Hallo ihr lieben!!
Mein Sohn ist 21 monate alt und geht gerne aufs töpfchen,auch ohne windel.Meine frage ist kann er jetzt schon trocken werden??Habe gehört die merken es erst selbst wenn sie ca.3 jahre sind?!!
Danke für eure antworten!
LG Jana mit Robin(21monate)
Mit wievielen Jahren waren eure kinder trocken???
Hallo
Meine Tochter hat ca. mit 23 Moanten angefangen aufs Töpfchen zugehen, sie war da auch soweit Tagsüber trocken.. klar manchmal ein paar Unfälle aber okay. Jetzt ist sie 3Jahre und ist komplett trocken Tag und Nacht.
Manche sind da halt schneller und manche langsamer.. kenne ein Mädchen die ist 4 und trägt Tag und Nacht Windeln..
Wenn deine jetzt schon anfängt ist es doch super.
Und ja es stimmt, die meisten Kinder werden erst um den 3Geb. trocken, weil sie erst dann den Schliessmuskel kontrollieren können.. hat iwas mit den Nerven oder sowas zutun.Genau weiss ich es nicht
LG Jenny
Hallo
Mein Sohn wurde mit 32 Monaten trocken, von heut auf morgen ohne jemals auf einem Topf gesessen zu haben. Es hat ihn vorher nicht interessiert.
Meine Tochter war mit 25 Monaten trocken, sie hatte schon früh gefallen am Klo und saß ab und zu aus Spaß an der Freude drauf. Und dann hat sie einfach das Klo benutzt und seitdem ist die Windel Geschichte.
LG
Jedes Kidn ist anders.... meine Tochter war mit 18 Monaten nachts trocken und unfallfrei Tagsüber mit 22 monaten.... (Was habe ich mir hier damals anhören können, was ich meinem Kind antue... , aber sie hat es gefordert....) Und mein kleiner Frosch ist jetzt 15 Monate und macht morgens um sechs einen großen Terz, wenn ich ihn nicht zuerst auf den Topp setze. (Ansosnten huelt er wie wild... ahtte auch shcon zweimal eine komplett trockene Nachtwindel ) Da macht er sein großes Geschäft und ist glücklich....
Ich hatte grade gestern nen Arzttermin udn habe mal nachgefragt und sie hat egsagt, dass es Kinder gibnt, die das so früh spüren. Klar klappt es nciht imemr, aber es ist ein Anfang....
LG
Punkt
Mit 2 Jahren und 5 Monaten Tagsueber und 2 Monate spaeter auch nachts
mit 3 jahren das kleine und mit 3,5 das große geschäft
hallo,
meine maus war mit 2 jahren und 5 monaten tagsüber trocken. wir haben niemals irgendein training dahingehend gemacht. wir waren eine woche bei meiner cousine, deren tochter ist über 1 jahr älter und bei ihr hat sich meine maus das auf-die-toilette-gehen abgeguckt. seit dem sind wir fast unfallfrei, ohne stress.
zum schlafen braucht sie noch ne windel, das wird sicher auch noch ne weile so sein, denn die windel ist immer total nass am morgen. sie trinkt nachts auch sehr viel, das will ich ihr natürlich nich nehmen
lg
annahoj und emma (06.12.08)
Meine Tochter war kurz nach dem zweiten Geburtstag tagsüber trocken.
Ich selber war angeblich mit 18 Monaten trocken (von mir aus).
Möglich ist es sicherlich.
lg
Hallo!
Sicher kann er es - aber er muss es noch lange nicht..richte dich nach ihm, dann ist es auch richtig.
Mein Großer war mit 24 Monaten Tag und Nacht trocken.
Meine Tochter mit 26 Monaten.
Mein 3.Kind wollte nicht so recht und war mit knapp3 tags trocken, 2 Monate später auch nachts.
Mein 4 Kind ist gerade 2 und geht fürs große Geschäft auf die toilette, bei Pippi mal so mal so...
Babys merken schon ab geburt, ob sie müssen und geben auch zeichen, die sie aber rasch verlernen, wenn man nicht reagiert..
Naturvölker wickeln garnicht, sondern halten die babys ab, wenn sie zeichen geben.
das klappt gut, haben wir recht erfolgreich gemacht.
lg
melanie
mein gnaz grosser
wurde so mit 3,5 sauber
mein mittlerer mit 2,5
und mein 3ter mit etwas über 3