Impfen ja oder nein, große Schwester krank!

Hallo Ihr!

Ich brauche mal eure Meinung!

Eigentlich soll der Kleine morgen die erste MMR Impfiung bekommen. Schieben wir schon seit längerem da ständig was anderes.

Nun ist er mal fit dafür hat die Große seit zwei Tagen Durchfall und Bauchweh, sonst geht es ihr gut.

Der Kleine hat immer mal wieder flüssigen Stuhl ist auch beim Doc bekannt. Also für uns nichts neues.
Nun weiß ich aber nicht ob er sich bei der Großen was geholt hat, oder ob es halt dünn ist wie sonst auch.

Was würde ihr machen , hin gehen oder absagen?

Lg miniwe07

1

Ich persönlich habe Vertrauen in meinen Kinderarzt und überlasse ihm mit allem wissenwerten die Entscheidung. Immerhin hat er studiert und ich nicht.

2

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an. Immerhin untersucht der Kidnerarzt sicher dein Kind am Tag der Impfung, macht meienr auch immer so und sollte die kleine krank sein wird er eh vom Impfen abraten.
LG

3

Natürlich hat der KiA Medizin studiert, letztendlich bist aber DU die Mutter und das letzte Wörtchen zu reden. Ich würde in dieser Situation nicht impfen lassen. Wer weiß, vielleicht ein noch versteckter Infekt? Vor allem soll es die MMR-Impfung ja eh schon ganz schön in sich haben #zitter

4

ich schließe mich thalia an... wenn ich mir schon unsicher über den Gesundheitszustand meines Kindes bin, dann ist der zeitpunkt des impfens mit sicherheit der Falsche!
Wie soll denn ein arzt beurteilen können ob der weiche stuhl ein infekt ist oder normalität.. wenn du es nicht kannst? am bauchgluggern alleine? meinst du der wird eine stuhlprobe nehmen?

5

Hallo,

ich messe am Morgen vor einer Impfung immer Fieber und beurteile das Allgemeinbefinden. Wirkt das Kind SELBST nicht krank, gehe ich zur Impfung. Meiner Meinung nach haben die Krankheiten anderer nichts mit der eignen Impfung zu tun.

Viele Grüße,
Lexa

6

Hallo ihr,

Sicher kennt jede Mutter ihr Kind am besten, aber ich vertraue auf meinen Kinderarzt.

Impfungen können nun mal Leben retten und es gibt Impfreaktionen, ich habe bei meinen 3 Kinder das nur einmal erlebt.

Mein Kinderarzt hat bis jetzt nur einmal entschieden die Impfung zu verschieben, an diesem Tag hatte meine Tochter 40 Grad Fieber und ne dicke Bronchitis.

Wenn ihre Tochter eh meist weichen Stuhlgang hat, kann man es auch am Geruch und der Zusammenstellung erkennen was das Kind denn nun hat.

Bei meinem Kinderarzt weiß ich genau das es ihm am liebsten ist die frische Puh Windel zu sehen und zu riechen.




LG