Hallo Ihr Lieben,
ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Bei meinem Sohn (2 1/2 Jahre alt) ist in diesem Jahr einfach der Wurm drin. Es vergeht nicht ein Monat in dem er mal gesund ist .
Im Dezember 2010/ Januar 2011 hatte er eine so stark vereiterte Gaumenmandel (die aber erst im Januar nach 10 Tagen krank sein und insgesamt 3 Besuchen bei verschiedenen Ärzten entdeckt wurde), dass er weder essen noch trinken wollte. Er sah schon ganz grau aus, aber sowohl die KIÄ als auch die Ärzte in der Notfallpraxis meinten, der holt sich was er braucht. Gegen das Fieber solle er Fiebersaft nehmen, ansonsten kann man nichts machen. Also packte ich ihn ein und fuhr zu meinem ehemaligen Chef (Hausarzt) und der schaute sich den Lütten richtig an und diagnostizierte eben die oben genannte eitrige Mandel. Es gab Antibiotikum und er wurde schnell wieder fit.
Kurz danach bekamen wir dann alle den Norovirus, der Kleine natürlich am Schlimmsten.
Im Februar und März plagte ihn eine dicke Bronchitis, die nach 4 wöchigem Inhalieren und Schleimlöser als Dauermedikation endlich abklang.
Im April war es dann wieder ein Magen-Darm-Virus mit Fieber der ihn ausgeknockt hat.
Im Mai Gehirnerschütterung nach Sturz von der Rutsche.
Im Juni grippaler Infekt und im Juli das Gleiche noch einmal!
Im August 3 Tage-Fieber und nun hat er schon wieder eine dicke Erkältung mit Schnupfen. Den Husten habe ich gar nicht erst ausbrechen lassen, sondern habe den Tipp meiner neuen KIÄ beherzigt. Sie ist Pneumologin und meinte, dass ich beim Schnupfen schon vorbeugend Salbutamol mit in die Inhalation geben soll und das würde quasi bewirken, dass die Bronchien nicht angegriffen würden.
Aber was kann ich denn machen, dass sich sein Immunsystem mal richtig aufbaut. Er isst unheimlich viel Obst (Äpfel, Weintrauben, Birnen und wenn wieder Zeit dafür auch Mandarinen) und Gemüse (Gurke, Tomate), trinkt auch Actimel und isst probiotischen Joghurt. Wir sind bei jedem Wetter draußen (es sei denn er fiebert gerade mal wieder und es so ein Wetter wie heute --> Sturm und Regen und nicht mal 13°C).
Meine Mutter rät mir zu Sanostol. Kennt Ihr das? Habt Ihr damit gute Erfahrungen sammeln können oder sagt Ihr, dass es nichts bringt? Wie stärkt Ihr die Abwehr Eurer Kinder?
Danke schon einmal fürs Lesen und Eure Tipps!
Liebe Grüße,
katjes 28+2
Und schon wieder ist er krank :( Habt Ihr Erfahrungen mit Sanostol?
Hallo,
Sanostol mögen meine Kinder nicht.
Ich gebe Ihnen zwischendurch mal Rotbäckchen Immunstark und habe Multibionta-Tropfen.
Ich bilde mir ein das es hilft, ob es wirklich so ist, weiß ich nicht.
Meine Älteste war auch immer und immer krank. Die Kleine ist nicht so anfällig und war - GsD - erst 2 mal krank in den 2,5 Jahren in denen sie auf der Welt ist.
LG Heike
Hallo!
Es ist relativ normal, dass Kinder in dem Alter viel krank sind, wobei da die Kids auch unterschiedlich sind, die einen sind anfälliger, die anderen weniger anfällig.
Sanostol ist ein Vitaminpräparat, was in meinen Augen nur einem nutzt, und das ist der Hersteller. Und wenn dein Kleiner viel Obst und Gemüse isst und ansonsten auch gesund ernährt wird, würd ich gar nichts machen, die Zwerge brauchen diese Krankheiten auch, damit sich ihr Immunsystem richtig ausbildet.
Und gegen richtige Virusinfekte kann man eh nicht viel machen, da hilft nur die Viren zu meiden (in Erkältungszeiten öffentliche Verkehrsmittel und andere Menschenansammlungen meiden, wenn ein Magen-Darm-Virus rumgeht viel Hände waschen...).
Ach ja, ich habe bei meiner Tochter (bei mir hilft es irgendwie nicht ) gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht. Bei den kleinsten Anzeichen eines Schnupfens bekommt sie Luffanest (Kombi-Präparat, kenn kaum einer), gegen fibrige Infekte hilft super Ferrum phosphoricum. Neulich hatte sie morgens auch ne Rotznase, machte nen schlappen Eindruck. Ich hab ihr stündlich ne halbe Tablette Luffanest und 3*tgl Ferrum phosphoricum gegeben, am nächsten Tag wars schon wieder deutlich besser, und 2 Tage später hat man von dem Schnupfen nichts mehr gemerkt.
Liebe Grüße!
Hallo!
Wir haben letzten Winter eine Sanostol-Kur gemacht,nachdem mein Kleiner eine Erkältung/Bronchitis nach der anderen hatte. Jetzt hat er den ersten Schnupfen seit März. Ich finde schon,daß es hilft. Ich würde es nur nicht dauerhaft geben.
Lg Danie
Hat er vergrößerte Rachenmandeln? Das ind dann Keimherde und machen auch oft krank.
Die richtige Erkältungszeit kommt ja jetzt erst !
Sanostol kann ich nix sagen.
LG ks
Danke für Eure Antworten!
Nein, er hat keine vergrößerten Rachenmandeln. Das wurde schon alles untersucht... Aber ich war als Kind wohl auch sehr anfällig für alles, was gerade so durch die Luft geflogen ist, vielleicht hab ich das ja vererbt?! Bei mir wurde es erst besser als ich als Erzieherin gearbeitet habe, da hat sich mein Immunsystem mehr als gut aufgebaut , aber jetzt, wo ich in Elternzeit bin und auch wieder schwanger, bin auch wieder anfällig für alles .
Liebe Grüße,
katjes 28+3
Hallo,
meiner trinkt Sanostol sehr gern. Mein Kinderarzt hatte es uns mal empfohlen. Ich gebe es jetzt aber nur noch sehr unregelmäßig, da ich es oft vergesse. Man kann 2 TL pro Tag geben.
Mein Sohn ist generell jedoch von Anfang an nur sehr selten krank gewesen.
Viele Grüße,
Lexa