Hallo Ihr Lieben,
im Prinzip steht es ja schon oben und ein wenig unangenehm ist mir das ja aber könnt Ihr mir mal sagen wie der Stuhl bei Euren Kindern aussieht? Meine Maus hat lauter kleine Knödel, wie Hasenköttel.
Immer einige dieser runden Stuhlbällchen, mal heller, mal dunkler.
Ist das normal und bei Euren auch so? Höre von meiner Schwiegermutter, das sei abnormal aber warum sollte es das sein? Wie der "richtige" Stuhl von so kleinen Mäusen auszusehen hat kann sie mir schließlich auch nicht sagen...
Dnake für Eure Antworten und liebe Grüße
blödes Thema aber..wie ist der Stuhl bei Euren kids (19Monate)
hasenköttel ist meist eine stufe kurz vor verstopfung, -- also grenzwertig genug flüssigkeitszufuhr...
aber gerade noch ok, solange es eben regelmässig und noch ohne qualen ist ... -- ich würd auch mehr flüssigkeitszufuhr achten ...
tanja
Die Hasenküttel hat sie schon seit Wochen und keine Probleme damit.
Sie trinkt sehr viel - 4-5 Fläschchen am Tag (Milch mit Wasser verdünnt oder aber auch pures Wasser).
Noch mehr Flüssigkeit? Kann demnach nicht ganz auf Verstopfung hinweisen oder?
LG
Hi,
hatten wir bei unserer Tochter auch. Lag tatsächlich an zu wenig Flüssigkeit, obwohl sie schon nicht wenig getrunken hat. Habe ihr versuchsweise über mehrere Tage mehr zu trinken gegeben und nach ein paar Tagen wurde es besser. Inzwischen kann sie sagen, dass sie durst hat und ist nach wie vor eine kleine "Saufziege". Ganz im Gegenteil zu ihrem Zwillingsbruder, der deutlich weniger trinkt, aber nie Probleme mit dem Stuhl hatte. Unser KIA meinte, Kinder sind halt unterschiedlich.
Wie sieht denn dann der Stuhl bei Deinem Sohn aus? Ist der anders? Denn Probleme hat sie nicht und trinken tut sie viel (4-5 Fläschchen Milch mit Wasser verdünnt am Tag).
Wüsste nicht wie ich noch mehr Flüssigkeit in sie hineinbekommen sollte zumal dann ja sie schon nur vom trinken satt wäre und gar nichts mehr essen würde (sie isst schon wenig).
Danke
Bei meinem Sohn ist es eher so breiig. . Bei meiner Tochter jetzt meist auch. Sie hat übrigens auch gerade diese Phase, dass sie nix ist. Auch bei uns kamen die Backenzähne, die Phase hält aber auch schon seit einem Monat an. Trinkt sie denn kein Wasser mit Schorle etc. pur? Wieviel Milch bekommt sie denn am Tag? Meine Tochter trinkt meist 300ml Milch, dazu nochmal mind. 600ml. Wasser, meist auch mehr, nur so zum Vergleich (gibt ja unterschiedliche Falschengrößen).
Hm, dann leg ich mal los
Meistens ist es entweder ein mal mehr, mal weniger großer, matschiger Haufen.
Ansonsten (wahrscheinlich wenn er weniger getrunken hat) haben wir dann noch die Knödelform - das "Pfläumchen" wie ich es nenne. Zwar weich, aber fester als der Matschhaufen. Knödel gibts bei uns in rund und dreieckig der Popo-Form angepasst (das sogenannte "Dreiecks-Pfläumchen").
Hasen- oder Ziegenköttel gabs bei uns nur beim Beikoststart. Da hatte mein Sohn allerdings ganz massiv mit Verstopfung zu kämpfen.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen
was isst dein kind denn?
das könnte viele ursachen haben... schlimmstenfalls ne nahrungsmittelunverträglichkeit. aber meist ist es einfach
zu wenig flüssigkeit,
zu wenig bewegung,
zu viel weißmehl,
zu viel kuhmilch (kann aber auch genau das gegenteil bewirken)
zu wenig ballaststoffe
usw.
da gibt es viele möglichkeiten... bei uns gibts "würfelpups" nach möhren, oder nach dem weißbrot-sonntags-frühgstück wenn ich nicht gurke und tomate nachschiebe... meine kinder sind alle eher wenigtrinker kommt dazu. milch dagegen macht bei uns durchfall, aber das ist eben ne nahrungsmittelunverträglichkeit. eier wirken ähnlich... bei einigen ist es aber gerade andersrum...
