da mein sohn öfter kalte hände und füße hat waren wir heut beim kia um das abklären zu lassen.
dabei wurde festgestellt, dass mein kleiner herznebengeräusche hat (systolische unreinheit)
ich hab jetzt natürlich voll panik!
ich muss dazu sagen, dass mein papa mit 45 jahren an herzinfarkt gestorben und es gibt auch eine familiäre vorbelastung bezüglich Bluthochdruck und erhöhtem cholesterin.
ich habe solche angst !!!!!!!!!!!!
leider hab ich erst am 11.10. einen termin beim kardiologen bekommen
hatte jemand die gleiche diagnose und es hat sich alles als harmlos herausgestellt?
Jemand Erfahrung mit Herznebengeräuschen?
achso ... mein kleener ist jetzt 15 monate.
bin voll druch den wind
Hallo,
hat der Kinderarzt denn etwas dazu gesagt, dass es mit den kalten Händen und Füßen zusammenhängt?
Frag doch beim Kinderarzt nach, ob er dir einen früheren Termin besorgen kann. Das ist ja noch ewig hin und deine Angst wird dadurch ja nicht weniger...
Ich selber habe auch ein Herznebengeräusch, das ist vor 7 Jahren diagostiziert worden im Rahmen einer Einstellungsuntersuchung.
Musste auch zum Kardiologen, die haben ein Herzultraschall gemacht und es ist völlig harmlos, das haben wohl mehrere Menschen, aber ohne eine Ursache...drücke dir die Daumen, dass es sich bei euch auch darum handelt...
Liebe Grüße
danke fürs daumen drücken!
ja, das mit den kalten händen und füßen kann auf eine schlechte durchblutung hinweisen.
aber da bei der feindiagnostik während der schwangerschaft alles in ordnung war, hoffe ich das sich alles als harmlos erweist
Die Diagnose haben wir vor 2 Wochen auch bekommen und haben nächste Woche den Termin beim Kinderkardiologen.
Ich mache mir keine Sorgen - in 99.9% aller Fälle stellt sich das alös harmlos heraus.
Ich war schwer herzkrank als ich klein war, aber ich will dir keine Angst machen, denn meist ist da nichts und dein Kleiner ist sicher gesund.
ABER es ist nicht zu verantworten, dass ihr so lange warten müßt. Rufe doch morgen an und sage du brachst dringend früher einen Termin, das macht dich sonst wahnsinnig!!!
Hier wird sicher niemand eine Ferndiagnose erstellen!!
Anrufen und die Dringlichkeit klar machen, vielleicht hilft es einen früheren Termin zu bekommen, wenn der Arzt da anruft?!
Liebe Grüße!
Hallo,
bei meinem Sohn hat es sich auch als harmlos herausgestellt. Mein Sohn hat scheinbar "musikalische SEhnen". So nannte es der Kardiologe...Es handelt sich hierbei wohl um SEhnen, die durch die Herzkammer verlaufen und durch den Blutfluss vibrieren und eben summen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch harmlos ist!
LG Sabrina
Hallo!!
Als erstes kann ich sagen das die warmen Hände und Füße nichts mit einem Herzgeräusch zutun haben.
Zum anderen ist es leider so, dass man Wartezeiten hat und da kann man nichts dran ändern!! Habe selber in der Ki-Amb. gearbeitet!!
Wenn es was schlimmes wäre, dann hat das Kind oft auch z.B. ein blau-graues Munddreick, schwitzt übermäßig viel bei leichter Anstrengung usw. Dann hätte die Sprechstundenhilfe oder auch der KiA einen Termin gemacht!!
Mach dir nicht so viel Gedanken!! Herzgeräusche, sind oft Fehlalarm!!