Sicherung für Schubladen mit Selbsteinzug?

Hallo,

ich habe grosse Schubladen in der Küche mit Selbsteinzug. Jetzt hat mein Kleiner herausgefunden, wie man sie öffnet.
Hab schon mal im Netz geguckt, aber ich finde nicht so recht was. Bzw. hab ich keine Erfahrung, ob die da auch funktionieren!

Also es sind grosse Schubladen 1m breit und 30 cm hoch und jeweils 2 übereinander.. und 3 nebeneinander! (vielleicht ist das wichtig, weil um die ecke kann ich ja dann nix anbringen?)

Kann mir jemand ein Link schicken, und mir helfen welche bei mir funktionieren würden?

Es müssten ja nciht alle sein. Aber die mit den Töpfen und Besteckschubladen hätt ich doch gern gesichert! Den Rest darf er umsortieren... ;-)

Danke euch schon mal!

Lg Boochan

1

http://www.ebay.de/itm/KUHLSCHRANK-Schrank-Schubladen-Sicherung-2-St-NEU-/330361107549?pt=Kindersicherungen&hash=item4ceb0e745d

Die haben wir: Aber die kleben nicht sooo gut, daher haben wir unseren Kleber drauf gemacht, und sind super über Eck.

Aber da du 3 nebeneinander hast, wären dann die Mittleren nicht gesichert, da hilft dann das hier zusätzlich denke ich...

http://www.ebay.de/itm/SCHRANKSCHLOSS-Schrank-Sicherung-Schranke-2-St-NEU-/270458194836?pt=Kindersicherungen&hash=item3ef8908b94

Ist zwar für euch immer eine Fummelei, aber muss ja sein.

Zu empfehlen ist aber ein Türschutzgitter zur Küchentüre (falls das bei euch möglich ist) Da sieht dich ja der Kleine aber die Küche ist eben tabu ;-)

2

aah danke dir! ich dacht, es gäbe auch etwas zum drinnen festschrauben... das sich dann auch wieder selbst verschliesst...

weil die schubladen so breit sind, brauch ich dann wohl 2 an jeder...sonst verhaken die noch
Das gibt echt ne fummelei hihi

wir haben ne offene küche! :-) ne wohnung plant sich einfacher, wenn man noch keine kinder hat! :-D jetzt im nachhinein würde ich vieles anders machen, da mein sohn ein entdecker-paradies hat! :-) aber so bleibt man in bewegung ;-)

4

Also eine Sicherung reicht völlig :-)

Aber es gibt auch welche die man innen einhackt, doch da kann man so ca 3 cm trotzdem öffnen, dann muss man den Hacken drin runterdrücken und sie geht aufzuschieben.

Diese halte ich aber für sehr gefährlich. Meine Kleine würde knallhart versuchen da die Finger reinzustecken und wenn ziehen nicht geht, dann stößt sie mit der anderen Hand gegen die Schublade und -zack- Finger eingeklemmt!

Ja wir haben zur Küche eine Glasschiebetüre, ist auch gut so, trotzdem ist meine Kleine oft in der Küche, aber wenn das backrohr an ist, dann ist die Türe zu, ist ja sonst alles gesichert, bis auf den Mülleimer #rofl

LG und kleiner Tipp: Bei IKEA kannst du diese Schubladensicherung zum innen schrauben (dsie echt doof sind) ausprobieren, da sind welche schon drin in den Ausstellungsstücken (einfach fragen wo sie sind)

3

hallo,

ich kenne eure schubladen ja jetzt nicht genau.
Aber evtl. könntest du auch von den unteren Laden die Griffe abschrauben.
Du kannst sie ja evtl von unten öffnen, indem du "drunter" greifst, das dürfte für dein Kind vielleicht ja noch zu schwer sein.

Grüße,
franziska

5

Hi

leider haben unsere Schubladen schon gar keine Griffe! Er hängt sich mit seinem ganzen Körpergewicht da dran um sie aufzubekommen.

Und diese kleinen Racker gucken sich ja alles ab und machen es nach!

Ich dachte, ich hätte noch ein wenig Zeit um mir darüber gedanken machen zu müssen :-)

Grüsse zurück

Boochan