Saures Aufstoßen und Erbrechen ?

Hallo

Hab mal ne Frage.
Meine Tochter 2 1/2 hat gestern Nacht Bauchschmerzen gehabt und sehr sehr sauer aufgestoßen, dann hat sie 1 x gebrochen und es war wieder oK.
Sie fühlte sich wieder fit und ist rumgerannt und hat auch leider..... wieder zu schnell gegessen d.h. sie war bei meiner schwiegermamma und hat wieder volle Kann gegessen ( u. a. Chips, Nutella, Donuts, Ajoli....etc...) obwohl ich darum bat alles langsam anzugehen... aber wie das so ist bei Omas....:-)
Jetzt war sie gestern abend auch wieder fit und ist ins Bett und heute morgen um 6 der Rückschlag.... Aufgewacht... saueres Aufstossen und Gewein und danach einmal gebrochen.... jetzt schläft sie wieder seit knapp 2 Stunden.......
Was kann man gegen diese ÜBersauerung machen?
Meint ihr es liegt daran daß sie gleich wieder zu schnell ungesund alles in sich reingestopft hat?
Warum bricht sie dann nichts tagsüber?
Mensch ich mach mir schon wieder voll den Kopf, ich will auch nicht gleich zum Doctor.. da ich da eh schon oft genug steh.. ich glaub eh schon der denkt ich bin panisch......

Danke schon mal für die Antworten

LG

1

Vielleicht muss Oma mal zurückfahren mit Essen geben und regelmäßig gesunde Sachen anbieten. Wie wärs, wenn Du der Oma sagst, der Arzt hat es streng angeordnet? Es klingt schon danach, dass Deine Kleine furchtbar ungesund und durcheinander isst. Vielleicht hat sie einen empfindlichen Magen und der rächt sich nachts, wenn sie zur Ruhe kommt!

Alles Gute #klee

2

... Ja sie ist eh ein Neurodermitiskind......
Reagiert auf Zucker und Milch........
Vielleicht ist es jetzt einfach zuviel des guten und der Darm sagt jetzt nein....
Der Oberhammer war ja noch, daß hat mir meine Kleine gerade eben erzählt... daß sie noch zwei Eis bekommen hat, eins zum Mittagessen ( Capri Sonne) und eins zum Nachmittag hin... ( Kaktus.. und noch ganz viele Schockobons... das ist doch ohne Worte... und ich wunder mich daß sie nur noch sauer aufstösst und bricht.......

LG

3

Auwei,

dann sprich mal mit der Oma ein Machtwort. Meiner hat eine Erdnussallergie und die Omas, Tanten und sonstwer wollen trotzdem immer Süßkram geben, wo Erdnussspuren drin sind.
Werd da echt sauer!

Ich versteht sowieso nicht, weshalb die Leute immer denken, sie tun Kindern etwas Gutes, wenn sie Süßes geben!!! :-[

Kann mir das mal einer erklären? Vom Zoogutschein z.B. haben Kinder doch viel mehr oder ansparen oder Zeit verbringen... #aerger

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ja, meiner Meinung nach gab´s zu schnell wieder "normales" und zudem doch recht fettiges Essen. Damit kommt der Magen auch ein paar Tage nach dem Erbrechen noch nicht gut zurecht.

Vielleicht hat sie einen Magen-Darm-Infekt...jedenfalls klingt es für mich sehr danach.
Ich würde erstmal Schonkost geben, also z.B. Kartoffeln und gekochte Möhren ohne Fett, Zwieback, Salzstangen, geriebener Apfel/geriebene Möhren o.ä.

Gute Besserung!
LG Silvia