Das Essen ist genau unser Problem - sie isst sehr wenig.
Mal eine Banane, etwas Fleischwurst ohne Brot, auch mal ne Scheibe Käse.
Wenn sie gut drauf ist gehen auch einige NUdeln an sie aber ansonsten isst sie eher wenig bis nichts.
Wir bieten ihr immer alles an, sie sitzt mit am Tisch und kann von allem haben aber sie isst wie ein Spätzchen.
Die Backenzähne kamen letztens durch, darauf habe ich die Änderung geschoben denn davor hatte sie ein Gläschen mittags, morgens eine halbe Scheibe Brot mit Wurst und nachmittags ne Banane, abends einen Abendbrei,
Aber davon haben wir uns nun gänzlich verabschiedet und mit Obst und Gemüse kann ich noch gar nicht landen bei ihr.
Lieben Dank für Deine Gedanken
das ein kind wenig isst ist an sich kein problem... nur eben gerade wenn es wenig isst musst du gucken wie viel davon stopfend wirkt... und wenn die banane schon die halbe tagesmenge ausmacht kann das schon solche folgen haben...
aber falls es dich beruhigt: ein kind verhungert nicht freiwillig! wenn sie einfach wenig appetit hat und trotzdem guit gedeiht lass sie ihre mausehappen essen.. ich kenne vile solcher kinder, bei denen die mama dann immer hinterher läuft und "hauptsache das kind isst IRGENDwas und letztlich haben sie dann ein kind das total ungesunde essgewohneiten hat und dann dick wird, weil man es ewih hat essen lassen was es mag. schlimmstenfalls eben nur joghurt und bockwurst. davon kann man nicht gesund groß werden... dann lieber ein stück weniger und wenn der hunger wirklich kommt was gescheites.
meine große isst phasenweise auch fast nichts,. heute morgen meinte sie nach einer viertel scheibe wurst "Bin satt" das brot blieb liegen... eine halbe stunde später sollten es kekse sein. gibts nicht. noch eine halbe stu8nde später schokoeier - gibts nicht. kurz vor dem mittagessen hätte sie dann fast ihrer schwester den brei weggessen, aber als dann das mittagessen auf dem tisch stand war sie wieder nach 3 happen satt - obwohl sie linsensupper gerne mag... also kann sie so ausgehungert nicht gewesen sein... heute nachmittag gabs dann wiede nichts, ich war am putzen und dann fallen kekspausen aus... und beim abendbrot hat sie dann mal richtig zugelangt und ein ganze scheibe brot gegessen, von der zweiten wieder nur die auflage...
ich kann dir nur raten sie ein bisschen hungern zu lassen... bei kindern die eben wenig appetit haben kann das wunder wirken diesen kreislauf einmal zu durchbrechen dass sie hunger zu den mahlzeiten haben.
aber wenn sie die verdauung nicht wirklich stört ist das ja auch noch nicht sooo tragisch... wenn sie sich sichtlich schwer damit tut solltest du aber banene streichen. wenn sie hunger hat wird sie was anderes essen! wie gesagt: kein gesundees kind verhungert am gedeckten tisch!
Hallo,
meine Tochter ist 2 1/2 und köttelt meistens auch.
Farbe ändert sich ja, nach Essen und Trinken.
LG
Mein Sohn hatte in dem Alter noch "dickflüssige Pampe" - aber er wurde da auch noch ziemlich viel gestillt.
So'ne Hasenköttel kenne ich garnicht. Trinkt Dein Kind genug? Bekommt es viel Obst und Gemüse?
Trinken tut sie definitiv genug. Noch mehr geht eigentlich nicht, dann ist ja kein Platz mehr für essen (4-5 Fläscchen am Tag).
Allerdings isst sie derzeit nicht wirklich viel und gut (eben kein Gemüse und kein Obst).
Aber die Köttel hat sie auch schon lange (mindestens 3 MOnate und da hat sie alles gegessen).