23°C in der wohnung #zitter bzw im wohnzimmer. küche, flur, bad und kinderzimmer sind kalt. muss sagen, dass nicht richtig isoliert ist. hier ziehts an allen ecken und kanten...... haben neue fenster bekommen, wurden aber nicht richtig eingebaut usw. also auch keine besserung zu den alten.... bin mal auf den winter gespannt

9

die auf 1-2 heizen auch heis, bis die temperatur.

dein kind lernt schnell, bei uns gab es nie probleme wegen der heizung

11

Hallo,

wir haben auch diese Ventile.

Maximilian hat einmal hingefasst - aua - vorbei. Seitdem lässt er die Heizung in Ruhe und hatte damals auch keine Brandblase oder sonstiges.

LG

Steffi

12

Hallo!

Sieh das nicht so eng. Wenn sie wirklich mal anfasst, dann weiß sie dass es heiß ist und wirds dann lassen.
Ich hatte mir einen wahnsinnigen Kopf darum gemacht, da wir ja einen kleinen Holzofen haben (also neben der Zentralheizung) und ich dachte immer, Lisa würde da dran gehen. Sie war nicht ein einziges Mal da dran oder auch nur in unmittelbarer Nähe.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne