Huhu!
Ich hab grad ein Problem, meine Kleine hat meine In-Ear Kopfhörer gefunden und ich hab das nicht sofort gesehen, ich war abgelenkt weil ich ihre Tasche gepackt hab (wollen heut abend übers We wegfahren) Und jetzt ist dieser Gummiüberzug der da vorn drauf ist weg Ich kann ihn nirgends finden..
Da der Kopfhörer auch recht nass ist nehme ich also an dass sie drauf rumgekaut hat und das Teil sich gelöst hat (eigentlich sitzen die nämlich recht fest). Und jetzt befürchte ich dass sie das Ding geschluckt hat.. Naja im Hals steckt es schonmal nicht, laut brüllen geht nämlich (hab sie für die Suche nämlich mal kurz im Laufgitter gehabt, fand sie doof) ;)
Ist das jetzt trotzdem schädlich? Ist ja immerhin so ein Gummi und allzu klein ist es ja auch nicht.. :( Ach Mensch und das grad wo wir doch heute mal einmal wegfahren wollen, ich krieg echt die Krise..
Also, Arzt oder warten?
Danke schonmal, ich such nochmal weiter...
lg
yaisha & Clara 14.07.2010
Gummiknopf vom In-Ear Hörer gegessen...
Hallo!
Ich würde sagen: So ein Gummi ist absolut harmlos, solange sie es runter geschluckt und nicht in die Atemwege bekommen hat. Das hättest du aber gemerkt, dann hätte sie gehustet und Atemnotsymptome gezeigt.
Wenn sei das Teil runter geschluckt hat, kommt es im Zweifelsfall so wieder unten raus.
Das wäre nur gefährlich, wenn es sich um irgendein spitzes Teil gehandelt hätte, damit hätte sie sich nämlich innerlich verletzen können.
Liebe Grüße!
Das ist ja nicht spitz und scharfkantig und klein ist es auch. Ich wuerde sagen, das kommt so wieder raus, wie sie es geschluckt hat Falls sie es geschluckt hat...
Ich wuerde mal abwarten. Wenn Du das Gefuehl hast, mit ihr ist alles ok, brauchst Du nicht zum Arzt.
Der koennte sowieso nix machen. Gummi ist m.E. nicht auf einem Roentgenbild zu sehen. Der wuerde wahrscheinlich auch nur sagen: abwarten.
LG
Ach supi, das beruhigt mich schonmal sehr.. Dann warte ich mal ab, wielang dauert das denn wohl?
(ich habs nämlich als Kind mal geschafft so eine Kugel von diesen Wackellabyrinthen zu schlucken und die musste Jahre später rausoperiert werden weil die sich irgendwie mit der Magenwand verkapselt hatte oder so, da guck ich jetzt lieber etwas genauer )
Aber af jeden Fall danke dann ist das We ja gerettet :)
lg
yaisha
Hallo,
ich hatte das gleiche Szenario letzte Woche.....
Am nächsten morgen war das "gute"Stück wieder da
Also alles gut, kein Problem!!!!
LG
multi